Kaufberatung für ein Rundum Pakett

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung für ein Rundum Pakett im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend =) ich habe ein großes Problem und bin auf der Suche es zu lösen^^. Mein Laptop hat heute den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von GameFreak, 15. Mai 2014.

  1. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend =)

    ich habe ein großes Problem und bin auf der Suche es zu lösen^^.
    Mein Laptop hat heute den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuem Model bzw Alternative.

    Nutzen: Brauche den Laptop hauptsächlich nur zum LoL spielen und einen kleinem Teil zum Arbeiten^^

    Meine Überlegung war mir meinen Pc selber zusammenbauen zu lassen, allerdings weiß ich nicht ob das eine preiswertere Alternative ist.
    Mein Budget: 700-900 Euro
    Was ich alles brauche (falls zusammenbauen lassen preiswerter ist) Maus, Tastatur, Monitor und Tower (weiß nicht genau wie man das sonst nennt ^^)

    Wie man vielleicht sieht habe ich nicht viel Ahnung von diesem Thema. Mir kommt es nur darauf an, dass alles für meinen Nutzen reicht und reibungslos läuft. Am besten auch für ein paar Jahre =)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    schöne Grüße David
     
    #1 GameFreak, 15. Mai 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hallo David,

    ich würde ja einfach mal das Acer Aspire V3-772G-747a8G50Makk in die Runde werfen. Es sollte auch noch ein paar Jahre mithalten können. :)

    Einen PC zu basteln mit allem drum herum, ist unnötig und vielleicht auch im Endeffekt zu kostspielig.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Für mich ist nicht ganz klar ob jetzt ein Laptop erwünscht ist oder ein Destop PC. Und ich vertrete eher die Meinung das man für 900 Euro schon einen ordentlichen PC zusammenstellen kann. Ok, Monitor und Peripherie ist noch auch mit drin aber trotzdem. Für Laptop HW bezahlt man mehr und kriegt für das selbe Geld weniger Leistung.
     
    #3 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dafür bleibt man mobil und kann auch mal auswärts spielen oder arbeiten. Aber er muss wissen, was er lieber möchte. :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Okay ich ziehe meine obige Bemerkung bezüglich der Kosten zurück, ist doch gut möglich. :D Habe lange nix mehr zusammengestellt und wohl die Orientierung verloren. :o
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo! Ich stelle ja öfter zusammen.;)

    Soll der TS sich mal äußern was er davon hält.
     
    #7 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  8. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die vielen Beiträge :)
    Ich möchte gerne einen Stand - pc , weil ich mir
    Später noch ein kleines Notebook hole zum arbeiten .

    Shadow. Was du aufgelistet hast klingt doch ganz gut , auch wenn ich mit den Technik Details
    Nicht auskenne . Ist in dem Preis , dass zusammenbauen lassen, schon mit drinne ?
    Weil ich mich selber ansowas nicht ran traue . Idee gibt's vielleicht Ne inet Firma die das macht?

    Reicht das ganze auch für das reibungslose LoL spielen ?
     
    #8 GameFreak, 15. Mai 2014
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Mal noch ein ähnliches AMD-System (ohne Zusammenbau):
    https://www.mindfactory.de/shopping...220f5551531c302baa0a6f24f3d0f8b2155965f219dcf

    Da LoL ja eigentlich nicht so fordernd ist, sollten beide Systeme mehr als locker ausreichen.

    Zum Thema rantrauen: So schlimm ist das gar nicht. :) Wir würden dir natürlich bei Fragen weiterhelfen. Aber musst du wissen.
    Du kannst ja dennoch mal einen Blick in meine Anleitung werfen und dann entscheiden. ;)

    Bei Shadow's Variante würde ich vielleicht das mATX - Mainboard durch ein normales ATX Board tauschen. :)
     
    #9 niphja, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Zusammenbau ist da noch nicht mit drin. Hardwareversand die machen das günstig:Rechner - Zusammenbau kostet da 30 Euro. Früher war es 20. Aber ist immer noch günstig, MIndfactory die nehmen z.B. 100 Euro dafür.

    Nur bauen die bei HWV nicht alle CPU-Kühler ein, nur leichtere damit es beim Transport keine Schäden am Mainboard gibt. Aber man kann da nachfragen welche Kühler sie verbauen.

    LOcker. Damit kannst du noch ganz anderes Spiele spielen.;) Eigentlich alles in Full HD.
     
    #10 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich würde ein anderes NT nehmen. 400 Watt finde ich etwas knapp bemessen.
    Und definitiv eine andere Maus. Dann lieber eine günstigere Tastatur. ;)
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das System ist ja kein OC System und die Grafikkarte eine MIdrange Karte. Der ganze Rechner wird nicht mehr als 300W verbrauchen.;)

    Aber man könnte natürlich auch ein 450W NT nehmen oder von mir aus 500W.
     
    #12 Shadowchaser, 15. Mai 2014
  13. GameFreak
    GameFreak PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe von euch =)
    Habe mir mal die Anleitung angesehen und finde das alles gut erklärt, allerdings sieht das für mich auch alles fremd aus ^^^, deswegen bin ich mir da ziemlich unsicher.

    Was macht der NT denn ? das es wichtiger wäre einen zunehmen mit mehr Watt.

    wäre bei MindFactory der Preis jetzt schon mit dem zusammenbauen drinne ?
    Und bei HWV wegen dem CPU Kühler woher weiß ich denn welcher für das System am besten geeignet wäre ?

    ---------- Post hinzugefügt um 07:57 ---------- Vorheriger Post um 07:37 ----------

    Habe mir bei HWV jetzt mal was zusammengestellt was sich nach Shadow. richtet.
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb

    Und wollte fragen ob ihr alternativen habt für die Teile mit mehr als 7 Tage Lieferzeit weil ich alles bis Ende nächster Woche bräuchte.
    Wegen Maus und Tastatur schaue ich noch

    Bei dem Setup bei Mindfactory, wie lange würde da das ganze dann dauern ?
    Und wäre beim dem Setup auch alles vorhanden was für mich ausreicht ? ;)
     
    #13 GameFreak, 16. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aus welcher Region kommst du denn GameFreak, vielleicht wohnt ja einer von uns in der Nähe und würde (wie hat Snuffy das so treffend formuliert :D) "für n Kaffee und n Stück Kuchen" vorbeikommen und dir helfen ;)

    Was ein Netzteil macht? Es versorgt dein komplettes System mit Strom :) Die verbauten Komponente ziehen dabei, je nach Zusammenstellung, Anspruch und Anwendung, unterschiedlich viel Watt. Bei der Planng des Netzteils sollte man also vom Maximum ausgehen (einfach die maximalen jeweiligen Verbrauchswerte addieren) und noch Reserve einbeziehen. Qualitativ hochwertige Netzteile sind hier durchaus auch in der Lage, die angegebenen Werte real zu erbringen.

    Glaube bei keinem Angebot oben wäre der Einbau inkl., der wäre jeweils aufzurechnen.

    LG, Bullet


    €dit: Du hast uns leider nur den Warenkorb ansich verlinkt, da ist aber nicht das von dir zusammen gestellte Paket drin ^^
     
    #14 bulletpr00f, 16. Mai 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Netzteil versorgt den PC mit Strom. Es sollte daran nicht zu sehr gespart werden und alle wichtige Schutzschaltungen besitzen. Und es sollte effizient sein und mit einen hohen Wirkungsgrad arbeiten. Wenn es zu hoch dimensioniert ist geht Effizenz verloren. Man sollte schon die passende Größe auswählen. Anhand von Herstellerangaben und Tests kann man rausfinden wieviel das System maximal verbraucht. Es gibt auch Netzteil-Leistungsrechner aber die sind nicht immer zuverlässig.

    Nein. Der Zusammebau kostet da 100 Euro:Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center
    Da frag am besten uns.



    Es ist leider nicht sichtbar.

    Das ist kein Problem! Wenn ein Teil nicht lieferbar ist, dann suchen wir das was anderes raus.

    Die Zusammenstellung von Niphja ist auch gut. Nur ist ein AMD FX 6300 ist langsamer als der i5 und nicht ganz so effizient. Dafür ist es günstiger.
     
    #15 Shadowchaser, 16. Mai 2014
Thema:

Kaufberatung für ein Rundum Pakett

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden