[G15] Bios aufrufen mit G15 Tastatur

Diskutiere und helfe bei [G15] Bios aufrufen mit G15 Tastatur im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab die G15 an meine pc über usb angeschlossen. jetzt habe ich das problem das ich nicht ins bios komme weil der usb treiber noch nicht geladen ist.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ezio_auditore, 23. September 2007.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    hab die G15 an meine pc über usb angeschlossen. jetzt habe ich das problem das ich nicht ins bios komme weil der usb treiber noch nicht geladen ist. ich hab schon geguckt im bios nach so einer einstellung aber ich hab nichts gefunden. wie würde die einstellung heißen mit der mann das einstellen kann?

    oder kann mir jemand nen tip geben wie ich sie zum laufen bekomme


    mfg snobel
     
    #1 ezio_auditore, 23. September 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Hast du im BIOS, die Einstellung USB Keyboard? Wenn ja stelle das mal auf Enabled.
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Mit dem Treiber der G15 hat das nichts zu tun, das du mit der G15 nicht ins Bios kommst.
    Schau mal im Bios nach, entweder "USB Funktions" oder "USB Device Legacy Support", diese müssen auf "Enabled" stehen.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    so wie es aussieht nicht

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #4 ezio_auditore, 23. September 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    da war doch bestimmt ein USB->PS/2 adapter dabei, oder nicht ;)
    mach doch die g15 per ps/2 ran
     
  6. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Versuch auch mal ein BIOS Update zu machen. Könnte auch helfen.
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    war leider ned weil ich die von TimmyT 1981 hier im forum abgekauft habe. aber ich muss mal gucken vieleicht finde ich ja einen adapter bei mir
     
    #7 ezio_auditore, 23. September 2007
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bei der G15 ist orginal, kein Adapter dabei. Weil, über PS2 zB nicht die beleuchtung und die Zusatztasten (glaube ich jedenfalls) funktionieren.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @thesnobel
    Das Menü "USB Device Legacy Support" ist schon dafür vorgesehen, zum Aktivieren einer PS/2 oder USB Tastatur, siehe Bild.
    Da es bei dir aber scheinbar nicht funktioniert wäre es besser erst einmal eine PS/2 Tastatur anzuschließen, und dann unter Windows die PS/2 Tastatur mit der G15 tauschen. Und dann halt noch einmal versuchen ob es geht.
    [​IMG]
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also soll ich den pc aus machen dann nur die ps/2 tastaur anschliessen den pc hochfahren und dann die ps/2 tastatur raus machen und die G15 über usb anschliessen? Richtig?
     
    #10 ezio_auditore, 23. September 2007
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @thesnobel
    Richtig erkannt.;) Und dann natürlich mit dem Bios Zugang über die G15 nochmal probieren
     
  12. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    also es funktioniert zumindest mal das schon mal gut :)
    mir ist aber vorhin eingefallen wo ich meine rechner von hinten gesehen habe das ich ja eine pci USB erweiterung drine habe und die G15 daran angeschlossen war vieleicht lag es daran das die nicht funktioniert hab sie jetzt an den usb anschluss der mainboards angeschlossen, ist ja auch jetzt wayne funktioniert ja jetzt :)

    danke hot play und die anderen für die hilfe

    ps: wie bist du darauf gekommen?

    mfg snobel
     
    #12 ezio_auditore, 23. September 2007
Thema:

[G15] Bios aufrufen mit G15 Tastatur

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Logitech g15 BIOS probleme

    ,
  2. logitech g 15 bios

    ,
  3. bios phoenix Tastatur g15

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden