WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster

Diskutiere und helfe bei WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 29. März 2024.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2 und Windows Server 2025 enthalten sein, Nutzer älterer Versionen haben aber noch Zugriff darauf, solange da der Support nicht endet und man irgendwann „gezwungen freiwillig aktualisiert“. Microsoft empfahl zur Einstellung Word oder Notepad, Alternativen dürften sicherlich Onlinedienste oder gar Notepad++ sein – je nach Anwendungsfall.

Thema:

Die Seite wird geladen...

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster - Similar Threads - WordPad Microsoft Windows

Forum Datum

Microsoft Build 2026: Termin für die Entwicklerkonferenz steht

Microsoft Build 2026: Termin für die Entwicklerkonferenz steht: Microsoft Build 2026: Termin für die Entwicklerkonferenz steht Interessierte sollten sich den 2. und 3. Microsoft Build 2026: Termin für die Entwicklerkonferenz steht
User-Neuigkeiten Heute um 09:13 Uhr

Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer

Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer: Microsoft Authenticator: Root- und Jailbreak-Erkennung wird schärfer Das Ganze betrifft Nutzer, die ihre Smartphones gerne etwas freier gestalten, sprich: Geräte mit Root-Zugriff unter Android...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Microsoft Copilot Tasks: KI soll Aufgaben selbstständig erledigen

Microsoft Copilot Tasks: KI soll Aufgaben selbstständig erledigen: Microsoft Copilot Tasks: KI soll Aufgaben selbstständig erledigen Nach dem klassischen Chatbot, der Fragen beantwortet und Texte formuliert, kommt nun Copilot Tasks. Die Idee dahinter ist, dass...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:12 Uhr

Klassisches Outlook: Microsoft untersucht verschwindenden Mauszeiger

Klassisches Outlook: Microsoft untersucht verschwindenden Mauszeiger: Klassisches Outlook: Microsoft untersucht verschwindenden Mauszeiger Sobald der Nutzer über die Oberfläche der Anwendung fährt, ist der Cursor weg. Technisch reagiert das Programm noch, was daran...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2026

Microsoft 365 Copilot: Audioübersichten sollen interaktiv werden

Microsoft 365 Copilot: Audioübersichten sollen interaktiv werden: Microsoft 365 Copilot: Audioübersichten sollen interaktiv werden Bisher waren Audio-Zusammenfassungen eine rein passive Angelegenheit, bei der Nutzer lediglich zuhörten. Das soll sich mit den...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2026

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

WordPad wird eingestellt

WordPad wird eingestellt: WordPad wird eingestellt Es ist vorinstalliert auf Windows (seit Windows 95!), bietet jedoch im Vergleich zu anderen Textverarbeitungsprogrammen in Office-Paketen deutlich weniger Funktionen....
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional

Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional: Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint werden optional Paint 3D, die neuere Version, könnt ihr ja ohnehin auf Wunsch aus dem System schmeißen.. . Windows 10: Note- und WordPad sowie Paint...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad. Wie kann ich verhindern, dass sich jedesmal...
Windows 7 11. Februar 2019

E-Reader mit Wordpad/Texteditor

E-Reader mit Wordpad/Texteditor: Gibt es ein Lesegerät für E-Books, welches ein Wordpad, einen Editor o.ä. umfasst? Die Aufgabenstellung (an mich) lautet: Finde einen E-Reader, mit dem man Texte schreiben und unter verschiedenen...
freie Fragen 17. Oktober 2012

Datei wiederherstellen? Wordpad

Datei wiederherstellen? Wordpad: Datei wiederherstellen? Wordpad Sers! Der Vorfall ist schon ein paar Wochen her. Und zwar hatte ich auf einer Wordpad-Datei (Windows 7) Textdokumente gespeichert, nur leider ist mein PC...
Computerfragen 16. August 2012

WordPad Text Wiederherstellungen

WordPad Text Wiederherstellungen: WordPad Text Wiederherstellungen Kann mir jemand helfen, ich hatte ein ganz wichtiges Text Dokument als Wordpad gespeichert. Mein Bruder der den Rechner mitbenutzt hat die das Textdokumen...
Computerfragen 28. Juni 2012

Wordpad datei umwandeln?

Wordpad datei umwandeln?: Wordpad datei umwandeln? Wie kann ich einen Text den ich auf dem wordpad geschrieben habe in eine PDF datei umwandeln? Danke
Computerfragen 16. April 2011
WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden