Kein Sound auf Headset

Diskutiere und helfe bei Kein Sound auf Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bekomm ich keinen Sound aufs Headset wenn ich dieses in die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke. Es... Discussion in 'Sound & Audio' started by nick.bln, Nov 22, 2008.

1. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    1. SysProfile:
    82639

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bekomm ich keinen Sound aufs Headset wenn ich dieses in die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke. Es handelt sich um das Coolermaster CM690. Mein Motherboard ist das Asus P5Q mit entsprechend aktuellen Soundtreibern von Realtek.
    Laut dem Realtek HD Audio-Manager, müssten die hinteren Ausgänge deaktiviert werden wenn ich das Headset anschließe, das entsprechende Häkchen ist auch gesetzt, nur passiert rein garnichts.
    Stecke ich das Headset in die Frontanschlüsse, bekomme ich eine Meldung das es erkannt wurde und sofort danach die Meldung das ein Stecker wieder abgezogen wurde. Danach wird im Audiomanager kein Headset mehr angezeigt.

Kann mir da irgendjemand helfen und Tipps geben, wie ich ohne große Umschaltungsaktionen mein Headset nutzen kann und der Monitor ruhig ist?

Danke schonmal und Grüße, Nick

#1 nick.bln, Nov 22, 2008
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Du mußt im Bios den "Front Panel Type", unter "Onboard Devices Configuration" umstellen, Standart wär, glaub ich, HD Audio. Wenn dein Gehäuse einen AC97 Anschluss hat dann auf AC97 stellen.

3. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    82639
    Mein Gehäuse stellt vom Front Panel beide Stecker (AC97 sowie HD Audio) zur Verfügung. Im Bios hab ich auch schon beide eingestellt, erziele jedoch keine Erfolge bzw. Veränderungen.

#3 nick.bln, Nov 27, 2008
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
Thema:

Kein Sound auf Headset

Loading...

Kein Sound auf Headset - Similar Threads - Sound Headset

Forum Date

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025
Kein Sound auf Headset solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice