John Rambo

Diskutiere und helfe bei John Rambo im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Genre............: Action FSK..........: 18 Gesamtlaufzeit: 90 Min. Regie............................: Sylvester Stallone IMDd..........:... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von regenrohr, 14. Februar 2008.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    [​IMG]

    Genre............: Action
    FSK..........: 18
    Gesamtlaufzeit: 90 Min.
    Regie............................: Sylvester Stallone
    IMDd..........: Link
    Trailer........: Link


    Story:
    Vietnamveteran John Rambo (Sylvester Stallone) wohnt zurueckgezogen in Bangkok, wo er vom Verkauf selbstgefangener, giftiger Schlangen lebt. Dennoch laesst er sich von den christlichen Menschenrechtlern Michael (Paul Schulze) und Sarah (Julie Benz) ueberreden, sein Boot fuer einen Transport humanitaerer Gueter nach Burma bereit zu stellen, um dem Not leidenden Volk der Karen zu helfen. Als brutale burmesische Soldaten seine Schutzbefohlenen entfuehren, will Rambo sie mit einem Soeldnertrupp befreien.


    Fazit:
    War gestern Abend in der Vorpremiere und war doch sehr entsetzt, das soviel geschnitten wurde im Gegensatz zur amerikanischen Version, habe noch nie einen Film gesehen, in dem Headshots so manifestiert wurden. Im Gegensatz zu den Vorgängern, gibt es keine coolen Sprüche ("Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau"... oder "Gott kennt Gnade Rambo nicht"), positiv fand' ich das der Film sehr wortkarg ist. Die Story war, wie zu erwarten, auch kein Reisser...

    Lebe für nichts oder stirb für etwas!

    [​IMG]
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Ich hab auch schon gehört, das der 4. Rambo der brutalste sein soll!
    Anschauen werde ich mir vieleicht auch noch.
    Mit 61. Jahren noch einen Rambo zu drehen, finde ich nicht schlecht.
    Nur sieht Silvester Stallone nicht mehr so sportlich aus wie in den 3 anderen Teilen.
    Bin ja mal gepsannt was mich erwartet!
     
  3. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Den film muß ich mir unbedingt anschauen, bestimmt der Hammer nur schade das in Deutschland immer alles gekürzt ist!

    mfg beko
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da sieht man mal was 1 Minute Schnitt ausmacht ...

    Ich schau ihn mir am Dienstag an.
     
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, das es nur eine Minute gewesen sein soll, ok, es gab auch im Grunde nur die Flitzebogen Aktion und seine Aktion am Ende am MG die etwas expliziter dargestellt wurden, vorallem war im Kino nicht zu sehen, das bei Granaten der Torso vom Rest getrennt wurde oder bei dem Überfall zu Anfang im Dorf, dem einen Einwohner die Gliedmaßen abgetrennt wurden...
     
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Die ersten Teile von Rambo waren bzw. sind die besten Teil!
     
    #6 Mr.Anderson, 15. Februar 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @regenrohr
    Ich seh den Film ja erst am Dienstag, kann mir aber durchaus vorstellen, dass einige Gewaltspitzen entfernt wurden.
    Und das was du beschreibst, spielt sich ja meist im Sekundenbereich ab ...
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hatte ihn schon vor ner Weile in Stuttgart im "US" Kino geguckt.
    Da durfte er noch ungekürzt gezeigt werden.
    Ich muss sagen das dies der beste Rambo neben Teil 1 ist. Wer auf Aktion
    und viel Gewalt steht kommt bei dem Film voll auf die Kosten.
    Man muss jedoch auch schon sagen das Sylvester teilweise etwas übertrieben hat mit der Gewalt.
    Also für zarte Seelen ist der Film auf keinen Fall etwas. Es geht hart zur Sache ;)
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Also ich muss sagen, mir hat er sehr gefallen. War ordentlich was los im Film!

    Hab insgesamt 4 merkbare Cuts gezählt. 3 davon sieht man aber im ersten (US-)Teaser von John Rambo.
     
  10. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Ich hab ihn am Freitagabend gesehen ( jaja ich weiß, ich bin nicht 18), und fand ihn ehrlich solala. Aber die FSK ab 18 konnte ich nicht wirklich nachvollziehen...
    Hätte allerdings noch weniger Sotry erwartet und war dementsprechend relativ postisch überrascht.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Dann erklär mal warum?

    Ich finde diese Altersfreigabe schon gerechtfertigt. Es gibt genug explizite Szenen, die nicht für ein jugendliches Publikum geeignet sind, Kindermord zum Beispiel.
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Der Film ist schon sehr brutal.
    Meine Freundin hat auch öfters weg gesehen, weil ihr das ein bisschen an die Nieren ging.
    Aber sonst nich übel!!!
     
Thema:

John Rambo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden