Monitor Einstellungen und Auswirkungen?

Diskutiere und helfe bei Monitor Einstellungen und Auswirkungen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir ein neuen Monitor zugelegt auf den ich verschiedene Sachen einstellen kann. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und im Internet... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PiRoDiMoYiXo, 15. Dezember 2020.

1. PiRoDiMoYiXo
    PiRoDiMoYiXo Gast

Hallo, ich hab mir ein neuen Monitor zugelegt auf den ich verschiedene Sachen einstellen kann. Ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und im Internet bin ich nur bei ein paar Sachen fündig geworden. Mein Ziel ist die beste Farbeinstellung und am wenigsten ghosting/blurring für gaming.

1. Was für einen Unterschied macht es wenn ich gelb, blau und rot auf 50,50,50 setze und wenn ich sie auf 100,100,100 setze.
    2. overdrive? Was genau macht das jetzt und wie erkenn ich dass strong für mich besser ist als aus (es gibt auch noch light und middle)
    3. welchen Kontrast nehme ich her und wie erkenn ich dass sie am besten passt? Bei 100 sehe ich bei großer helligkeit nicht mehr viel und bei 0 gar nichts mehr.. ist 50 der mittelwert und am optimalsten?
    4. Was für einen Eco Mode nehme ich?
    5. Sollte ich mit hdr gaming spielen? Oder doch lieber hdr aus.. was genau macht dass denn überhaupt? Hdr gaming wirkt von den farben her schöner aber von der schärfe bisschen schwammig..
    6. wie siehts mit dcr und frame brighting aus?
    7. wie siehts mit shadow control, low blue mode und game color aus?
    Danke für alle antworten ich blick da echt nicht mehr durch..

:)

#1 PiRoDiMoYiXo, 15. Dezember 2020
Thema:

Monitor Einstellungen und Auswirkungen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden