256gb SSD zeigt nur 118gb an?

Diskutiere und helfe bei 256gb SSD zeigt nur 118gb an? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem steht schon in der Frage. Ich hatte schon viel gegoogelt und was von Partitionstartoffset gelesen. Siehe Bild ! Kann mir jemand helfen wie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mareikemia, 16. Juli 2024.

1. Mareikemia
    Mareikemia Gast

Mein Problem steht schon in der Frage. Ich hatte schon viel gegoogelt und was von Partitionstartoffset gelesen. Siehe Bild ! Kann mir jemand helfen wie ich das ändern kann, das sie wieder mehr Speicher zeigt ? Danke

:)

#1 Mareikemia, 16. Juli 2024
  2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

Zweite SSD - Windows 10 installieren?

Eine Normale SSD reicht vollkommen für Windows und Programme. Eine Schnellere SSD macht das kaum schneller.
    256gb reichen auch völlig für Windows aus. Würde die 256gb für Windows nehmen und die 1Tb für Spiele etc.
    Das heißt, dass du Windows 10 entweder so lassen kannst oder neu auf der 256gb SSD installieren solltest.

Also C: 256gb und D: 1TB

Bei der Software habe ich keine Ahnung.

#3 Buffalo-Phil
  3. turbosnake
    turbosnake Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Gibt es gute SSD mit mehr als 256GB unter 100€?
    120GB werden etwas klein und 256GB werden auch schnell voll.

#3 turbosnake
  4. Icedaft
    Icedaft Gast

Young-Master schrieb: Ich würde dazu zusätzlich eine 256Gb mx100 nehmen Zum Vergrößern anklicken....
    ??? Eine SSD mit 256GB reicht für alles. HDD dazu und fertig. Wieso eine zusätzliche SSD?

#3 Icedaft
  5. Icedaft
    Icedaft Gast

Kann man machen, allerdings sollten auf einer SSD auch alle Programme inkl. Virenscanner und Tools platz finden, damit man auch wirklich voll von der SSD profitiert.

Unter diesem Aspekt und aus Preis-/Leistungsgründen, würde ich eher zu einer SSD mit 128 resprektive 256GB raten.

Für 77€ gibt es schon eine SSD mit der 4fachen Kapazität: http://geizhals.at/de/transcend-ssd370-256gb-ts256gssd370-a1121712.html

Das ist die derzeit empfehlenswerteste SSD: http://geizhals.at/de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

#3 Icedaft
  6. Devil Dante
    Devil Dante Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Leute ich brauch mal wieder kurz eure Hilfe... Ich brauch schnell ne SSD mit 240/256GB und kann mich nicht so rech entscheiden welche ich da nehmen soll...

Ich schwanke zwischen den folgenden:

Crucial m4 256GB
    OCZ Vertex3 Maxiops 240GB
    Corsair Force GT 240GB
    Samsung SSD 830 256GB

Soll dann als Systemplatte dienen und gleichzeitig auch für Games....Oder wäre es besser 2x die 120er Variante zu nehmen?

#3 Devil Dante
Thema:

256gb SSD zeigt nur 118gb an?

Die Seite wird geladen...

256gb SSD zeigt nur 118gb an? - Similar Threads - 256gb SSD zeigt

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?: Hey, Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut Hersteller 256GB Speicher, jedoch wird mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?

Warum reicht mein formatierter 256GB Usb-Stick nicht, um ein Backup von meiner Ps4 zu machen?: Ich möchte nur die Software von meiner Ps4 runterziehen, um sie auf die neue Festplatte rüberzuspielen, aber anscheinend mache ich irgendetwas richtig falsch...oder ist der Stick vielleicht doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2023

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?

Kann ich ein Windows 10 HDD Festpallte 320GB auf einer SSD 256GB SSD Kopieren?: hallo gute frage letztes mal habt ihr mir echt gut geholfen und hätte eine weitere frage. kann ich eine HDD 320GB auf einer SSD 256GB Kopieren so das ich auch Windows 10 davon Starten kann falls...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2023

Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?

Reichen 256gb SSD nur für Windows 11?: Hallo und zwar reicht das für spiele und co habe noch ne 1 terabyte HDD Lg https://www.gutefrage.net/frage/reichen-256gb-ssd-nur-fuer-windows-11
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Wie ist ein Mac Mini mit mit nur 256GB?

Wie ist ein Mac Mini mit mit nur 256GB?: Hat jemand den Mini mit der Grundausstattung der SSD? Wie ist der in der Performance? Ich schreibe im wesentlichen auf meinem Computer und frage mich, ob die größere Platte schneller ist. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...

Kann man die Crucial P2 500GB CT500P2SSD8 anschließen wenn man die SSD Kingston SSD 256gb...: Ich habe die SSD Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 aus meinem Notebook herausgenommen um sie auf Funktion zu überprüfen und alles ist gut wenn ich sie in einem externen Gehäuse untersuche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...

Sind bei Speicher SSD oder im Handy z.B. 128Gb "kaputte" 256Gb, die es bei der Produktion...: Bei CPUs ist es ja so mit golden Sample und die normalen...
Prozessoren 19. Mai 2022

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?

256GB m.2 SSD für Windows und 512GB Sata SSD für Games?: HI, ich plane derzeit 2 Identische PC Setups für meine Freundin und mich. Reicht es aus wenn ich für Windows 10 256 GB m.2 SSD Speicher zur Verfügung stelle und 512GB Sata für spiele ? oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte

SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte: SanDisk mit 256GB SanDisk Extreme PRO USB 3.1 und neuer A1 microSD-Karte Aktuell hatte Kingston bereits in Sachen portabler Speicher Schlagzeilen gemacht, nun folgt SanDisk, die mittlerweile zu...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2017

Welche SSD 256GB Sata III ?

Welche SSD 256GB Sata III ?: Hallo Leute. Ich habe folgenden Auftrag : Mein Arbeitskollege möchte eine SSD verbauen,die als Bootplatte aber auch für Spiele benutzt werden Soll.Derzeit nutzt er eine 1,5TB festplatte....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2012

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB

Crucial CT128M4SSD2 128GB vs. 256GB: Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt was da wohl sinnvoller wäre :D Habe derzeit 2 Festplatten im System: 1x Spinpoint F4 2,0TB 1x Spinpoint F3 0,5TB Es geht um die Crucial m4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juni 2011
256gb SSD zeigt nur 118gb an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden