Problem mit Photoshop - Textbearbeitung

Diskutiere und helfe bei Problem mit Photoshop - Textbearbeitung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich kann bei Photoshop wenn ich nen Text erstelle nicht mehr in die nächste Zeile springen. Will mit einer Textebene ohne neue Ebenen erstellen... Discussion in 'Software & Treiber' started by Shadowchaser, Apr 16, 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Moin!

Ich kann bei Photoshop wenn ich nen Text erstelle nicht mehr in die nächste Zeile springen. Will mit einer Textebene ohne neue Ebenen erstellen zu müssen das untereinander wegschreiben. Aber irgendwie scheint das blockiert zu sein. Habe das auch über die Zeichen/Absatzpalette probiert aber das geht nicht.:(

Wenn ich am Ende des Textes innerhalb einer Zeile auf "Enter" drücke springt der Cursor nicht in die nächste Zeile sondern zum Anfang!
    Auch wenn ich hinter bestimmte Buchstaben klicke oder hinter das Wort springt der Cursor da nicht hin.

Edit: hat sich erledigt. Habe Photoshop nochmal neu installiert weil ich keine Ahnung hatte wo ichs umstellen kann.

#1 Shadowchaser, Apr 16, 2011
    Last edited: Apr 16, 2011
  2. mureck
    mureck Grünschnabel

Hat sich zwar erledigt, aber war das Problem im Zusammenhang mit einem Textrahmen aufgetreten? Und welche Photoshop-Version hast Du? Und welches Betriebssystem hast Du?

:)

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ne nen Textrahmen hatte ich nicht benutzt. Version ist CS3 und Betriebssystem Win7 64bit. Hatte sonst nie das Problem. Muß wohl irgendwo draufgekommen sein, unfreiwillig ne Taste oder so, und konnte das nicht mehr zurücksetzen. ^^

#3 Shadowchaser, Apr 16, 2011
Thema:

Problem mit Photoshop - Textbearbeitung

Loading...

Problem mit Photoshop - Textbearbeitung - Similar Threads - Problem Photoshop Textbearbeitung

Forum Date

Adobe Photoshop: Neue KI-Features angekündigt

Adobe Photoshop: Neue KI-Features angekündigt: Adobe Photoshop: Neue KI-Features angekündigt Mit „Harmonize“ lassen sich beispielsweise Objekte nahtlos in Fotos einfügen. Farben, Licht und Schatten werden dabei automatisch angepasst. Adobe...
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:53 PM

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Problem mit Photoshop - Textbearbeitung solved

Users found this page by searching for:

1. photoshop textbearbeitung problem

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice