Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Mini-ITX Mainboard, das schon eine Stromversorgung besitzt, weshalb keine zusätzliche gebraucht wird. Wenn die aber kaputt ist, ist das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ForumLibhaber, 9. September 2023.

1. ForumLibhaber
    ForumLibhaber Gast

Ich habe ein Mini-ITX Mainboard, das schon eine Stromversorgung besitzt, weshalb keine zusätzliche gebraucht wird. Wenn die aber kaputt ist, ist das Mainboard im Eimer oder kenn ich mir dan eine Zusätzliche Stromversorgung kaufen und anschließen?

:)

#1 ForumLibhaber, 9. September 2023
  2. Seet
    Seet Gast

Nvidia Turing Laberthread

Habe ne Frage zu der 2080 Super und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Will mir eine zulegen und gucke gerade welche Custom-Karte ich mir zulegen soll.
    Dabei ist mir aufgefallen das es sowohl welche mit 8+6 Pin und welche mit 8+8 Pin Stromversorgung gibt.
    Stellen die 8+6 ein problem beim übertakten da, da die karte dann ggf. ins max Powerlimit läuft?

#3 Seet
  3. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

Dann haute deine stromversorgung im pc nicht hin. Baue sie wieder in den pc und kontrolliere auch, das der stecker von der stromversorgung richtig sitzt.

#3 TurricanVeteran
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

980ti stürzt ab

Klingt nach einem Problem, was erst unter starker Vollast auftritt. Vermutlich ein Problem mit der Stromversorgung. Daher denke ich nicht, dass Backen etwas hilft.

#3 Birdy84
  5. ich111
    ich111 Gast

Problem mit Stromversorgung beim neuen Rechner?

Hast du evtl Zugriff auf ein Energiemessgerät/Multimeter? Ich bezweifle aber, dass es wirklich mit dem Stromnetz zusammenhängt. Schließlich ist einem Schaltnetzteil auch einen hoher Spannungsabfall egal. Im Normalfall funktioniert es oder der Leitungsschutzschalter löst aus.

#3 ich111
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Problem mit Stromversorgung beim neuen Rechner?

.....dass es an einer Stromversorgungsstörung liegen kann?
    Was meinen die genau damit,das das problem eventuell an dem Haus eigene elektrische Versorgung liegt,oder wie?
    Man könnte natürlich woanders den PC anschließen(bei Kumpel,Nachbarn,Bekannten oder Kollegen) und testen und sollten da die gleichen Fehler sein,
    dann ist das bestimmt kein Stromversorgungsstörung.Das würde ich auch so machen und hast auch einen Zeugen gleich.

Mir kommst so vor als würden sie sich drücken,das System zu reparieren oder eventuell nicht richtig funktionierende Hardware auszuwechseln.
    Also wenn noch Grantieanspruch besteht und das System wonaders auch nicht funktioniert,dann liegt ein mangel vor und würde drauf bestehen das sie das entgültigt
    das problem beheben oder du von den Kaufvertrag stonierst.Allerdings mußte auch denen die gelegenheit geben,und das sie bis 3 reparatur versuche haben.Das ist gesetztlich so geregelt allgemein.
    Welcher Anbieter haste das System erworben,wenn man fragen darf?Und willkommen hier im Forum.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard? - Similar Threads - Stromversorgung zulegen Problem

Forum Datum

PC Grafikkarte Stromversorgung?

PC Grafikkarte Stromversorgung?: Hallo, ich wollte fragen ob in einem PC (ich habe den Basic gaming PC von Systemtreff) eigentlich standartmäßig ein Kabel für die Stromversorgung einer Grafikkarte enthalten ist. In dem PC ist...
Stromversorgung 25. Dezember 2024

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

RTX 4090 Stromversorgung?

RTX 4090 Stromversorgung?: Hallo zusammen, ich habe mir 1000 W Netzteil (Asus Rog Strix 1000w Aura Edition) gekauft und wollte jetzt mal fragen, wie ich meine Grafikkarte anzuschließen habe, um sie mit Strom zu versorgen?...
Grafikkarten 15. November 2024

PC - Stromversorgung?

PC - Stromversorgung?: Beim Starten kommt oft der Fehler: Power supply surges detected during the previous power on. ASUS Anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply unit. Jetzt ist er mir...
Stromversorgung 18. Oktober 2024

Kann man LED_C1 zur Lüfter Stromversorgung benutzen?

Kann man LED_C1 zur Lüfter Stromversorgung benutzen?: Kann man die markierten Stromversorgungen auch für einen Lüfter benutzen oder wird das nicht funktionieren, diese dann zu steuern geht natürlich dann nichtmehr....
Stromversorgung 13. Juli 2024

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?

USB hub mit Stromversorgung an PC anschließen gefährlich?: Guten Tag, Ich habe ein USB Hub von CSL mit externen Stromversorgung. Ich habe daran viele Sachen angeschlossen. Bsp Mikrofon Audio Interface Tastatur Maus und Midi keyboard... Wenn ich den...
Mainboards 6. März 2024

i5 12400f PL1 & PL2 Stromversorgung?

i5 12400f PL1 & PL2 Stromversorgung?: Hallo. Ich habe eine Frage. Ich besitze den Intel Core i5 12400f. Nun habe ich beim Pc-Bau nur PL1 angeschlossen, da ich gelesen habe das PL2 nur für Übertaktungen nötig ist. Ich habe aber auch...
Prozessoren 18. Februar 2024

Welches kabel ist für die cpu Stromversorgung?

Welches kabel ist für die cpu Stromversorgung?: Welchers Kabel ist für die CPU dort steht nicht CPU drauf nur für die gpu da stand auch gpu drauf aber welches Kabel ist für die CPU die mit 2 Pins oder 1 pin.? Beide Stecker sind 8polig aber...
Prozessoren 4. Januar 2024

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?

Mein pc geht ständig aus liegt es an der Stromversorgung?: Ich habe mir einige neue Bauteile geholt und die wurden teils auch nicht von meinem Mainboard erkannt, außerdem habe ich mein altes Netzteil verwendet weil ich davon ausgegangen bin dass es...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Welche Stromversorgung brauche ich bei einer rtx 2060?

Welche Stromversorgung brauche ich bei einer rtx 2060?: Hallo Ich will meinen PC aufmotzen und wollte fragen was für eine Stromversorgung ich brauche wenn ich ein Asus prime 320m-k motherboard habe und mir die rtx 2060 und ein ryzen 5 3600x processor...
Prozessoren 30. Oktober 2023

USB Ports Stromversorgung?

USB Ports Stromversorgung?: Moin, hab vor einer Woche das MB, die CPU und den RAM gewechselt. Seitdem wenn ich den PC ausmache, laden meine Maus und mein Headset nicht mehr auf. In den Energieoptionen in Windows ist alles...
Prozessoren 27. Juli 2023

ATX Mainboard Stromversorgung ohne negative Spannungen?

ATX Mainboard Stromversorgung ohne negative Spannungen?: Kann man bei einem Asrock J5040-ITX das blaue (-12V) und das weiße (-5V) Kabel des 20pin Molex Steckers einfach frei lassen? Oder geht dann iwas nicht richtig? Also bei dem Weißen bin ich mir...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Grafikkarte richtige Stromversorgung?

Grafikkarte richtige Stromversorgung?: Hallo Forum ich habe mir vor kurzem eine rtx 3070 gekauft im Vergleich zu meiner Vorgänger Grafikkarte habe ich jetzt allerdings 2 Stromanschlüsse:1x6 pin und 1x8 pin statt nur 1x8 pin habe...
Stromversorgung 18. Januar 2023
Kann ich mir eine Stromversorgung für den PC zulegen - Problem bei Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden