Netzteil LC6420 zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil LC6420 zu schwach? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Bruder hat ein neues Board, neuen Ram und neue CPU bekommen. Diese habe ich ihm in sein aktuelles System eingebaut. Aktuelle Hardware:... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Clap, 17. August 2011.

  1. Clap
    Clap Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    mein Bruder hat ein neues Board, neuen Ram und neue CPU bekommen. Diese habe ich ihm in sein aktuelles System eingebaut.
    Aktuelle Hardware:

    MB: GA-MA790X-DS4 - neu
    CPU: Phenom II X4 940 BE - neu
    RAM: 4x1 GB Corsair 800 Mhz - neu
    Grafik: ATI 4670 512 MB
    Netzteil: LC6420 420 Watt
    2 HDDs, 1 DVD-Laufwerk

    Beim zusammenbauen fiel mir auch schon was auf:
    Netzteil hat lediglich ein ATX 2x10 Stecker, Board möchte/braucht laut Handbuch ATX 2x12 und ein NT mit min. 400 Watt.
    Zusätzlich hat das NT nur einen ATX 2x2 Stecker, Board hat aber einen ATX 2x4 Anschluss.
    Egal, erstmal angeschlossen und geschaut obs klappt. PC startet, kommt über den POST aber nicht hinweg, ins Bios komme ich leider auch nicht.
    Also nur CPU, Grakka, Ram und eine HDD angeschlossen, leider das gleiche Problem. Versucht mit nur einem Ram Riegel, selbe Problem. Zwischen den HDDs gewechselt, wieder nichts.
    Ich denke das NT ist zu schwach. LC ist eine billigmarke, dass weiß ich. Dazu hat es eine Effizienz von ca. 70%, meiner Meinung also zu schwach für den PC.

    Was meint Ihr? Ist es das Netzteil oder kann das auch an etwas anderem liegen? Um das Netzteil zu testen, müsste ich meins ausbauen und bei meinem Bruder anschließen, vorher wollte ich gerne von euch Rat wissen.

    Danke!
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich bin deienr meinung, sitze ein ordentliches netzteil ein
    z.B. ein Cougar A 400
    und dann solltest du ruhe haben
    leider kann man andere fehler bei der hardware nicht ausschließen,
    vllt. sind andere teile inkompartibel zueinander
     
    #2 Mr_Lachgas, 17. August 2011
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Könnte aber auch am BIOS liegt das der X4 nicht erkannt wird hatte bei meinem Board das selbe problem musst erst ein Update machen mit einem X2 steht auf der verpackung die BIOS version drauf dann beim Hersteller schauen ob der X4 unterstützt wird wird ab BIOS F6 Unterstützt ist ja ein AM2
    MFG Dennis
     
    #3 dennis8582, 17. August 2011
  4. Clap
    Clap Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Nabend und danke für eure Hinweise.
    Es ist das Netzteil, hab meins ausgebaut und bei meinem Bruder getestet und lief direkt ohne Probleme. Mit dem LC dann wieder nicht, werde mir also ein neues NT holen.
    Kann geschlossen werden, danke!
     
Thema:

Netzteil LC6420 zu schwach?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden