Was ist ein gutes Mainboard für i5 11400f?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein gutes Mainboard für i5 11400f? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist ein gutes Preis-Leistung Mainboard für den i5 11400f was auch nicht zu viel kostet und womit man auch zocken kann?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AndysBackstube, 8. Juli 2022.

1. AndysBackstube
    AndysBackstube Gast

Was ist ein gutes Preis-Leistung Mainboard für den i5 11400f was auch nicht zu viel kostet und womit man auch zocken kann?

:)

#1 AndysBackstube, 8. Juli 2022
  2. alalcoolj
    alalcoolj Gast

Macht es Sinn vom i5 2500k auf einen gebrauchten i7 2600k upzugraden

Hab auch wegen Witcher 3 von einem i5-2500k@4,4GHz auf einen i7-2600@3,9 gewechselt. Hat sich allein wegen der besseren frametimes gelohnt. Auf dem i5 hatte es in Novigrad ziemlich geruckelt.

Kannst den i7 für 75€ kaufen und den i5 für 45 verkaufen und gut ist erstmal... *sm_ ;-) Aber n Ryzen ist bestimmt auch nicht verkehrt *sm_B-) :)

Hab auch dein Mainboard übrigens...

#3 alalcoolj
  3. Threshold
    Threshold Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Soweit ich das weiß laufen Bulldozer nur auf AM3+ Mainboards.
    Auch wenn sie mechanisch in den AM3 Sockel passen sie laufen nicht.

Daher ist es nur logisch die Plattform dann zu tauschen. Der i3 ist ganz gut und später kann er immer noch gegen einen i5 oder i7 der 3. Generation ausgetauscht werden.

#3 Threshold
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

AW: Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

Was für ein Mainboard hast du denn? Ist es ein Z-Chipsatz, mit dem du übertakten kannst? Dann wäre ja auch ein i7-4770K eine Option, der kostet mitunter deutlich weniger, lässt sich aber gut übertakten, ordentliches Mainboard und guter Kühler vorausgesetzt. Aber vor dem Hintergrund, dass für etwas über 300€ schon ein R5 2600, ordentliches Mainboard und 16GB DDR4-3000er Speicher neu zu haben sind, würde ich das Aufrüsten auch eher sein lassen. Es sei denn, du schlägst ein Superschnäppchen.

#3 HenneHuhn
  5. technogirl
    technogirl Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Hallo liebes Forum,

Ich weiss bin komplett falsch hier für meine Frage, aber weiss sonst nicht wo ich hin soll.

Besitze ein Mainboard mit dem CPU I5-4430.

Alter Mainboard :

chipsatz Intel H87
    Hersteller _MSI
    Form µATX
    sockel LGA 1150

CPU :

Intel Core I5-4430

Der CPU möchte ich gerne behalten und mir ein neues Mainboard kaufen.

Meine Frage ist jetzt

Kann ich mein CPU in jedes Mainboard einsetzen , vorausgesetzt das Mainboard hat den richtigen Sockel und chipsatz dafür ??

Ich lese fast überral; Mainboard intel i5-4460 , ich habe aber i5-4430. Könnte ich aber dieses Mainboard kaufen ??

Diesen möchte ich jetzt haben, wo wiss ich jetzt , dass mein CPU dafür geeignet ist ??

Asus H97-PRO GAMER Socket LGA1150 Intel H97 4x DDR: Amazon.de: Computer & Zubehör

#3 technogirl
  6. Threshold
    Threshold Gast

Aufrüsten für Gaming! Mainboard, RAM, CPU

#3 Threshold
Thema:

Was ist ein gutes Mainboard für i5 11400f?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein gutes Mainboard für i5 11400f? - Similar Threads - gutes Mainboard 11400f

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?: Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB) Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB...
Prozessoren 30. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?: MSI Motherboard MPG B550 GAMING PLUS AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-mit-diesem-mainboard-kombinierbar-und-wie-gut-sind-die
Mainboards 18. Juli 2024

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?: moin Ich suche ein Maibord aber weiß nicht was gut ist und worauf ich achten sollte tips und Empfehlungen und was sind gute marken oder womit habt ihr Erfahrungen...
Prozessoren 10. Juli 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?: Welches ist das beste mainboard unter 200€ für den ryzen 7 7800x3D? am besten weiß oder so dass man es in einen weißen pc reinpasst....
Prozessoren 15. Mai 2024
Was ist ein gutes Mainboard für i5 11400f? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden