Welche Grafikkarte für Photoshop CS6 ca. 30?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für Photoshop CS6 ca. 30? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welche Grafikkarte für Photoshop CS6 ca. 30? Ich suche eine gerne ältere Low-End Grafikkarte, die zu meinem System passt (ASUS m2n-vm DVI, CPU... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 20. Juli 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Welche Grafikkarte für Photoshop CS6 ca. 30?

    Ich suche eine gerne ältere Low-End Grafikkarte, die zu meinem System passt (ASUS m2n-vm DVI, CPU Athlon64 X2 6000+, 4 GB DDR2 RAM), die besser ist, als meine onboard Grafik (nVidia GeForce7050PV) und die mich alle 3D-Möglichkeiten von Photoshop nutzen lässt (GPU, VRAM, OpenGL, OpenCL) - spiele keine Games, zweitrangig ist nur die GPU für Videokonvertierung interessant.



    Dazu ist die Adobe Seite nicht ausreichend hilfreich: http://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html



    Soweit ich das überblicke, haben nicht alle angegebenen getesteten Grafikkarten alle Voraussetzungen. (Wenn ich es richtig verstehe, sollte die GeForce N210 1GB (28€) ok sein - die hat aber nur OpenCL 1.0 statt der geforderten 1.1 - wie wichtig ist das und ist die überhaupt besser als meine onboard Grafik?)



    Entschieden habe ich mich für 1GB und Passivkühlung, PCI Express, maximal 40€ - habe bisher nur bei Ebay nachsehen, sollte schon neu sein. Wenn mir einer ein Modell nennen kann, kann ich auch woanders suchen.



    Vielleicht kann mir noch jemand die Mindestversion von OpenGL sagen (genügt 2.1?).
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ratgeber Photoshop, Photoshopratgeber - Fragen, Tipps, Hilfe, Forum
    http://www.gutefrage.net/tag/photoshop/1

    Hologramm mit Photoshop (Computer) - Video
    http://www.gutefrage.net/video/hologramm-mit-photoshop

    Frage zum Custom-Build (PC) für's Grafikdesignen (grafikdesign ...
    http://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-custom-build-pc-fuers-grafikdesignen

    Adobe Photoshop ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop

    Fragen zum Photoshop-PC
    http://www.tomshardware.de/foren/id-111588/fragen-photoshop.html

    Photoshop CS6. Top-Features & Tricks für Webdesigner ...
    http://blog.kulturbanause.de/2012/05/photoshop-cs6-die-top-features-tricks-fur-webdesigner/

    Photoshop CS6 | Forum Bildbearbeitung, Digiart, Druck, Software ...
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&t=300934

    Grafikkarte oder nicht -das ist hier die Frage! - PSD-Tutorials.de
    http://www.psd-tutorials.de/forum/153_hardware-zubeha-r-technische-fragen/141886-grafikkarte-oder-nicht-das-ist-hier-die-frage.html
     
Thema:

Welche Grafikkarte für Photoshop CS6 ca. 30?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden