Point and Klick?

Diskutiere und helfe bei Point and Klick? im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch. Ich bin auf der suche nach einem Guten Adventure. Am besten in Point and Klick manier. Spiele wie Fahrenheit, Baphomets Fluch 4. Das... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von dbilas dynamic, 16. April 2008.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüsse euch.

    Ich bin auf der suche nach einem Guten Adventure. Am besten in Point and Klick manier.

    Spiele wie Fahrenheit, Baphomets Fluch 4.

    Das letzte Game was ich durch gespielt habe war Sunrise the Game. Seid dem habe ich lust noch mehr solche spiele zu spielen.

    Problem ist allerdings das ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin, was zur zeit für Gute Games auf dem Markt sind.

    Könnt ihr mir vileicht ein Game an Herz legen?
     
    #1 dbilas dynamic, 16. April 2008
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    gute habe ich auch gesucht, allerdings nichts was mir zusagt gefunden...

    Ankh (alle 3 Teile) fand ich recht amüsant, aber meine Favoriten nach wie vor sind Phantasmagoria 1 & 2 und Grim Fandango, letzteres läuft sogar problemlos auf Vista x64, bei Phantasmagoria wird es schon schwer werden, das auf XP zum laufen zu bekommen...

    Fahrenheit hat mir zwar von der Story her gefallen, aber die Steuerung fande ich schrecklich
     
    #2 regenrohr, 17. April 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich bin grade dabei "Sam & Max" zu zocken..ist in Comic-Style aufgemacht und sehr amüsant, grade die dialoge ^^ kanns nur empfehlen
     
    #3 robert_t_offline, 17. April 2008
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm geheimakte: tunguska kann ich dir empfehlen, ist n schoenes adventure mit recht guter story und noch besseren hintergrundbildern ;)
    diese jahr kommt da auchn nachfolger von raus.

    n spiel, was auf der gleichen engine basiert, ist perry rhodan, soll sogar recht gut ins perry rhodan-universum reinpassen, was ja nicht gerade einfach ist, und selbst als unerfahrener kommt man gut damit klar
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kannst dich auch mal auf folgender Seite umschauen:
    www.adventurecorner.net

    Ansonsten kann ich fast alle LucasArts-Adventure uneingeschränkt empfehlen. Und dank ScummVM laufen die auch unter XP/Vista!
    Gibt aber noch ein paar mehr ScummVM-Portierungen: Simon the Sorcerer, Beneath a Steel Sky, u.ä.
     
    #5 mitcharts, 17. April 2008
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Die Monkey Island Reihe.. wie konnte man die bisher unerwähnt lassen?
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm discworld 1,2 und 3 (noir) faellt mir da auch noch ein, war auch recht witzig ;)
     
  8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Money Island, discworld habe ich schon alles durch.

    Ich werde es mal mit Geheimakte Tunguska probieren, die bilder sagen mir schon sehr zu.
     
    #8 dbilas dynamic, 17. April 2008
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich kann "Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben" sehr empfehlen. Nach dem absoluten Reinfall "Simon the Sorcerer 3D" endlich wieder ein tolles Point&Klick Adventure der alten Schule mit zeitgemäßer Optik.

    Auch das neue Perry Rhodan Adventure ist nicht schlecht, die Rätsel fand ich allerdings weniger toll. Dafür strotzt das Spiel von beeindruckenden Bildern.

    MfG RavingRAT
     
    #9 RavingRAT, 17. April 2008
  10. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    43512
    Wie wäre es mit Treasure Island. Ziehmlich gutes P&K
     
    #10 Apokalypse, 22. April 2008
  11. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    kann mich RavingRat anschließen... spiel das Perry Rhodan Adventure auch!! Kann ich empfehlen wenn man solche games mag :great:
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Ist kein Remake, sondern eine (inoffizielle) Fortsetzung. ;)
     
Thema:

Point and Klick?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden