Cpu 90 grad in Cinebench?

Diskutiere und helfe bei Cpu 90 grad in Cinebench? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es schlimm wenn meine CPU in Cinebench 90 grad ereicht, bin (anfänger) https://www.gutefrage.net/frage/cpu-90-grad-in-cinebench Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jan332, 8. Februar 2023.

  1. Jan332
    Jan332 Gast

    Ist es schlimm wenn meine CPU in Cinebench 90 grad ereicht, bin (anfänger)

    :)
     
  2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

    Bei dem Spiel bin ich mir zu 90% sicher das deine CPU limitiert.

    Hilft nur OC (grade RAM Tweaking hilft sehr) oder andere CPU.
     
    #3 Jeretxxo
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

    12900K Heizt gewaltig

    Stock cinebench sind mit Wasserkühlung beim 12900k auch keine 90 Grad oder höher
    Das würde bei 320 bis 340 der Fall sein

    Mein 12700k liegt bei 71 Grad
    Bei 200 Watt sind es 82 Grad und bei 250 Watt 90
    Liegt aber bei mir daran das ich dort sehr ineffizient werde mit meiner CPU und richtig mit der Spannung Hochgehen muss
    Der multi im cinebench r23 liegt dann bei knapp 25500
     
    #3 Noel1987
  4. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Wie reinigt man am besten / schnellsten / gründlichsten eine CPU ?

    Waschmaschine, 90 Grad Programm und sie ist sauber *Glücklich :)

    Im Ernst. Einfach mit etwas Alkohol (oder CPU Reiniger) auf ein Taschentuch und damit die CPU sauber machen.
     
    #3 Blackvoodoo
  5. Trash123
    Trash123 Gast

    3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    Vielleicht mal im BIOS schauen, ob das Board dem Prozzi freien Lauf lässt und dann ggfls die Stromzufuhr begrenzen.
     
    #3 Trash123
  6. TweakerNerd
    TweakerNerd Gast

    3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    AW: 3600x Temperatur über 90 Grad ohne OC

    Na siehst du, schau dir mal mit einem Haarwinkel die fläche vom kühler an. Wird bestimmt nicht plan sein. Paste ist relativ egal, da geht es eher um die Konsistenz beim verarbeiten. Würde einen be quiet Kühler nehmen. Habe gute Erfahrungen mit AMD und be quiet.

    Will da aber nichts verkehrtes empfehlen, vielleicht weiss hier wer mehr dazu.

    Und nur zur Info falls der Kühler wieder runter soll. Nicht nach oben ziehen sonder leicht drehen und zur Seite runter schieben.


    Mfg
     
    #3 TweakerNerd
Thema:

Cpu 90 grad in Cinebench?

Die Seite wird geladen...

Cpu 90 grad in Cinebench? - Similar Threads - Cpu grad Cinebench

Forum Datum

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad Vielen...
Prozessoren 10. März 2024

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?

CPU Temperatur steigt (selbst im Idle) um 20 Grad. Wieso?: Ich habe einen neuen Prozessor (R5 5600x) und ich hab das Problem dass aus dem nichts immer mal wieder die Auslastung von 5 % auf 20-30 % steigt und damit auch die Temperatur von 38-40 Grad auf...
Prozessoren 6. März 2024

CPU 96 Grad Heiß?

CPU 96 Grad Heiß?: Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU unter Last 45 Grad?

CPU unter Last 45 Grad?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC zusammengebaut und mir mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte angesehen. Ich nutze einen Ryzen 5 7500F und unter hoher Last...
Prozessoren 8. Februar 2024

Wie kann ich BIOS Einstllen das meine CPU nicht wäre wie 90 Grad werden daruf?

Wie kann ich BIOS Einstllen das meine CPU nicht wäre wie 90 Grad werden daruf?: Ich hab den Ryzen 5 7600X und im Cinebench wird der in nur 2 Sek von 38 Grad auf BOOOOM 95 Grad, was ich nicht versthe, der CPU Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Slim TDP von 180 Watt, also auf...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?

Trotz Wasserkühlung cpu 100 Grad?: ich habe eine enermax liqmax iii 240 welche auch eigentlich funktioniert, lüfter drehen sich und die pumpe funktioniert normal, ich habe vorhin auch die wärmeleitpaste erneuert ohne besserung,...
Prozessoren 6. Dezember 2023

90 grad cpu?

90 grad cpu?: Hallo ich hätte mal eine frage unzwar wieso hab ich die ganze zeit ohne anwendungen auszuführen 90 grad bei meiner cpu btw hab gerade windows installiert liegt es vielleicht daran??...
Prozessoren 30. November 2023

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?: Hi, ich habe das Problem das beim zocken meine CPU immer auf 100 Grad steigt und beim Mainboard dann ein rotes Leuchten aufkommt. Ich sag ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, habe mittlerweile...
Prozessoren 15. November 2023

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?: Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein...
Prozessoren 30. Oktober 2023

CPU unter auslastung bei max 30 grad und wenig FPS in manchen Spielen. Warum?

CPU unter auslastung bei max 30 grad und wenig FPS in manchen Spielen. Warum?: Hallo, Ich habe mir letztens ein PC zusammengebaut. Aber mit meiner alten CPU. Und aktuell liegt die Temperatur ohne Auslastung bei ca 25 grad und unter last bei so ca 30grad. Kann GTA, Forza...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?

Chipsatztreiber gedownloadet neue CPU eingebaut seitdem nur noch ab 50 grad im IDLE?: Hallo zusammen, unszwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem PC. Ich habe mir leider gottes den Chipsatztreiber für meine alte CPU runtergeladen ( AMD Ryzen 5 3600) seitdem wurde die CPU...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?

Cpu core auf 100 Grad Trotz Wasserkühlung plus 3 eingebaute Lüfter?: Moin Servus Moin Die Frage wendet sich an das schon in der Überschrift aufgeführte Problem und zwar : ich mir meinen Traum vom gaming PC endlich Mal erfüllt. Nachdem ich mir alle Teile zusammen...
Prozessoren 12. September 2023

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?

cpu and gpu 70 grad während gaming ok?: Hallo mal eine frage möchte in einem spiel das ich spiele die fps erhöhen aber dann passiert es das die cpu und gpu werte über 70 grad gehen ist das während des gamings okay und normal oder ist...
Prozessoren 9. September 2023
Cpu 90 grad in Cinebench? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden