M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von aloisk68, 12. Januar 2025.

1. aloisk68
    aloisk68 Gast

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF Gaming B650Plus gekauft und einen Rechner aufgebaut. Als CPU benutze ich die AMD Ryzen 7 9700X. Und 32 MB DDR5 RAM.

Egal ob ich im Bios beim Port M.2_1 automatisch oder Gen5 einstelle. Immer das gleiche. Auch wenn die SSD in einen PCIe 4.0 Slot einstecke. Immer beim Schreiben zu niedrige Wert.

Meine andere SSD, eine WD SN850X (PCIe 4.0) bringt auf allen Slots die gewünschte Leistung. Ich bin jetzt schön langsam am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiter weiß...

Bin kein Profi, aber irgendwie erschließt sich mir das Ganze hier nicht, weil die andere SSD ja einwandfreie Leistung bringt.

Bilder anbei.

Vielen Dank vorab!

Alois Kolbeck

Das ist die Sabrent am PCIe 5.0 Slot

Das ist die Sabrent am PCIe 4.0 Slot.

Und das die WD am PCIe 4.0 Slot. Alles bestens!!

:)

Thema:

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB? - Similar Threads - SSD PCIe SABRENT

Forum Datum

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden