Versteckte Festplatte im Laptop?

Diskutiere und helfe bei Versteckte Festplatte im Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe,... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SophieGermain, Feb 9, 2022.

1. SophieGermain
    SophieGermain Gast

Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe, auch eine SanDisk SSD mit 16GB verbaut ist. Ich weiss aber nicht, wo diese ist und ich habe keinen USB-Stick oder ähnliches angeschlossen. Kann mir jemand dabei helfen?

Ich bin ein Laie auf dem Gebiet der Computerhardware. Muss diese SSD dort sein? Wozu ist sie da? Wo befindet sie sich? Wie entferne ich es? Was passiert, wenn ich sie entferne oder überschreibe?

Vielen Dank im Voraus.

:)

#1 SophieGermain, Feb 9, 2022
Thema:

Versteckte Festplatte im Laptop?

Loading...

Versteckte Festplatte im Laptop? - Similar Threads - Versteckte Festplatte Laptop

Forum Date

Apple Home: „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“, versteckte Automatisierungen aufspüren

Apple Home: „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“, versteckte Automatisierungen aufspüren: Apple Home: „Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden“, versteckte Automatisierungen aufspüren Nach einigem Herumsuchen bin ich auf eine Lösung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.....
User-Neuigkeiten Nov 8, 2025

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps

Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps: Google Play Protect wird schlauer und erkennt versteckte Schad-Apps Besonders interessant ist die Erkennung von Apps, die versuchen, ihr Icon zu verstecken oder zu ändern – eine beliebte Masche...
User-Neuigkeiten May 14, 2025

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop: Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop Diese praktische, aber wenig bekannte Funktion ermöglicht es, mit einer einfachen Bewegung den Desktop aufzuräumen.. ....
User-Neuigkeiten Mar 2, 2025

KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac

KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac: KnockKnock 3.0.0: Der Wächter für versteckte Programme auf dem Mac Das Programm dient der Aufdeckung von Software, die sich dauerhaft auf dem Mac-System installiert hat und automatisch bei jedem...
User-Neuigkeiten Dec 6, 2024

Versteckte Download Dateien?

Versteckte Download Dateien?: Moin, ich habe über Chrome (Windows) einen großen Order von MEGA herunterladen wollen. Ich hatte über 100GB auf meiner Festplatte frei, der Ordner wäre unter 100GB groß - hätte hinhauen müssen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 8, 2024

Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren

Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren: Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren . . Apple Watch: Versteckte Option für „Night Shift“ aktivieren
User-Neuigkeiten Jun 24, 2024

macOS: Versteckte Dateien anzeigen

macOS: Versteckte Dateien anzeigen: macOS: Versteckte Dateien anzeigen Und so musste ich mir neulich noch einmal in Erinnerung rufen, wie man schnell versteckte Dateien unter macOS anzeigt.. . macOS: Versteckte Dateien anzeigen
User-Neuigkeiten Nov 11, 2022

Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen

Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen: Xbox Juni Update: Neue Möglichkeit versteckte Achievements zu enttarnen Dabei hält eine etwas kuriose Neuerung Einzug: die Möglichkeit, geheime Achievements sozusagen zu enttarnen. Normalerweise...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2022

Android 12 Developer Preview 12 enthält viele, versteckte Neuerungen

Android 12 Developer Preview 12 enthält viele, versteckte Neuerungen: Android 12 Developer Preview 12 enthält viele, versteckte Neuerungen Doch es sind auch viele kleinere Neuerungen dabei, die Google gar nicht weiter explizit hervorgehoben hat. So verstecken sich...
User-Neuigkeiten Mar 18, 2021

BenQ BL2480 versteckte Camera unten?

BenQ BL2480 versteckte Camera unten?: Ich habe mir als 2. Monitor den BenQ BL2480 geholt. Und Heute schien die Sonne stark in mein Zimmer und als ich auf das untere Teile geschaut habe, habe ich eine Art Motherboard gesehen mit einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 21, 2021

Cyberpunk 2077 Free DLC wird 'Anfang 2021' starten enthüllt versteckte Nachricht

Cyberpunk 2077 Free DLC wird 'Anfang 2021' starten enthüllt versteckte Nachricht: In einer Welt, in der alles kostet, ist mancher DLC tatsächlich kostenlos. [ATTACH] Eine versteckte Nachricht im neuesten Trailer zu Cyberpunk 2077 hat verraten, dass kostenlose DLC-Drops für das...
Games News Dec 7, 2020

Apple iOS 14 enthält versteckte Ausblicke auf iPhone 9, iPad Pro und mehr

Apple iOS 14 enthält versteckte Ausblicke auf iPhone 9, iPad Pro und mehr: Apple iOS 14 enthält versteckte Ausblicke auf iPhone 9, iPad Pro und mehr Etwa finden sich im Quellcode auch Hinweise auf neue Over-Ear-Kopfhörer. Damit aber nicht genug, denn auch Andeutungen...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2020

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...: Guten Tag, ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat. Laut Anzeige sind folgende Ordner auf dem Laufwerk $Recycle.bin Recovery...
Windows 10 May 27, 2018
Versteckte Festplatte im Laptop? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice