wie kann ich bei einem Bild (Logo) nur die schrift anzeigen lassen.

Diskutiere und helfe bei wie kann ich bei einem Bild (Logo) nur die schrift anzeigen lassen. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meinem Shop ein Logo einfügen. Leider bekomme ich es aber nicht hin das ich nur mein Shop namen einfügen kann. Immer wenn ich das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Manuel, 22. Juni 2011.

  1. Manuel
    Manuel Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich möchte in meinem Shop ein Logo einfügen. Leider bekomme ich es aber nicht hin das ich nur mein Shop namen einfügen kann. Immer wenn ich das Logo hochlade, wird auch der Blaue Hintergrund mit hochgeladen.

    Es handelt sich hierbei um eine GIF. Datei. Ich habe es auch schon mit mehreren Programmen ausprobiert. (Irfanwiev, XN View und PaintNET)
    Ich kenne mich nebenbei nicht mit Bildbearbeitungsprogrammen aus.

    Hier das Bild :

    http://evolutoe.vs120080.hl-users.com/Logo.gif

    [​IMG]

    Würde mich freuen wenn man den Glow effekt behalten könnte :)


    MfG.
    Manuel
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. bei nem normalen pic sollte das kein problem sein... aber durch die animation wird das kniffliger...

    hast du dir die animation selber gemacht??
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Die Schrift ist von COOLTEXT und unter diesem Logo kann man dort nur einen Farbigen Hintergrund auswählen, man muss praktisch die gleiche Farbe des Hintergrundes auswählen. Auf dieser Seite gibt es mehrere Logos und bei den anderen ist auch ein Durchsichtiger Hintergrund mit dabei, aber halt keine Animation.
    http://cooltext.com/Logo-Design?LogoID=574250618

    Vielleicht kann man es auch mit einem Programm bearbeiten wo die einzelne Gif-Bilder der Animation bearbeitet werden können.

    Gruß Coolman
     
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Einzige Chance wäre, die *.gif zerlegen wie Coolman sagte, dann z.B. mit Photoshop das blau als hintergrund bei jedem einzelnen Frame entfernen und das ganze Ding wieder zusammen basteln - umständlich und dauert sicher uach seine Zeit. Dazu kommt dasses evtl. gegen die AGB der Site verstößt, wo das ganze gemacht wurde.^^
     
    #4 _schulle_, 23. Juni 2011
  5. Manuel
    Manuel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke für die vielen Antworten. Ich denke ich werde einfach ein anderes Logo nehmen somit eine andere Schriftart, wie Coolman schon schrieb. Habe mir auch schon anderen angesehen, hab garnicht gesehen das der die dann automatisch in transperent macht :).
    Nochmals danke für die schnelle hilfe. Ich wünsche noch einen schönen Tag oder Feiertag und ansonsten noch ein schönes Wochenende.

    MfG.
    Manuel
     
  6. Manuel
    Manuel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nebenbei, nein hab die Animation nicht selber gemacht. Kommt von der Seite die Coolman schrieb.
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bei einem anderem Logo kannst du die gleiche Schriftart auch übernehmen, nur halt ohne Animation. Dort gibt es ja eine Riesenauswahl an Schriftarten.
    Die Seite kenne ich gut, habe dort schon oft Titel für Homepage erstellt.

    Gruß Gero
     
    #7 Coolman, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
Thema:

wie kann ich bei einem Bild (Logo) nur die schrift anzeigen lassen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden