HDD mit Truecrypt verschlüsseln, Sinn oder Unsinn?

Diskutiere und helfe bei HDD mit Truecrypt verschlüsseln, Sinn oder Unsinn? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, die Meinungen über die Datensicherheit gehen ja bekanntlich weit auseinander, nur bin ich mal gespannt wie ihr die sache mit der... Discussion in 'Software & Treiber' started by Jolly91, Feb 11, 2011.

1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger

Hallo Leute,

die Meinungen über die Datensicherheit gehen ja bekanntlich weit auseinander, nur bin ich mal gespannt wie ihr die sache mit der Verschlüsselung seht?

Und welche Vorurteile, bzw. argumente Ihr gegen die Verschlüsselung habt.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

Bei einer Externen kann ich es noch verstehen... evtl auch die System HDD
    aber alles andere brauch man nicht solange man kein dreck am stecken hat :p

#2 Just_a_Script, Feb 11, 2011
  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Bei Notebooks mit sensiblen Daten ist es auf jeden Fall sinnvoll, bei uns in der Firma bekommen die Nutzer die Notebooks alle verschlüsselt, Desktop Systeme welche die Firma nie verlassen sind unverschlüsselt.
    Die Verschlüsselung geht allerdings zu gunsten der Performance, Zahlen habe ich keine aber es ist sogar spürbar wenn man vorher/nachher vergleicht.
    Du musst halt selber wissen wie "geheim" deine Daten sind und ob du einen Performance Verlust dafür in Kauf nimmst.

Thema:

HDD mit Truecrypt verschlüsseln, Sinn oder Unsinn?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice