I7 4790K wird als I5 3570K erkannt

Diskutiere und helfe bei I7 4790K wird als I5 3570K erkannt im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, wollte gerade meinen speicher in meinem profil aktualisieren. dazu bin ich, wie vorher auch schon, auf datei mit cpuz auslesen gegangen.... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von andydwb, 11. März 2015.

  1. andydwb
    andydwb Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute,
    wollte gerade meinen speicher in meinem profil aktualisieren. dazu bin ich, wie vorher auch schon, auf datei mit cpuz auslesen gegangen. plötzlich stand da der ober beschriebene i5. habe aber einen i7 :)
    auch der speicher und das mainboard waren weg. dann ging auslesen über cpuz garnicht mehr. habe cpuz neu installiert, gleiches problem.
    habe jetzt erst mal einiges von hand eintragen müssen.
    was mir dann noch aufgefallen ist, dass bei der option, "ähnliche profile" bei allen, die auch einen i7 haben, auch ein i5 aufgeführt ist.
    hat jemand eine antwort darauf und somit eine lösung dieses problems?

    grüsse aus mannheim

    ---------- Post hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Post um 17:58 ----------

    das ich "ähnliche profile" nur noch mit dem i5 angezeigt bekomme, scheint daran zu liegen, dass sysprofile denkt, dass ich einen i5 habe. denn die profile scheinen in ordnung zu sein.
    trotzdem verstehe ich nicht, warum bei "ähnliche profile" der i7 aufgeführt ist, wenn ich auf die namen gehe, aber nur profil mit i5 kommen.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Der i7 4790K wird erst mit der Version 1.70 unterstützt. Vermutlich nutzt du noch eine ältere Version.

    Lad dir mal die aktuelle Version runter: DOWNLOADING CPU-Z_1.72-EN.ZIP | CPUID
     
    #2 mitcharts, 11. März 2015
  3. andydwb
    andydwb Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    habe und hatte ich. habs sogar runter geschmissen und neu installiert. leider keine veränderung
     
Thema:

I7 4790K wird als I5 3570K erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. intel core i7 wird als i5 erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden