Kein Sound auf Headset

Diskutiere und helfe bei Kein Sound auf Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bekomm ich keinen Sound aufs Headset wenn ich dieses in die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke. Es... Discussion in 'Sound & Audio' started by nick.bln, Nov 22, 2008.

1. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    1. SysProfile:
    82639

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bekomm ich keinen Sound aufs Headset wenn ich dieses in die Frontanschlüsse meines Gehäuses stecke. Es handelt sich um das Coolermaster CM690. Mein Motherboard ist das Asus P5Q mit entsprechend aktuellen Soundtreibern von Realtek.
    Laut dem Realtek HD Audio-Manager, müssten die hinteren Ausgänge deaktiviert werden wenn ich das Headset anschließe, das entsprechende Häkchen ist auch gesetzt, nur passiert rein garnichts.
    Stecke ich das Headset in die Frontanschlüsse, bekomme ich eine Meldung das es erkannt wurde und sofort danach die Meldung das ein Stecker wieder abgezogen wurde. Danach wird im Audiomanager kein Headset mehr angezeigt.

Kann mir da irgendjemand helfen und Tipps geben, wie ich ohne große Umschaltungsaktionen mein Headset nutzen kann und der Monitor ruhig ist?

Danke schonmal und Grüße, Nick

#1 nick.bln, Nov 22, 2008
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Du mußt im Bios den "Front Panel Type", unter "Onboard Devices Configuration" umstellen, Standart wär, glaub ich, HD Audio. Wenn dein Gehäuse einen AC97 Anschluss hat dann auf AC97 stellen.

3. nick.bln
    nick.bln Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    82639
    Mein Gehäuse stellt vom Front Panel beide Stecker (AC97 sowie HD Audio) zur Verfügung. Im Bios hab ich auch schon beide eingestellt, erziele jedoch keine Erfolge bzw. Veränderungen.

#3 nick.bln, Nov 27, 2008
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
Thema:

Kein Sound auf Headset

Loading...

Kein Sound auf Headset - Similar Threads - Sound Headset

Forum Date

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound

Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound: Google Vids: Veo 3 für KI-generierte Videos mit verbessertem Sound Grundsätzlich haben wir über Veo 3, eine Alternative zu OpenAIs Sora, bereits berichtet. Auch mit diesem Modell könnt ihr Videos...
User-Neuigkeiten Friday at 8:54 PM

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag

Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag: Apple Music und Universal Music Group starten Sound Therapy – Klangtherapie für den Alltag Mit Sound Therapy bringen die beiden Unternehmen eine neue Kollektion auf die Streaming-Plattform, die...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten Apr 9, 2025

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort

Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort: Epos H6 Pro Open im Test: Gaming-Headset mit tollem Sound und Komfort Es ist in zwei Varianten zu haben: Open und Closed. Da ich kürzlich schon mit dem Epos H3 Hybrid ein Modell mit geschlossenem...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2021

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?: Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut,...
Software & Treiber Feb 18, 2021

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S: Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S
Computerfragen Jan 25, 2014

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht

Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht: Speedlink USB Headset - Sound geht Mic nicht Wie alt ist das Headset denn? Speedlink geht schnell kaput.
Computerfragen Feb 28, 2013

Sound über Boxen, Headset angeschlossen

Sound über Boxen, Headset angeschlossen: Hallo Leute. Mir fiel gerade mal auf, dass ich gar nicht weiß wie ich Musik über Boxen (Mainboard direkt) höre, wnen das Headset (Front) angeschlossen ist. Geht das überhaupt? Gruß Azzurri
Sound & Audio Oct 2, 2012

Headset Draco HS-850 Sound problem!

Headset Draco HS-850 Sound problem!: Headset Draco HS-850 Sound problem! Hallo ich habe ein problem das währe bei meinem Creative Draco HS-850 funktioniert der sound plötzlich nichtmehr... Alle treiber sind Aktuell, Headset...
Computerfragen Jun 29, 2012

Sound ruckelt mit USB-Headset?

Sound ruckelt mit USB-Headset?: Sound ruckelt mit USB-Headset? Hallo, ich habe meine derzeitiges Headset (Creative Soundblaster Tactic 3d Alpha) schon etwas länger und seit kurzem tritt folgendes Problem auf: Manchmal...
Computerfragen Mar 24, 2012

Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht

Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht: Headset nimmt nur PC Sounds auf, Stimme nicht Ja Hallo ich habe vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt aber keine hilfreiche Anrwort bekommen. Dabei brauche ich wirklich dringend Hilfe...
Computerfragen Feb 27, 2012

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut

Headset/Kopfhörer Sound nicht gut: Hi mein Vater bemängelt seit kurzem das der Sound beu headsets sowie Kopfhörer nicht gut ist. Er hat einen Phenmom II X3 720 ein MSI 770-C45 GSA 4D3 FSB5200 770 Mainboard DDR3 2048MB PC1333 OCZ...
Sound & Audio Aug 25, 2009

Großes Sound Problem mit Headset

Großes Sound Problem mit Headset: Hallo Leute, Erstmal vorweg ... Es ist ein seehr kompliziertes Problem deswegen hoffe ich ihr versteht es weil ich es schlecht beschreiben kann. Ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit...
Sound & Audio Apr 13, 2009
Kein Sound auf Headset solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice