Gaming PC läuft zu heiß an was tun?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC läuft zu heiß an was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo guten Tag, habe mir einen neuen Rechner gekauft weil mein alter schon zu "alt" war und einfach generell nicht die beste Leistung gebracht hat... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Hidarikun, 11. Juni 2024.

1. Hidarikun
    Hidarikun Gast

Hallo guten Tag,

habe mir einen neuen Rechner gekauft weil mein alter schon zu "alt" war und einfach generell nicht die beste Leistung gebracht hat

Habe mir nun den shinobee High End Gaming PC gegönnt und bin eigentlich sehr zufrieden. (https://www.amazon.de/dp/B0B4F2WNB1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details)

Spiele laufen sehr gut auf höchster performence und das ruckel frei

Das einzige was mich nervt ist das er sehr heiß anläuft und seine Zeit braucht bis er wieder "abkühlt"

Wenn ehr zu heiß anläuft Ruckelt das spiel manchmal für 5-10 sekunden sehr stark herum und das nervt Sehr und habe auch Angst das er kaputt geht oder so

(Das letzte mal als er zu heiß anlief spiele ich WoW Dragonflight)

Habe echt kein plan was ich tun soll, lüft auswechseln oder sonst was?

Bitte Hilfe

Danke

:)

#1 Hidarikun, 11. Juni 2024
  2. czk666
    czk666 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Wenn das Bild weg ist und der PC noch läuft deutet dass drauf hin dass die Karte zu heiß wurde, oder?
    Bei knapp über 70° sollte das doch nicht passieren?

#3 czk666
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU heiß ohne in Betriebnahme

AW: CPU heiß ohne in Betriebnahme

Hab Mal beim schnellen BIOS Test beim offenen Aufbau ohne kühler auf die CPU gepackt, bin weggezuckt weil's heiß war... Laut BIOS nur 60°. Bau den PC zusammen und wenn's läuft ist gut

#3 _Berge_
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

PC Funkt wieder :-*sm_=) =))
    Hoffe nicht dass nur die Mainboard Batterie alle war ….
    So wie es scheint das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi defekt gewesen
    und habe jenes durch X570 MSI Gaming Pro CARBON WiFi getauscht ...
    PC läuft nun wieder. Hoffe bleibt auch so ?

#3 ATIR290
  5. Ceyy
    Ceyy Gast

Nvidia Turing Laberthread

Moin.

Bin jetzt auch Besitzer der msi rtx 2070 gaming z.

Kurze Frage in die Runde, sie läuft mit 1920mhz und wird um die 75° Grad heiß.
    Lese überall von anderen Leuten dass deren 2070er maximal 60° warm werden.

Sind die Werte bei mir in Ordnung?
    Habe nichts übertaktet, befindet sich im Auslieferungszustand.

#3 Ceyy
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero - RAM Problem

Zu heiße RAM-Verwaltung.
    Die sitzt in der CPU.

Ich hab fast den gleichen PC aber mit 3600 MHz Kingston RAM (2 x 32GB).
    Der läuft einwandfrei.

Bei Vollbestückung (4 x RAM) kann da schon früher Schluß sein.

#3 wuselsurfer
Thema:

Gaming PC läuft zu heiß an was tun?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC läuft zu heiß an was tun? - Similar Threads - Gaming läuft heiß

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?

Mein Gaming Laptop läuft nicht so wie er laufen soll!?: Hey ich habe schon seit ca. 2 Jahren einen Gaming Laptop und es lief auch alles top aber seit gestern läuft irgendwie alles schlecht habe auch meinen Laptop schon zurückgesetzt und es laufen die...
Prozessoren 26. August 2023

Läuft dieses mainboard ASUS Rog Strix B450 F Gaming || mit dem Ryzen 5 2600?

Läuft dieses mainboard ASUS Rog Strix B450 F Gaming || mit dem Ryzen 5 2600?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 2600 mit dem ASUS Rog Strix b450 f Gaming || läuft weil auf dem mainboard nur Ryzen 5000 und Ryzen 3000 ready steht hab gehört das wenn das mainboard auf...
Mainboards 11. April 2023

Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?

Wieso läuft mein Gaming-PC langsamer als sonst?: Ich habe einen Gaming-PC und mein Computer läuft allgemein langsamer als sonst. Selbst wenn ich nicht zocke. Hardware:i7-6700K CPU @ 4.00 GHz NVIDIA GeForce GTX 980 Arbeitsspeicher 2 x 8 GB...
Grafikkarten 29. März 2022

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?

Was braucht man alles, damit ein gaming PC gut läuft?: Ich habe vor, mir einen gaming PC zu kaufen. Ich weiß aber nicht, was ich alle dazu kaufen muss. (Grafikkarte usw.) Wäre es möglich, mit einem Budget von 1000€, einen PC zu haben, der bei den...
Grafikkarten 10. März 2021

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?

Läuft das ASRock 365M Phantom Gaming 4 mit einem I9 9900?: Hallo, Momentan besitze ich ein ASRock b365M Phantom Gaming 4 und betreibe da drauf einen I5 8400 und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich gemerkt, dass die CPU zu langsam wird. Also...
Prozessoren 21. Februar 2021

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?

Gaming Monitor läuft nur auf 60hz anstatt 144?: Hallo Ich habe einen MSI OPTIX MAG271CQP und zocke auf der Ps4 (mittlerweile ps5). Das die ps4 nur 60hz kann ist mir klar. Es geht um die ps5. Das Bild wird mir nur als Full HD und 60hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2020
Gaming PC läuft zu heiß an was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden