Cpu 90 grad in Cinebench?

Diskutiere und helfe bei Cpu 90 grad in Cinebench? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es schlimm wenn meine CPU in Cinebench 90 grad ereicht, bin (anfänger) https://www.gutefrage.net/frage/cpu-90-grad-in-cinebench Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jan332, 8. Februar 2023.

  1. Jan332
    Jan332 Gast

    Ist es schlimm wenn meine CPU in Cinebench 90 grad ereicht, bin (anfänger)

    :)
     
  2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Bei dem Spiel bin ich mir zu 90% sicher das deine CPU limitiert.

    Hilft nur OC (grade RAM Tweaking hilft sehr) oder andere CPU.
     
    #3 Jeretxxo
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    12900K Heizt gewaltig

    Stock cinebench sind mit Wasserkühlung beim 12900k auch keine 90 Grad oder höher
    Das würde bei 320 bis 340 der Fall sein

    Mein 12700k liegt bei 71 Grad
    Bei 200 Watt sind es 82 Grad und bei 250 Watt 90
    Liegt aber bei mir daran das ich dort sehr ineffizient werde mit meiner CPU und richtig mit der Spannung Hochgehen muss
    Der multi im cinebench r23 liegt dann bei knapp 25500
     
    #3 Noel1987
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Wie reinigt man am besten / schnellsten / gründlichsten eine CPU ?

    Waschmaschine, 90 Grad Programm und sie ist sauber *Glücklich :)

    Im Ernst. Einfach mit etwas Alkohol (oder CPU Reiniger) auf ein Taschentuch und damit die CPU sauber machen.
     
    #3 Blackvoodoo
  5. Trash123
    Trash123 Gast

    3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    Vielleicht mal im BIOS schauen, ob das Board dem Prozzi freien Lauf lässt und dann ggfls die Stromzufuhr begrenzen.
     
    #3 Trash123
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC