Kaufberatung: Handy ohne Branding

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung: Handy ohne Branding im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf Grund dessen http://forum.sysprofile.de/mobiltelefone-und-navigation/175745-problem-mit-neuer-sim-karte-netz-im-alten-handy.html, bin ich schon am... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von ovahead, 4. Juni 2012.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Auf Grund dessen http://forum.sysprofile.de/mobiltel...-mit-neuer-sim-karte-netz-im-alten-handy.html, bin ich schon am überlegen welches Handy für mich in Frage kommen könnte.

    Gebraucht wird es hauptsächlich zum Telefonieren und für SMS.
    Ich hab letztens das Samsung S3750 gesehen und es gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Kann man in der Preisklasse (das gibt's ja schon für um die 55 €) noch was besseres bekommen, erwarten? Und weiß vielleicht jemand wie alt das S3750 ist?

    Hm, fällt mir gerade so ein. Dual-Sim wäre nicht schlecht. Muß man aber bestimmt tiefer in die Tasche greifen, oder?
     
    #1 ovahead, 4. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wie wäre es damit?
    Huawei G6603 Dual-SIM Qwertz Handy 2,4 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

    wäre knapp über deinem budget, jedoch mit dual sim und perfekt für deinen anwendungsbereich geeignet ;)
     
  3. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Danke, erscheint mir gros, bullig. Aber vielleicht täuscht es. Muß man wohl mal in Natura sehen.
    Irgendwelche eigene Erfahrungen, oder kommt die Empfehlung jetzt einzig wegen Dual-Sim?
    Nach den Rezensionen sind die Leute aber anscheinend alle zufrieden damit ;)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ne, aber , ich wollte das ne zeit lang kaufen, aber reicht für meinen anwendunsgbereich nimmer ganz (paar apps) ->deswegen habe ich ein samsung galaxy ace, aber das ist ein smartphone und auche andere preiskategorie.

    die huawei sind ganz gut in dem unteren preissegment...
     
  5. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Das ist doch ein Schnäppchen, Samsung S5230 Star für 66€, oder? Auf der Samsung Seite steht es für 245€...
    Ist zwar jetzt ein Smartphone, aber wenn nur ~10 Euro mehr als das C3750...
    Außerdem hat es einen Touchscreen ;)
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    auf welcher seite denn?

    gibts da nicht nen haken?

    ohne entsprechenden vertrag lohnt sich ein smartphone nicht.
     
  7. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Gibt's derzeit bei Saturn, ohne Vertrag. Natürlich auch mit, hab aber doch Prepaid Karten
    Hier:
    Samsung S5230 Star - Handys - TECHNISCHE DATEN
    Und hier ist es bei Saturn:
    http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-S5230-Star-noble-black,48352,365080,200381.html
    Kann man das schon als Smartphone ansehen oder ist es doch nur ein normales Handy mit Touchscreen? Ich hab keine Ahnung.
    Bei Samsung fällt es wohl noch unter Handys.
    Aber eigentlich egal, ich nutze Internet ja gar nicht. Dachte nur wegen dem Touchscreen und auch kaum teurer als das C3750. Zudem nicht viel größer als mein jetziges, aber größerem Display :)
     
    #7 ovahead, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Joa kann man nehmen. Achte nur drauf, dass das Handy sich ins Inet nicht automatisch einwählt ;)
     
  9. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Okay, Dank Dir vielmals Viper! :great: Ist gekauft!
    Ist es denn schon als Smartphone zu bezeichnen?
    Die bei Saturn sollen mir es gefälligst so einstellen das es sich nicht direkt einwählt, bzw auch diese InternetWidgets abstellt. Sollte zum Service gehören ;) Sonst könnte ich es auch im Netz kaufen, was aber mit Porto auch nicht billiger wäre...
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Es ist schon eig ein Smartphone.
    Wegen den Einstellungen, mein erstes SmartPhone ein Xperia X10, gekauft bei Amazon war bei den standard einstellungen so eingestellt, dass er natürlich datendienste beanspruchte...meine handyrechnung war ohne vertrag im ersten monat wirklich nicht erfreulich...dabei ist es noch einigermaßen gut gegangen...also mein rat, immer datenflat dazubuchen oder inet/mms dienste beim provider deaktivieren, damit nur wlan genutzt werden kann...(hatte ich darauf hin einige zeit lang)
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also das Samsung Star ist definitiv KEIN smartphone um das mal so auszudrücken... zumindest nicht das was man sich darunter vorstellt... die touchscreens in dieser preisklasse reagieren verdammt schlecht, man trifft kaum buchstaben und durch die kleine auflösung sind sie auch noch verdammt pixelig.. die oberfläche kann man kaum individualisieren usw.

    ich fände bspw. viper's ersten vorschlag passender... ;)

    ich halte nicht viel von touchscreen-handys die unter 100€ liegen ^^
     
  12. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Also ich hab's mir erstmal besorgt. Erstmal, weil ich nicht weiß ob ich es wegen den Widgets (von denen es auch noch online und offline gibt) behalten möchte. Da ist man schneller irgendwo verbunden, als einem als Prepaid Kunde lieb ist...
    Mir konnte bei Saturn leider auch keiner sagen wie ich das Ganze abstellen kann, bzw. wie die sich nur auf extra Bestätigung mit dem Netz verbinden :( Die meinten das würde nicht gehen, aber ich könnte den Provider bitten die Internetverbindung abzustellen oder auf Telefon und SMS zu beschränken.
    Aber dafür werden die dann sicher extra was berappen :(

    Also nach erstem probieren, kann ich sagen, das es sich selbst durch die Verkaufsfolie noch ganz gut bedienen läßt, cracker. Auch finde ich es nicht pixelig. Das ist natürlich immer ein Vergleichswert. Jemand mit'nem IPhone wird's wohl so sehen, aber bestimmt nicht wenn ich es zu meinem alten SGH E250I mit ein paar Farben vergleiche... Mir reicht's jedenfalls.

    Cracker, du vergißt auch das das Touchscrenn Handy/Smartphone mal 245 Mäuse (unverb. Preisem. Samsung) gekostet hat. Ist, glaube ich, schon zwei/drei Jahre alt.
     
    #12 ovahead, 5. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich kenne das handy und ich hatte damals ein SE w880i... aber hatte auch schon ein iphone in der hand.. daher war die erwartungshaltung vl. höher. ;)
     
  14. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht besser den Nachfolger hole, das S5260 StarII :o Das hat Wlan und dann, wie Du es Viper gesagt hast, Inet/mms abstellen lassen. Hat dann aber auch wieder weniger internen Speicher, kein Datenkabel und an noch so ein paar Dingen wurde da gespart...
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde den internen speicher genauso vernachlässigen und den letzten vorschlag ausführen.

    finde teilweise krass, was leute für erwartungen haben...nicht jeder braucht den ein schnickschnack, den die smartphones teilweise bieten...

    hab letze woche wieder verwandten ausgeredet ein galaxy s3 zu kaufen oder ein htc one ...weil die eben das nicht brauchen und ohne inet flat rate sowas vollkommen schwachsinnig ist.

    aber dies nur am rande...
     
Thema:

Kaufberatung: Handy ohne Branding

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden