BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!

Diskutiere und helfe bei BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Nach dem Neustart funktioniert das Betriebssystem, sobald ich das BIOS nur öffne (!) und wieder verlasse... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DaviiD, 9. Oktober 2007.

1. DaviiD
    DaviiD Gast

Gestern habe ich ein BIOS-Update durchgeführt. Nach dem Neustart funktioniert das Betriebssystem, sobald ich das BIOS nur öffne (!) und wieder verlasse startet der PC quasi unendlich mal neu bis ich den Netzschalter betätige. Dann muss ich die BIOS-Battery entfernen und wieder einsetzen damit das Betriebssystem und der PC starten. Sobald ich wieder ins BIOS einsteige und wieder verlasse beginnt das alles von vorne. Vor dem BIOS-Update gab es dieses Problem nicht, jedoch sobald ich wieder mein altes BIOS installiere geht die ganze Prozedur wie oben beschrieben wieder los! Ich bin am Verzweifeln da ich nicht die kleinste BIOS-Einstellung unternehmen kann.:(
    Mainboard: Gigabyte P35-DS3P

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Also wenn du auch kein altes BOIS mehr aufspielen kannst würde ich sagen das du dir nen neuen BIOSstein besorgen musst, am bessten bei ebay gucken da gibts die recht günstig. Du musst dann halt nur noch schauen welcher der richtige für dein board ist.

#2 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    ruf mal bei gigabyte an, eigentlich sollte sowas dank dual bios gar nicht gehen. Normalerweise müsste sich das bios wieder neu m it dem backupbios überschreiben.

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @DaviiD
    Klingt sehr nach einem fehlgeschlagenen Bios Update.
    Ich würde dir da auch ein neuen Bios Chip empfehlen, wie es schon @bernd das brot getan hat.
    Schau mal, hier könntest du eventuell Rat finden: http://www.bios-shop.com/
    Wenn du dort nicht fündig wirst, einfach denen mal eine Mail schreiben.

@fas
    Ich bin so fast der Meinung, er hatt vor dem Update gar kein Bios Backup gemacht.
    Und nach dem fehlgeschlagenen Bios Update hat er eine niedrigere Bios Version über die neue Version drüber Installiert. Das funktioniert nun mal nicht.
    Wie Kulant wird wohl Gigabyte bei einem fehlgeschlagenen Bios Update, zwecks Garantie sein?

5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    @hotplay
    ich hab das Board auch, dual bios ist ein Gigabyte Feature, das heißt es gibt in diesem Falle 2 seperate BIOS-Bausteine. Ein Hauptbios und ein Backupbios auf das der User normal keinen Einfluss hat um eben solche Probleme wie bei DaviiD zu vermeiden. Wenn man ein solches Feature hatte und es nicht funzt sollte Gigabyte schon kulant sein. Vielleicht muss man es auch nur per Jumper o.ä. aktivieren, habs noch nie gebraucht.

Auszug aus dem Handbuch:
    What is Dual BIOST?
    Motherboards that support Dual BIOS have two BIOS onboard, a main BIOS
    and a backup BIOS. Normally, the system works on the main BIOS.
    However, if the main BIOS is corrupted or damaged, the backup BIOS will take over on the next system
    boot and copy the BIOS file to the main BIOS to ensure normal system operation. For the sake of
    system safety, users cannot update the backup BIOS manually.

MfG

6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich habe das Problem auch (nur in der 965P Variante), aber nur, wenn ich einen offenbar nicht gängigen Takt für den Prozessor oder zu scharfe Latenzen oder zu wenig VCore (CPU Spannung) oder ähnliches eingestellt hab. --> Dann mach ich meine Seitentür auf, hol ne Lampe und ein Jumper, sowie eine Zange und mach ein CMOS Reset ;)

7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

@DaviiD
    Hast du zufällig zum Updaten das Q-Flash benutzt?
    Wenn ja, dann schick das Board Postwendend zur RMA Abteilung entweder zum Händler oder Gigabyte.
    Denn wie es scheint gibt es Probleme beim Updaten mit dem Q-Flash.
    Lies dir mal die Post's in diesem Forum durch: http://www.cc-community.net/gigabyte-ga-p35-ds3-rev-2-t65807.html

Thema:

BIOS-Defekt?-Brauche dringend Hilfe!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden