Provider

Diskutiere und helfe bei Provider im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe eine Frage. Vorgestern machte ich einen Vertrag bei Sparhandy.de von Vodafone. Nun heißt es, dass die Kunden sich direkt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Azzurri, 22. Januar 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute.
    Ich habe eine Frage.

    Vorgestern machte ich einen Vertrag bei Sparhandy.de von Vodafone.
    Nun heißt es, dass die Kunden sich direkt bei der Seite melden müssen, wenn sie ein Problem haben und die Qualität sei die gleiche wie bei Unterfirmrn, wie z.B. 1&1 etc.

    In wie weit stimmt das?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn das das vodafone netz ist solltest du in der regel nie probleme haben. das ist im deutschland auf platz 2 ...
    aber dieses sparhandy sagt mir nichts. bin auch nicht der fan von ahschluss von verträgen bei so kleinen klitschnlen.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Es gibt da im Prinzip kaum Unterschiede in der technischen Qualität, da die Netze von den Betreiber bereitgestellt werden, D1 Telekom, D2 Vodafon, O2 Telefonica und E-Plus Base.
    Die Vetragspartner können da eben solche Firmen wie 1&1, Klarmobil, Fonic, Debitel etc. sein, diese bieten meist sogar alle Netzbetreibertarife an, mit eigenen Modifikationen in Preis und Leistung.
    Technisch hat man da keine Nachteile, alles was an Leistungen im Vetrag angeboten wird, muss in der jeweiligen Netzqualität zu Verfügung gestellt werden, nur in Sachen Service ist es halt so ne Sache, da sind diese kleinen Subanbieter meist schlecht, weil die die günstigen Preise meist durch geringe eigenkosten wie Personal und Service möglich machen.
    Wenn man mal ein Problem hat, ist man bei den direkten Betreibern besser aufgehoben.
    Ich selbst bin seit 10 Jahren bei O2, bin seit langem Premiumkunde, ich habe ständig eine direkte und kostenlose Hotline ohne Warteschleife, wenn mal was ist wird sofort geholfen. Und ich Zahle für eine Rundumflatrate mit kostenlosen Telefonaten in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetze, sowie komplett kostenlosen unbegrenzten SMS und einer Datenflatrate ( bis 1GB 7,2mBits, darüber reduzierung der Datengeschwindigkeit ) gerade mal 34,99 Euro

    Wenn ma da mal vergleicht ist das der aktuelle gute Standard, wenn das einer für 19,90 anbietet wuie z.B 1und1 dann fehlen da z.B. eine sms flat und die wird dann meist teuer, da zahlste dann zusätzlich 10cent pro sms, teilweise sogar 19cent und wenn man bedenkt, dass du heutre gar nicht mehr weißt, wieviel sms man verschickt hat, wird das oft ne böse überraschung.
    Denn Smartphones verschicken die sms ja nicht zeichenabhängig, aber der Provider berechnet so, man tippt als ne sms die als eine rausgeht, aber aber z.B. real 370 zeichen enthält, dann kostet einen eine solche sms schon 30-60 cent, das zehm mal am tag, da hast ratzfatz schon 100 euro für sms obendrauf


    Sparhandy ist nur ein vermittler, die Verträge schließen die für die Kunden direkt bei den Providern Vodafone, O2, T-Mobile, Base und ggf. auch über Debitel. da ist der Service dann gut
     
    #3 The-Silencer, 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ galaxy
    es gibt durchaus unterschiede bei den verechiedenen netzen. schau dir die tests im internet an.
    abgesehen davon habeich da schon eigene erfahrung gemacht. . .
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    In den Netzen gibt es Unterschiede, also zwischen D1, D2 O2 und E-Plus, technisch gesehen.
    Aber die Netzqualität ist nicht schlechter, nur weil man nen anderen Vertragspartner hat, denn Debitel und co, mieten die Netze ja von den vier Providern. die technischen Bedingungen sind also egal wer Vertagspartner ist und was im vertag zugesagt wird, die gleichen, nur der Service ist nicht so gut wie direkt.

    Also die Sprachqualität etc. z.B. ist die gleiche wenn man D2 von debitel nimmt und direkt von Vodafone
     
    #5 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Hmm okay.

    Ich habe bei Vodafone im Shop einen Vertrag nun gemacht,zahle nun 8€ im Monat mehr, habe dafür den Service, 12 Monate RealLTE und anderen Schnickschnak noch dabei.

    Sparhandy wollte ich widerrufen, weil es online war.
    Wenn es aber ansich kein Unterschied von der Qualität macht, habe ich nun Pech, weil ich im Shop nicht widerrufen kann.

    Ich bekam allerdings noch kein Handy und keine SIM, weil es zu spät war (nach 20 Uhr), wird mir zugeschickt. Ob ich das dann doch noch widerrufen kann, weil es versendet wird und der Vertrag erst ab den 25.01. aktiviert wird?
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist gut, widerrufen kannst den Onlinevertrag immer 4 Wochen lang, einfach annahme verweiger und schriftlich einen Widerruf an Sparhandy, fertig.
     
    #7 The-Silencer, 23. Januar 2013
  8. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Das vom Shop geht nicht mehr, obwohl ich weder Ware bisher bekam und auch das der Vertrag erst ab den 25. Startet?
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @galaxy
    ich meinte nur, dass es einen unterschied von der quailität giht zwischen bsp. o2 und d2. bin auch 02 kunde seit mehreren jahren..aber das wird sich vielleicht ändeelrn
    @azurri
    so hart es klingt,aber da bist aber selber schuld wenn du 2 verträge abschließt bevor du den amderen wd gekündigt hast
    ich weiß ganz gut was es heißt wegen dem provider 2 verträge zu zahlen, aber bei dir ist das auch aus eigenem verschulden.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das sagte ich ja, D2 hat das stabilere und besser abgedeckte Netz, O2 hat aber dafür die deutlich bessere Sprachqualität.
    Ich hab hier in Hamburg mit O2 allerdings 3G mäßig alles im Lack, superklasse

    Onlineverträge sind innerhalb 4 Wochen widerrufbar, Fernabsatzgesetz, solange Du die Karte etc. nicht aktivierst, sondern alles direkt zurückschickst und widerrufst, gibts da keine Probleme
     
    #10 The-Silencer, 23. Januar 2013
  11. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Da steht zwar nur zwei Wochen, aber selbst das reicht ja :)
    Ich machte den zweiten nur, weil ich bei Sparhandy widerrufen kann ^^

    Ich dachte man kann den Shop nur nicht widerrufen, weil die Ware sofort erhälst und die Karte sofort aktiviert wird.
    Da beides nicht der Fall bisher ist, stellte ich die Frage noch kurz dazu :D
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, ist schon alles gut und mit dem real LTE dazu wirst auch Spaß haben, solange in Dortmund LTE läuft und Du ein Handy mit LTE genommen hast
     
    #12 The-Silencer, 23. Januar 2013
  13. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich nahm ein iPhone 5.
    Funktioniert da überhaupt LTE? Es wird ja immer gesagt, dass nur die Telekom es habe, obwohl Vodafone ein besser ausgebautes LTE Netz haben soll.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mittlerweile hats auch vodafone, habe ich gehört. und wenn du den vertrag mit lte hast, dann passts.
    früher hat es nur die telekom gehabt.
     
  15. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin sowieso mal gespannt, ob ich wirklich die Konditionen bekomme, die der Typ mir schriftlich mit gab... Angeblich 2 x 500 MB, also 1 GB soll ich bekommen, da ich noch unter 26 bin. Im Vertrag stand davon aber nichts, sowie auf der Seite ^^

    Die Karte hole ich mir morgen, da der Vertrag auch erst ab den 25. startet. Hoffe das Smartphone kommt pünktlich :p
     
Thema:

Provider

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden