Die UAC und das Application Compatibility Toolkit

Diskutiere und helfe bei Die UAC und das Application Compatibility Toolkit im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, da ich nun von xp auf win7 umgestiegen bin muss ich mich neuerdings mit der Benutzerkontensteuerung (UserAccountControl) rum ärgern. ich... Discussion in 'Windows 7' started by Moinsn, May 15, 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Joined:
    Apr 13, 2009
    Messages:
    436
    Likes Received:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    da ich nun von xp auf win7 umgestiegen bin muss ich mich neuerdings mit der Benutzerkontensteuerung (UserAccountControl) rum ärgern.
    ich konnte mich eh nie mit vista anfreunden weshalb ich mich da auch nie mit dem UserAccountControl beschäftigt habe.

    Meine Frage ist, ob die folgende vorgehensweise unter vista funzt da ich unter win7 x64 die folgende fehlermeldung bekomme.

    Faild to load RTCore64.sys driver

    Also:
    1. ACT downloaden und installieren.

    http://www.microsoft.com/downloads/...e9-b581-47b0-b45e-492dd6da2971&displaylang=en

    2. Start -> Programme -> Microsoft Application Compatibility Toolkit -> Compatibility Administrator mit der Rechen Maustaste und Als Administrator starten
    3. UAC Warndialog bestätigen
    4. Rechte Maustaste auf New Database (1) [Untitled_1] und Create New, Application Fix wählen
    5. Programmnamen im Feld Name of the program to be fixed eintragen und dann auf Browse klicken, um das Programm auszuwählen
    6. Auf Weiter klicken und die Optione None aktivieren und dann wieder auf Weiter.
    7. In der Liste Compatibility Fixes die Klickbox neben RunAsInvoker aktieren, um die Standardrechte des Tools zu erhöhen. Dann nochmal auf Weiter und Fertig.
    8. Nun muss die neue Datenbank noch gespeichert werden. Dafür muss man auf File, Save As und einen Namen vergeben (z.Bsp. UACListe im Verzeichnis C:\Windows\ ).
    9. Weitere Anwendungen kann man durch das Aufrufen der gespeicherten Datenbank und wiederholen der vorher genannten Schritte zufügen.
    10. Die Datenbank wird wie folgt installiert : Start -> Ausführen und cmd eingeben. Im Fenster dann sdbinst C:\Windows\UACListe.sdb

    Wenn ihr nun ein freigegebenes Programm aufruft wird, startet dieses ohne Nachfrage, auch bei Konten mit eingeschränktem Zugriff.


    Wäre cool wenn mir jmd sagen könnte ob das unter vista funzt oder
    jmd ne ahnung hat worans bei mir unter win7x64 hängt?
    DANKE

    Und BisDensn

    Edit by gemini:
    In den Windows 7-Bereich verschoben!
     
    #1 Moinsn, May 15, 2009
    Last edited by a moderator: Oct 14, 2009
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Funktioniert nicht mal unter Vista bei mir. Habe mein Startprozess in die Aufgabenplanung geworfen. :)
     
    #2 Schweini, May 15, 2009
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Joined:
    Apr 13, 2009
    Messages:
    436
    Likes Received:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Das musst du mir bitte mal erklären.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Attached Files:

    #4 Schweini, May 15, 2009
Thema:

Die UAC und das Application Compatibility Toolkit

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice