Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr? im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nochmal ne neue Umfrage mit mehr Antwortmöglichkeiten. Wobei Priester und HExenmeister doch sehr ähnlich den Zauberer sind oder? Sind das nochmal... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Shadowchaser, 24. Dezember 2009.

?

Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

Diese Umfrage endet am 10. Mai 2037 um 15:11 Uhr.
  1. Krieger/Ritter/Paladin

    63,9%
  2. Zauberer

    19,4%
  3. Bogenschütze

    27,8%
  4. Schurke

    19,4%
  5. Priester

    8,3%
  6. Hexenmeister

    13,9%
  7. Andere

    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nochmal ne neue Umfrage mit mehr Antwortmöglichkeiten. Wobei Priester und HExenmeister doch sehr ähnlich den Zauberer sind oder? Sind das nochmal Unterklassen ne?
    Schurke ist sowas wie Dieb oder?

    Ich nehme nach wie vor "Krieger/Ritter/Paladin".
     
    #1 Shadowchaser, 24. Dezember 2009
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    [x] barbar... achnee gibts ja net, dann nehm ich Krieger/Ritter/Paladin
    ^^

    das einzige was ich in dem genre spiele war/ist eh nur diablo 2 :D
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    [x] schurke/hexer/priester

    naja hexer kann man vlt noch zum zauberer/magier dazuzählen aber priester als heiler nun wirklich nicht^^
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    HExer ist glaube ich eher ein Zauberer der dunklen Magie.:)
     
    #4 Shadowchaser, 24. Dezember 2009
  5. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    naja magier = elemente; hexer=necromantie, schwarze magie. so würd ichs definieren:p
     
  6. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    Bei Multiplayergames (wei z.B. Dungeon Siege2) bin ich , wenn wir genügend Spieler sind, meist immer "nur" ein Magier, der sich aufs Heilen spezialisiert hat.
    In Statistik bin ich zwar immer unten, aber irgendwie macht es trotzdem ne Menge Spaß.;) (Es ist auch einfacher, wenn man sich als Kämpfer nicht so sehr aufs Heilen konzentrieren muss.)

    Bei anderen Spielen (wie z.B. Dekaron) immer Bogenschütze oder Kampfmagier, da man den Vorteil hat die Gegner schon aus der Entfernung zu attakieren. Wenn man dann noch einen sehr guten Nahkämpfer in der Gruppe hat, dann ist man fast unbesiegbar. :D
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    [x] Krieger/Ritter/Paladin
    [x] Schurke


    Beim Krieger wird grundsätzlich immer in Richtung "Tank" geskillt.

    Und beim Schurken wird dann entweder auf Assassine oder Duelist gesetzt oder auf die gute Mischung von beidem.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    Gut finde ich das die Ritter/Paladine nicht ganz von Magie ausgeschlossen sind. Bei Diablo z.B ginge es in den höheren Stufen ohne Magie kaum.

    Ich werde demnächst nach "Dragon Age" mal "Torchlight" in Angriff nehmen. Kann auch sein das ich es umgekehrt mache. Weil nen Kumpel das zu Hause liegen und durch hat.

    Habe zwar jetzt Weihnachtsgeld bekommen, aber das soll ich für andere Sachen verwenden. Also doch noch nicht "Dragon Age".:(
    Sonst wieder "blablabla soviel gibts du fürn SPiel aus"...
     
    #8 Shadowchaser, 25. Dezember 2009
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    spiele meistens Krieger, spiele aber auf 2 varianten mal als tank..mal als Kriegerd er am stärkstenw erden soll...in verschiedenen rollenspielen, zuletzt in shaiya gespielt.
     
  10. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    [X] Krieger/Ritter/Paladin

    Immer mitten drinne. :D
     
    #10 Hightower119, 25. Dezember 2009
  11. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    Ich spiele Priester (Bear Shaman,Tempest of Set>Heiler)
    Schurken (Barbarian,Ranger)
    und Magier (Demonologist,Necromancer,Herold of Xotli)
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

    Ausschließlich Krieger.
    Was sage ich schon seit eh und je bei DSA (pen&paper): Ich hasse Magie.:o
     
  13. Janina_Shepard
    Janina_Shepard Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    160398
    Ich spiel am liebsten den Waldläufer (GuildWars)
     
    #13 Janina_Shepard, 6. September 2011
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    [X] Bogenschütze
    Zumindest wenn die Funktion gut umgesetzt ist wie bei der Gothic Reihe. Immer schön von einer geschützten stelle und als drauf.
     
Thema:

Welche Rollenspielklassen bevorzugt ihr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden