PC auf Basis einer RTX 3070 OC?

Diskutiere und helfe bei PC auf Basis einer RTX 3070 OC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor etwa vier Jahren habe ich mir einen Rechner zugelegt und möchte diesen nun auf die neue AM5- und DDR5-Generation aufrüsten. Im... Discussion in 'Mainboards' started by 17032004, Nov 15, 2024.

1. 17032004
    17032004 Gast

Hallo zusammen,

vor etwa vier Jahren habe ich mir einen Rechner zugelegt und möchte diesen nun auf die neue AM5- und DDR5-Generation aufrüsten. Im Grunde müsste ich dafür fast alle Komponenten erneuern, allerdings bin ich der Meinung, dass meine RTX 3070 auch heute noch stark genug ist.

Welche Komponenten würdet ihr empfehlen, die gut mit dieser GPU harmonieren? Ich freue mich über Vorschläge und Konfigurationen!

Vielen Dank!

:)

#1 17032004, Nov 15, 2024
Thema:

PC auf Basis einer RTX 3070 OC?

Loading...

PC auf Basis einer RTX 3070 OC? - Similar Threads - Basis RTX 3070

Forum Date

X-Sense XS0D-MR61: Smarter Rauchmelder mit Basis angeschaut

X-Sense XS0D-MR61: Smarter Rauchmelder mit Basis angeschaut: X-Sense XS0D-MR61: Smarter Rauchmelder mit Basis angeschaut War fast ein No-Brainer, die hier einzusetzen. Auf dem Schirm hatte ich X-Sense schon lange, ich musste quasi nur das Ableben der...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Samsung Galaxy AI: Basis-Funktionen bleiben auch nach 2025 kostenlos

Samsung Galaxy AI: Basis-Funktionen bleiben auch nach 2025 kostenlos: Samsung Galaxy AI: Basis-Funktionen bleiben auch nach 2025 kostenlos Allerdings hatten die Südkoreaner von Anfang an klargestellt, dass Galaxy AI nicht dauerhaft gratis bleiben würde. Die...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
PC auf Basis einer RTX 3070 OC? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice