32bit emu für ein 64bit os?

Diskutiere und helfe bei 32bit emu für ein 64bit os? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibts sowas wie einen emulator für 32bit anwendungen manierlich auf einem 64bit system laufen zu lassen? habe zwar virtual pc mit einer xp pro 32bit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von regenrohr, 12. September 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    gibts sowas wie einen emulator für 32bit anwendungen manierlich auf einem 64bit system laufen zu lassen?

    habe zwar virtual pc mit einer xp pro 32bit version laufen, aber das ist in meinen augen zu umständlich das jedesmal zu starten...

    wollte gestern mal frets on fire (ähnlich wie guitar hero) spielen, da ich viele leute kenne, die davon begeistert sind, aber unter einem x64 ruckelt das menü übelst und wenn man spielen will, kommt lediglich der windows desktop wieder...
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Ein 64Bit OS, emuliert immer eine 32Bit umgebung, d.h. solch ein "Programm" ist in XP/Vista x64 schon integriert.

    Tritt das problem, denn auch unter XP x86 auf? Klingt für mich mehr nach einem Treiber/Programmfehler.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @misteranwa
    Das einzigste (nach meinem Wissensstand) 64Bit-OS was es bis jetzt schafft volle 32Bit-Unterstützung zu bieten ist das neue Mac OS X.

    Microsoft hat es bis jetzt noch nicht geschafft sowas in ihre x64-Betriebssysteme zu integrieren.
    Wenn würden ja sämtliche 32Bit-Sachen ohne Probleme laufen.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wenn die Programmiere es richtig umsetzen, dann geht das auch bei Windows. Doch daran klemmt es oft, wie zB nVidia (nTune läuft nicht) oder Nero (Nero Erweiterungen funktionieren nicht) usw.
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    vista (wie auch xp) legt ja einen programm ordner mit der erweiterung x86 an, im task manager werden die 32bit programme auch mit *32 gekennzeichnet, aber wie schon mitcharts sagte/schrieb, trifft das nicht auf alle x86 programme zu, wie auch bei frets. unter xp x86 läuft das sogar auf einem alten p3 500...
     
  6. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    So ein kleines Tool was zuerst deinen PC checkt (ob 32Bit oder 64Bit und welche Sprache) und dann die 32Bit oder 64Bit ISO in der Sprache deines Systems herunter lädt. Mit dabei ist dann auch, so viel ich gelesen habe/ gehört habe ein Downloadmanager dabei der bei Verbindungsabbruch die Verbindung neu aufnimmt und weiter Downloadet.
     
    #3 Idefix Windhund
  7. Vedder73
    Vedder73 Gast

    [Sammelthread] Microsoft Windows 8

    Ich habe eben das Upgradeangebot von 29,90€ wahrgenommen. (Upgrade von Vista Home Premium auf Win8 pro)
    Nun hab ich leider nicht aufgepasst und habe die 32bit Version erwischt, weil mein Vista noch 32bit war.
    Was nun?
    Kann ich mit meinem Upgrade-Key und einem Win8 Datenträger eine Neuinstallation auf 64bit machen?
    Oder muss ich erst mit Vista 64bit Datenträger neuinstallieren und dann mit dem Upgrade-Key upgraden auf Win8 pro 64bit?
     
    #3 Vedder73
  8. AMD x6
    AMD x6 Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    Bei 64 bit werden deine größten Hürden die Treiber sein,denn die müssen alle 64Bit sein.Sonst kann's ruhig 64Bit so lassen.Soll bisschen sicherer sein als 32Bit.
     
    #3 AMD x6
  9. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Äh... liegt das net eher an 32bit und 64bit?
    korrigier mich wenn ich da falsch liege, aber ich meine, dass 32bit max 3,5GB unterstützt. Hat mit XP/win7 nix zu tun.
     
    #3 Vaykir
  10. scorplord
    scorplord Gast

    PC startet nach Formatierung Spiel nicht mehr

    Willkommen hier im Forum^^

    Nach kurzem googlen sehe ich viele Einträge über Probleme mit 32bit OS.
    Hattest du zuvor vielleicht ein 64bit Windows installiert? Allgemein kann ich nicht empfehlen heute noch 32bit Systeme zu verwenden, allein schon wegen der Limitierung auf knapp unter 4 GB RAM.
    Guck dir entsprechende Einträge/Videos mal an. Laut Titel sollen die auch zeigen wie das Problem behoben werden kann. Alternativ guckst du nach einem 64bit System sofern das nicht eh aus Versehen nur als 32bit installiert wurde.

    Suchworte waren: black desert 32bit
     
    #3 scorplord
Thema:

32bit emu für ein 64bit os?

Die Seite wird geladen...

32bit emu für ein 64bit os? - Similar Threads - 32bit emu 64bit

Forum Datum

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?

Welches Betriebsystem für einen alten nur 32bit fähigem Toshiba laptop?: Ich besitze einen Toshiba satellite A-100 - 512 und probiere seit Tagen Betriebsysteme durch. CPU hat 1,60ghz ist ein celeron M. 2,5gb Ram sind vorhanden und das Maximum, alles über 2,5gb war...
Prozessoren 27. November 2023

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Anmeldung Win 7 32bit

Anmeldung Win 7 32bit: Guten Tag, ich habe eine Orginal CD Microsoft Windows 7 Home Premium 32bit Software vom Fachhändler gekauft. Trotzdem lässt sich die Version trotz mehrfacher Versuche auf meinem Computer...
Windows 7 25. März 2019

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......

Windows 10: Hilfe bei dem Netzwerkproblem WIN10 Pro. 32bit ......: Hallo. Mein Name ist Micha und ich habe ein schweres Problem zu lösen. Win10 pro. 64bit konnte auf ein Netzwerk und Internet zugreifen. Alles Ok. Nach der Neuinstallation von Win10 pro....
Windows 10 17. Januar 2019

Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der parameter ist falsch (0x80070057). Woran liegt es, und...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!

Windows 10: Windows Update ist auf dem neuesten Stand Win10 32Bit Version 1803!: Hallo,bin zwar nur Gast,hoffe aber trotzdem auf Hilfe.Mein Problem:Windows startet einwandfrei,aber dann versucht ein Programm ständig hoch zu fahren , schafft es aber nicht ! Deshalb habe ich...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit

Windows 10: Systempartition win10 32bit auf Notebook win10 64bit: Hallo meine Lieben, wie im Titel schon erwähnt, wäre das mein Wunsch. Ist dies überhaupt möglich? Folgende Situation: Auf meinem PC Win10 32bit(pro) ! (gerade mein 7er Ultimate geupgradet)...
Windows 10 20. September 2017

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5 (0x52766548x0x00000000 0x82D4288A) collectingdata...
Windows 7 20. Juli 2018

Windows 7 64 bit neben 32bit

Windows 7 64 bit neben 32bit: Ich möchte gerne wissen ob man das zweite BS auf jeder beliebigen Platte installieren kann, die eine Startpartition hat? Ich spiel mit den Gedanken nun auch Windows 64 bit zu installieren,...
Allgemeines (Betriebssysteme) 11. Dezember 2014

FX5200 Treiber für W7-32bit

FX5200 Treiber für W7-32bit: Hi Leute. Setze gerade für`n Kumpel das Os neu auf von XP auf W7. Hab diesen Online-Check von Windows gemacht und mir wurde ne 32-bit-Installation vorgeschlagen.is ne recht alte Kiste.... Nur...
Grafikkarten 28. Juli 2014

Windows Vista (32bit) infiziert mit HEUR:Trojan.Script.Generic

Windows Vista (32bit) infiziert mit HEUR:Trojan.Script.Generic: Hallo, durch einen Klick auf einen vermeintlichen Link eines Freundes bei Facebook habe ich mir das trojanische Programm HEUR:Trojan.Script.Generic eingefangen (am 11.01.14). "Vermeintlich",...
freie Fragen 20. Januar 2014

Videocotroller für Multimedia nicht installiert. Win7-32Bit-Installation; Acer Aspire T630

Videocotroller für Multimedia nicht installiert. Win7-32Bit-Installation; Acer Aspire T630: Hallo, habe meinen 'Acer Aspire T630'-Desktop auf Win7 Ultimate, 32-Bit, aufgerüstet. Funktioniert alles incl. Video-Darstellung. Der Gerätemanager meldet aber (gelbes Ausrufezeichen):...
freie Fragen 6. November 2013

Windows 7 Home Premium 32Bit startet nach Update nicht mehr.

Windows 7 Home Premium 32Bit startet nach Update nicht mehr.: Habe Windows 7 Home Premium 32Bit schon mehrmals installiert, doch immer wenn ich die Updates gemacht habe, bootet mein Laptop nicht hoch. Er will dann immer reparieren. Anschließend kommt dann...
Windows 7 1. November 2013
32bit emu für ein 64bit os? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden