Wie teuer sollte ein PC Mainboard sein?

Diskutiere und helfe bei Wie teuer sollte ein PC Mainboard sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Die Frage steht schon im Titel natürlich kommt es auch drauf an was man mit dem PC eigentlich machen will. Also ich bin gerade dabei meinen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ration394, 19. Januar 2023.

  1. Ration394
    Ration394 Gast

    Hey Leute,

    Die Frage steht schon im Titel natürlich kommt es auch drauf an was man mit dem PC eigentlich machen will. Also ich bin gerade dabei meinen ersten PC zu bauen.

    Der PC soll zum Zocken und mittelmässige Apps dienen für Arbeit/Schule.

    Und da habe ich auf diversen Seiten gelesen das man nicht ein teures Mainboard braucht und sein Geld lieber sparen und in andere Komponenten stecken soll wie zbs bessere Graka CPU etc..

    Ich habe ein Mainboard gefunden das Asus ROG Strix Z690 F Gaming Wifi das Board kostet in der Schweiz ca. 380 Franken Asus hat aber immer noch eine Weihnachts/Winter Aktion am laufen und deshalb würde ich beim Board 60 Franken Cashback erhalten sprich müsste ich im Endeffekt 320 Franken bezahlen lohnt sich das für das Board?

    Ich hätte noch ne Alternative auch von Asus ROG Strix B660 F Gaming Wifi das Board kostet so ca. 270 Franken und bei dem Board erhalte ich 45 Franken Cashback also würd ich im Endeffekt 225 zahlen.

    Was lohnt sich mehr? Eher das teure Board oder das billigere?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie teuer sollte ein PC Mainboard sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden