Speedport W723V Typ B - Probleme nach Malware entfernung und Trennung vom PC.

Diskutiere und helfe bei Speedport W723V Typ B - Probleme nach Malware entfernung und Trennung vom PC. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Der PC hatte Awesomehp drauf und wir haben nach dieser Anleitung: Awesomehp Virus entfernen - CHIP es entfernt und Browse auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Juni 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Der PC hatte Awesomehp drauf und wir haben nach dieser Anleitung:
    Awesomehp Virus entfernen - CHIP
    es entfernt und Browse auf Werkseinstellung zurückgestellt.

    da Kaspersky drauf sollte aber keinen Verbindung zum Server aufbauen konnte, vom Internet getrennt( Lan Kabel raus), Kas deinstalliert, PC neu gestartet, Kas- neu installiert und als er den Aktivierungscode wollte wieder Lan angeschlossen.

    Problem.
    PC-geht über Lan ins Internet.
    Wlan funktioniert auf einmal nicht mehr
    Kaspersky kann immer noch nicht aktiviert werden.

    was lief verkehrt?

    über Hilfe wären wir sehr dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 24. Juni 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Die sicherste Möglichkeit, sein System wirklich frei von Schadsoftware zu bekommen, ist immer noch eine Neuinstallation. Wenn ihr in regelmäßigen Abständen ein Backup gemacht habt, ist das nicht mal so ärgerlich / nervig. Nichts läuft besser, als ein frisches, sauberes System :)

    Auf's Blaue nach möglichen Fehlerquellen im Bezug auf Netzwerkprobleme nach dem Versuch einen Virus zu entfernen zu suchen, wäre mir mitunter auch bei meinem eigenen Rechner zu mühsam. Evtl. (!) sind, was das WLAN angeht, nur die Einstellungen der Karte verstellt (DHCP / statische IP, falsche DNS / Gateway-Einstellungen... wer weiß, was der "kleine Freund" so alles angestellt hat).

    Die meist witzige Eigenschaft einer Schadsoftware ist es, wer würde es vermuten, dafür zu sorgen, dass sie eben nicht gleich wieder entfernt oder in ihrem Tun geärgert wird. Soll heißen: alles, was mit antivir zutun hat, kaputt machen.
     
    #2 bulletpr00f, 24. Juni 2014
  3. Paddy_Style
    Paddy_Style Gast

    Guten Abend..

    Ich werde aus dem von ihnen geschriebenen nicht ganz schlau.


    Zum einen schreiben sie......

    Also war der Pc am Lan (per Kabel) angeschlossen?




    Weiter Unten schreiben sie...

    Also geht dass Internet nun per Lan, wie vorher auch?
    Oder Nutzen sie WLAN?


    Nunja in beien Fällen denke ich ebenfalls, wie @bulletpr00f, dass der Virus die Einstellungen der Lan bzw W-Lan Karte verändert hat.

    Falls sie nicht wissen wie, und wo mann die Einstellungen zur Netzwerkkarte findet, kann ich gerne Weiterhelfen, einfach bescheid geben :)


    Grüße
    Paddy
     
    #3 Paddy_Style, 25. Juni 2014
Thema:

Speedport W723V Typ B - Probleme nach Malware entfernung und Trennung vom PC.

Die Seite wird geladen...

Speedport W723V Typ B - Probleme nach Malware entfernung und Trennung vom PC. - Similar Threads - Speedport W723V Typ

Forum Datum

Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen

Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen: Speedport Smart 1 und 2: Software-Update für neue Funktionen bis voraussichtlich 23.2.2022 wird die Telekom beim Speedport Smart 1 und 2 ein Software-Update durchführen. Mit dem Update werden...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2022

JDownloader 2 Script fuer Speedport Smart 3 Gesucht

JDownloader 2 Script fuer Speedport Smart 3 Gesucht: Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten von reconnect bei JDownloader 2. Ich hab den Reconnect Wizard schon ein paar mal durchlaufen lassen aber der hat leider nichts gefunden. Koennte mir jemand...
freie Fragen 22. November 2021

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro

Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro: Telekom: Gaming Edition Speedport Pro Plus vorgestellt, kostet 400 Euro Beispielsweise den jüngst vorgestellten Gaming Edition Speedport Pro Plus der Deutschen Telekom. Hierbei handelt es sich um...
User-Neuigkeiten 3. August 2021

Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4

Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4: Telekom: Weiteres Firmwareupdate für den Speedport Smart 4 Offensichtlich haben sich bei der kürzlich erst verteilten Version ein paar Fehler eingeschlichen. Folgende Versionsnummer nennt die...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2021

Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4

Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4: Telekom: Firmwareupdate für den Speedport Smart 4 Davon gibt es zwei Modelle, nämlich den Speedport Smart 4 Typ A und den Typ B.Der Typ A bekommt gerade 010139.1.1.002.0, der Typ B...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2021

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben

Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben: Telekom: Update für den Speedport Smart 3 soll VPN-, Webex- und MS-Teams-Probleme beheben Die Firmware-Version 010137.4.8.001.1 solle kurze VPN-, Webex- und MS-Teams-Abbrüche eliminieren....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2021

HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?

HP Laserjet 3030 geht nicht über Speedport, warum?: Moin, ich erkläre technische Probleme am liebsten mit einem Video. So kann ich zeigen, was ich versucht habe. Hier das Video als Link aus OneDrive (kein Download oder Konto nötig):...
Software & Treiber 28. Mai 2021

Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben

Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben: Telekom Speedport Smart 4 und Speed Home WLAN ab Juni zu haben Nun hat das Unternehmen die neue Internet-Hardware auch offiziell vorgestellt und ins Schaufenster gestellt. Zeit für uns, die zu...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0

Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0: Telekom: Speedport Smart 3 bekommt neue Firmware 010137.4.8.001.0 Nicht nur den, sondern auch einen passenden Mesh-Satelliten. Doch in diesem Beitrag geht’s nicht um den Speedport Smart 4,...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2021

Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6

Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6: Das ist der neue Telekom Speedport Smart 4 mit WiFi 6 Der Name lässt es vielleicht erahnen: Der Speedport Smart 4 wird die Nachfolge des Speedport Smart 3 antreten. Bereits seit Ende 2020 gibt es...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht

Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht: Telekom Speedport Smart 3: Firmware 0010137.4.8.000.0 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um Version 0010137.4.8.000.0, die ihr auch hier herunterladen könnt. Laut der Telekom habe man die...
User-Neuigkeiten 26. März 2021

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP: Hallo Leute, ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein "alter" WLAN Router der Telekom war kaputt und nun hat er einen Speedport W723V konfiguriert. Über LAN funktioniert alles perfekt. Auch...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 17. Oktober 2012

Speedport W723V + PS3 = Medienserver kann nicht gefunden werden ?!

Speedport W723V + PS3 = Medienserver kann nicht gefunden werden ?!: Speedport W723V + PS3 = Medienserver kann nicht gefunden werden ?! Hallo, und zwar habe ich seit wenigen tagen eine Sony Playstation 3 Slime, als erstes habe ich die bei meiner Mutter in...
Computerfragen 24. September 2011
Speedport W723V Typ B - Probleme nach Malware entfernung und Trennung vom PC. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden