Stereo gaming headset bis 80Euro

Diskutiere und helfe bei Stereo gaming headset bis 80Euro im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich wollte mir ein gaming headset kaufen bin mir aber nicht sicher was für eins. wollte nicht mehr als 80Euro ausgeben. Kriterien: - Stereo -... Discussion in 'Sound & Audio' started by l0w, Apr 8, 2010.

1. l0w
    l0w Grünschnabel

hi, ich wollte mir ein gaming headset kaufen bin mir aber nicht sicher was für eins. wollte nicht mehr als 80Euro ausgeben.
    Kriterien:
    - Stereo
    - Nackenbügel + aufliegend /oder/ Kopfbügel + umschließend
    - angenehm zu tragen
    - gute ortbarkeit + gute sprachqualität
    - ggf. usb soundkarte (schlechte im laptop verbaut)
    - wäre auch sehr nice wenn das MICRO nicht so labberig. am liebsten ein "starres" oder eins zum einschieben

P.S. es kann sich auch ruhig um einen Kopfhörer + ein Clipmicro handeln.

Vielen dank im vorraus
    L0W

#1 l0w, Apr 8, 2010
    Last edited: Apr 11, 2010
  2. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

AW: Stereo gaming headset bis 80Euro

Also für 80€ bekommst du aber schon nen 5.1 Headset....willste nicht lieber sowas????

"Klick"

#2 nemesis28021982, Apr 8, 2010
  3. l0w
    l0w Grünschnabel
    Threadstarter

hab lieber nen ordentliches stereo headset. den 5.1 headsets vertraue ich nit, weil man nicht mit 2 kleinen ohrmuscheln einen realen 5.1 sound erzeugen kann.

4. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

Dann is das Gamecom 777 trotzdem das richtige für dich den, es tut nur so als wäre es ein 5.1.

Du hast am USB anschluss eine soundkarte die wahlweise Sereo bietet oder Suroundsound darstellt und vom Klang ist es einfach nur super.

Habs selber.

#4 nemesis28021982, Apr 8, 2010
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Jup, die meisten 5.1 Headsets emulieren den 5.1 Sound nur. Das macht das Plantronics auch, wie nemesis ja schon gesagt hat.

Ich hatte bis vor kurzem noch das SpeedLink Medusa. Ich war ziemlich zufrieden, hat mich nie im Stich gelassen. Für das Geld ist das Top!

Ansonsten: Razer Caracharias

#5 Mooguai, Apr 9, 2010
  6. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

Da behaupte ich aber das Gegenteil.

http://www.ozonegaming.com/ozone/ozone_strato.php

Solltest du dir mal anschauen. Ich habe es, ist absolut geil.

#6 Azraelit, Apr 9, 2010
  7. l0w
    l0w Grünschnabel
    Threadstarter

über die firma hab ich ja noch gaqrnichts gehört produzieren die gute qualität oder setzten die ehr auf "billig" dinger. habt ihr mit diesen headsets schon erfahrung gemacht?

8. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

Die gibt es seit Dez. 09 in der EU und von billig ist da absolut keine Rede.
    Verabeitung ist qualitativ sehr hochwertig.
    Da kann sich Logitech und Co. mal eine Scheibe abschneiden.
    Ich habe das Headset jetzt seit 1 Monat und bin sehr zufrieden.
    Das einzige Manko ist das es 360 Gramm wiegt, aber bei der Ausstattung ist das wohl normal.

#8 Azraelit, Apr 10, 2010
  9. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Ich hab mir das Ozone Strato letzte Woche bestellt und ich bin ziemlich zufrieden. ^^ Hört sich zwar nicht so an wie meine Teufel-Anlage aber kommt schon nahe ran.

10. l0w
    l0w Grünschnabel
    Threadstarter

auf welcher seite hastes denn bestellt? und zu welchem preis? ist das das einzige produkt, welches ozone auf dem markt hat?

11. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Auch ein sehr gutes Stereo Headset:
    Klick
    Es ist zwar nicht ganz so starr, wie du es willst, aber die Soundqualität ist echt sehr gut. Ich hab das Headset selber und man kann es echt den ganzen Tag am stück tragen, wenns drauf an kommt. Das Mikro hat auch eine sehr gute Qualität.

mfg one-x

13. l0w
    l0w Grünschnabel
    Threadstarter

über das sennheiser habe ich bis jetzt nur gutes gehört. es stellt sich mir nur die frage, ob es sich vllt lohnt das anchfolger modell 161 zukaufen, aber der preis ist deutlich höher. woran liegt das un d ist es der aufpreis wert?

14. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Wobei der Preis da ziemlich hoch ist und es alternativen gibt bei der man 13 Euro sparen kann, nämlich hier - bestelle es mir da selbst ;)

Unterschied zwischem dem PC151 und dem PC161 ist, dass das PC161 ein besseres Mikro und besseren Sound hat. Des Weiteren sind die Ohrmuscheln bei PC161 etwas größer.

#14 BadGirl, Apr 12, 2010
    Last edited: Apr 13, 2010
  15. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Also ich konnte das Ozone jetzt ausgibig testen und ich bereue den Kauf nicht. Auch in Sachen Musikleistung und TS, Mumble, Skype und Co konnte es mich überzeugen. Ich würde es wieder kaufen und kann es nur wärmstens empfehlen. ^^

Thema:

Stereo gaming headset bis 80Euro

Loading...

Stereo gaming headset bis 80Euro - Similar Threads - Stereo gaming headset

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten 27 minutes ago

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich

Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich: Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL: Gaming-Tastatur und Mauspads GP6 und GP7 sind ab sofort erhältlich Auf der CES 2025 hatte man bereits das neue Modell Cherry Xtrfy MX 8.3 TKL vorgestellt. Jetzt startet...
User-Neuigkeiten Today at 10:42 AM

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport

AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport: AGON by AOC: Neue Gaming-Monitore zielen mit 610 Hz auf den E-Sport Die Modelle AGON PRO CS24A und AGON PRO AG246FK6 bieten eine native Bildwiederholrate von 600 Hz, die sich per Übertaktung auf...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:03 PM

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro

ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro: ViewSonic VX3418C-2K: Neuer Gaming-Monitor mit 180 Hz für verträgliche 315 Euro Als Auflösung nennt das Unternehmen 3.440 x 1.440 Pixel, was auf das Ultrawide-Format 21:9 hinausläuft. Zudem...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:22 PM

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds

AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds: AYANEO startet KONKR: Neue Submarke für Gaming-Handhelds Das erste Produkt wird der Android-basierte Handheld Pocket Fit mit „Qualcomm Snapdragon“-Prozessor. Mit diesem Schritt zielt AYANEO auf...
User-Neuigkeiten Monday at 7:12 PM

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer

Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer: Xbox erweitert Cloud-Gaming und Play History für PC-Nutzer Eine Neuerung ist die Anzeige aller Cloud-fähigen Spiele direkt in der Spielebibliothek der Xbox PC App. Dies umfasst auch Konsolentitel...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt

Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt: Xiaomi AI Glasses, OpenWear Stereo Pro und Watch S4 41 mm vorgestellt So ist das Xiaomi Smart Band 10 etwa nicht das einzige, frische Wearable des Herstellers. Dazu hat Xiaomi nämlich noch seine...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Stereo gaming headset bis 80Euro solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice