Druckerprobleme

Diskutiere und helfe bei Druckerprobleme im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir einen neuen Drucker angeschafft (HP 4500) und habe damit folgendes Problem. Er druckt mir alles aus PDF Anwendungen und aus Open-... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 21. November 2012.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, habe mir einen neuen Drucker angeschafft (HP 4500) und habe damit folgendes Problem. Er druckt mir alles aus PDF Anwendungen und aus Open- Office heraus ohne Probleme. Wenn ich allerdings aus Gimp oder Inscape drucken will, funzt überhaupt nichts, es passiert dann folgendes: Unten in der Symbolleiste erscheint zwar das Druckersymbol, wenn ich darauf klicke, erscheint die Meldung, 0 ausstehende Druckaufträge , der Auftrag wird also gar nicht angenommen. Habe schon Neuinstallation gemacht, hat nichts gebracht. An der Freigabe kann es aber nicht liegen, bin schon am verzweifeln,
    hoffe mir kann geholfen werden. Ach ja Betriebssystem Vista Home. Gruß albe

    Habe soeben festgestellt, der Drucker nimmt den Auftrag an, es erscheint die Meldung: 1 Bereit aber sofort springt er dann auf 0 Bereit , das geht aber sehr schnell, hat den niemand einen Rat ?
     
    #1 albe, 21. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  2. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    So das Problem ist gelöst, habe den Support von HP angerufen und mir wurde geholfen. Haben eine Stunde telefoniert und dabei, nach mehreren Versuchen, die Lösung gefunden. Nach Installation eines alten Druckertreibers (HP 895) kann ich aus GIMP und Inscape drucken. Allerdings habe ich den Nachteil eines veralteten Druckertreibers und somit auch, in diesen Programmen, Qualitätseinbußen. Laut Aussage des Technikers unterstützen die besagten Programme nicht den aktuellen Drucker. Ich verstehe das zwar nicht, was die Programme mit dem Drucker zu tun haben, dachte immer der Drucker muss mit dem Betriebssystem zusammen passen und funktioniert dann in jedem Programm. Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie das zusammenhängt, es würde mich schon interessieren, bin nicht so der PC Fachmann. Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung?
     
    #2 albe, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    OK, hier muss ich dann auch mal die Waffen strecken, das wüsste ich auch gerne. Wäre nett wenn jemand eine fundierte Antwort dazu hätte :)
     
    #3 Antulamatsch, 24. November 2012
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wie es aussieht, hat niemand hier eine Lösung parat. Mein Anruf beim Suport hat mir zwar eine Lösung des Problems gebracht, aber zufrieden bin ich damit nicht. Vor allem die Aussage: Die Programme sind schon älter und arbeiten nicht mit dem Druckertreiber zusammen, kann ich nicht nachvollziehen.
    So alt sind sie gar nicht, habe jetzt mein uralt Programm Arts und Letters wieder installiert und da funktioniert der Druckertreiber auch. :yipi:
    Vielleicht gibt es doch noch einen Spezialisten unter Euch, der mir weiterhelfen kann.
     
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    habe heute nochmals eine Nachricht vom Support von HP erhalten. Hier der Text : Hi, danke für die Daten. Also der Druckertreiber der bei Ihnen installiert wurde, ist auch nur für Dokumente gedacht. Zum Drucken von Fotos können Sie gerne Ihren alten Treiber verwenden oder wenn es aus einem der Programme sein muss, können wir Ihnen ein Treiber installieren, mit mehr Funktionen. Das wir den Officejet 4500 hinbekommen für Ihre 2 Programme, wird wohl nicht möglich sein. Auf Empfehlung habe ich dann den Treiber vom Hp Officejet Pro k550 installiert. Problem zwar nicht behoben, aber ich muss damit leben.

    Gruß albe
     
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, das Problem ist gelöst, jetzt druckt er auch meine Inscape- Dateien aus.

    Bin aus reinem Zufall auf die Lösung gestoßen, wenn ich aus Inscape drucken will, erscheint ja das Fenster drucken.

    Da ich ja den HP 4500 als Standarddrucker festgelegt habe erscheint 4500 G-510g-m, wenn ich dann auf OK drücke passiert nichts. Durch einen wirklichen blöden Zufall bin ich dann auf folgende Lösung gestoßen: Ich wähle zuerst den Drucker PDF Complete aus, so das er er auch grau hinterlegt ist, drücke aber nicht auf OK, sondern wechsle dann zu meinem Standarddrucker (dem besagten HP4500) und drücke dann auf OK und da nimmt er den Auftrag an und legt los.



    Ich weis, es ist bald Weihnachten und nicht der 1. April, aber es funzt und alles andere ist mir egal. :)

    Wünsche Allen ein fröhliches Weihnachtsfest

    Gruß albe
     
Thema:

Druckerprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden