Kaufberatung Android Tablet bis 200 Euro

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung Android Tablet bis 200 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Tablet zulegen, kenne mich aber auf dem Gebiet leider gar nicht aus, weshalb ich bitte Eure unterstützung brauche.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Morgoth, 22. Januar 2014.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir ein Tablet zulegen, kenne mich aber auf dem Gebiet leider gar nicht aus, weshalb ich bitte Eure unterstützung brauche.

    Da ich kein androidsmartphone besitze, mich aber mit Android beschäftigen möchte, steht das OS schonmal.

    Anwendung:
    eBooks, Skype, youtube,

    Budget:
    200 Euro

    Ausstattung:
    Wlan, USB, mind. 1280x800 (gerne mehr), Quadcore


    Edit: das Captiva Pad 9,7 SuperFHD z.B. hatte ich ins Auge gefasst, kenne aber den Hersteller gar nicht (und leider lädt es nicht über USB sondern nur über ein externes Netzteil und soll bei Wlan eher träge sein).

    Eine ähnliche Ausstattung hat das Xoro:
    http://www.notebooksbilliger.de/xoro+pad+9719qr?nbb=45c48c

    So und damit bin ich schon fertig mit meinen Kenntnissen. Worauf muss ich achten, was ist zu empfehlen?

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1 Morgoth, 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Das Ding hier hat leider eine geringere Auflösung, kannst es dir ja trotzdem mal anschauen. Hat mir ein Kollegen letztens gezeigt und meinte das wär wie das iPad, habe mich damit noch nie auseinandergesetzt, ist daher nur ein Vorschlag, da es gerade auch noch billiger ist: Onda V819 Mini Gold 7.9 Inch Glass Touch Screen Dual Camera Tablet PC

    Edit: Wobei ich mir gerade gar nicht sicher bin, ob es das war, aber spielt ja auch keine Rolle, vielleicht gibts noch passendere für dich von diesem Hersteller, der kam mir nur grad spontan in den Kopf (falls das in Frage kommt). ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    von Onda gibts auch eins was nahezu baugleich scheint:
    Onda V972 32GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Die Auflösung find ich schon ganz nett, vor allem, da mich mein Netbook schon seit Jahren nervt und nie richtig Verwendung fand (u.A. wegen Geschwindigkeit und Auflösung).

    Vielleicht sollte ich einfach mal einen Blindkauf riskieren - von den technischen Daten sehen fast alle gleich aus und der einzige Unterschied scheint der Herstellername zu sein.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    nimmst du das tab öfter mit?
    wenn ja würde ich mir persönlich eher ein 8 zoll ansehen :)
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Nee, ist eigentlich nur für zu Hause gedacht, damit ich den PC nicht immer hochfahren muss.

    Ab und an mal kommts mit, aber dann hab ich das Auto bei. 10" hab ich auf der Arbeit, das ist eigentlich ne recht angenehme Größe.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    also ich hab das galaxy tab 2 8gb wifi und kann es dir für das budget uneingeschränkt weiterempfehlen :)
    entspricht aber nicht ganz den angegebenen voraussetzungen...
    Edit: hab das 7"
     
    #6 viper, 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nexus 7 ? Google

    - ich liebe meins <3

    _______________
    €dit:
    Argh, sorry - beim Überfliegen nicht mitbekommen, dass es ein ~10" sein soll :( Wobei die Auflösung brilliant ist (1920 * 1200=
     
    #7 bulletpr00f, 23. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Mein Galaxy Tab 2 10.1 hat 200€ gekostet... allerdings kein quadcore.. also nix für dich..
     
  9. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich weiß halt nicht, was so ein Tablet können muss, aber bevor ich mich nachher ärgere, dass es zu langsam oder zu klein ist, nehm ich lieber eine Nummer mehr.

    Ich habe mir das captiva mal bestellt und werde berichten, wenn es jemanden interessiert.

    EDIT: Ist gerade angekommen. Ich glaub das behalt ich . :)
     
    #9 Morgoth, 23. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
Thema:

Kaufberatung Android Tablet bis 200 Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden