EVGA 680i Erfahrungsbericht

Diskutiere und helfe bei EVGA 680i Erfahrungsbericht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am Wochenende mein System neu Aufgesetzt und hier der erste Eindruck. Also, das System steht und es gab keine Probleme beim Bauen und... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fischeropoulos, 22. Januar 2007.

  1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mein System neu Aufgesetzt und hier der erste Eindruck. Also, das System steht und es gab keine Probleme beim Bauen und Aufsetzen des Systems. Auch eine komplette Benchmarkrunde bestand der Rechner ohne Probleme, die Werte findet Ihr in meinem sysProfile.

    Eines ist aber zu beachten, die Speicher wurden erst mit 5,0-5-5-18 erkannt und ich habe sie wie von Corsair vorgegeben auf 4,0-4-4-12 gesetzt, aber die Spannung auf AUTO stehen lassen, dabei schmierte der Rechner dann in Battlefield 2142 weg, oder ich landete auf dem Desktop. Dies wird vermieden in dem man die Spannung auf den festen Wert von 2,1 Volt erhöht, so wie von Corsair vorgeschrieben.

    Es gibt auch Bilder zum System, schaut einfach in mein Profil.

    Viele Grüße
    Hamm-er
     
    #1 Fischeropoulos, 22. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2007
  2. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244

    Alles in allem nichts besonderes.
    Das man bei den OC-RAMs die Spannung so hochstellen muss ist bei _ALLEN_ Brettern so.

    Hatte das EVGA auch schon am laufen aber is mir persönlich zu teuer und hat Features die kein Mensch braucht.
     
  3. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Das ist richtig, wollte damit auch nur sagen das es bei der Volt Einstellung nicht auf Auto stehen sollte. Ich habe mich für das Board entschieden, da wir damit ja auch eventuell mal SLI im Test fahren müssen und dafür muss halt alles zur Verfügung stehen. Das Board selbst ist aber meiner Meinung nach sehr gut, wenn auch teuer.
     
    #3 Fischeropoulos, 22. Januar 2007
  4. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Is ohne zweifel ein gutes Brett aber mir persönlich is das Dingen zu dicke ausgestattet...

    Wobei ich eingestehen muss, dass das ASUS Striker Extreme noch nen Tacken besser verarbeitet ist von Kühlung etc.
    Brauch aber auch mal eben 30W mehr xD
     
  5. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Stimmt und kostet auch noch mal mehr ;-)
     
    #5 Fischeropoulos, 22. Januar 2007
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Was mir an dem Board besonders gefällt ist, das die S-ATA Ports an der Seite liegen. Kann man sehr schön die Kabel verlegen :)
    Hier nochmal das Boardlayout für alle die es mal sehen wollen. Ein Test ist bei OCAholic.ch verfügbar.
    [​IMG]
    1: Front Panel Anschlüsse
    2: 6x SATA2-Ports
    3: POST
    4: 2x USB-Anschlüsse
    5: Bios Chip
    6: Onboard Power und Reset
    7: 2x PCI-Port
    8: 2x Gigabit Ethernet Controller
    9: 3x PCI Express x16 Ports
     
  7. DJ555
    DJ555 Aufsteiger
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    8244
    Das kommt ja auch noch dazu. Aber rechne die 30W mehr mal eben auf ein Jahr um bei 5 Stunden täglich, die so eine Kiste rennt.

    Grob überschlagen sind das auch 55€.
    Bei mehr Stunden pro Tag sinds natürlich auch mehr €uros
     
  8. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jmd sagen wie ich die frontaudioanschlüsse in betrieb bekomme?
    hab da
    mic vcc
    mic data
    ear L
    ear r
    und gnd.. aber des dürfte ja klar sein :D
    hab auch en thema erstellt unter mainboards beim xfx 680i SH.. is ja eig gleich nur en anderer aufkleber
     
  9. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    nimm doch für die front audio irgenteine board beschreibung, weil müssten ja genormt sein weil bei meinem gehäuse zum beispiel die stecker nicht einzel sonder zu einem zusammengefasst sind, oder machs wie ich in meinem zweitrechner, ich hab da von meinem pc menschen des vertrauens so adapter bekommen wo gleich alles draufsteft und ich alles gemütlich draufstecke und dann alles zusammen auf bord, hab so adapter aber leider nur noch für usb und firewire
     
  10. Fstx45
    Fstx45 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja usb und firewire waren kein problem. aber die beschriftungen stimmen nicht überein oO also im handbuch vom mb steht was anderes als aufm mb selbst und des is au wieder anders als des was ich an kabeln habe.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Mods
    Kann man diesen Thread hier nicht schließen um Überschneidungen mit dem anderen Thread zu vermeiden!?
     
Thema:

EVGA 680i Erfahrungsbericht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden