Kleiner und billiger Media-PC

Diskutiere und helfe bei Kleiner und billiger Media-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte mir einen Media-PC kaufen. Damit sollte man Musik hören können, DVDs gucken und aufnehmen können, manchmal auch surfen, wenn mal wieder... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Patryx, 27. Dezember 2007.

  1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Hi,

    ich möchte mir einen Media-PC kaufen. Damit sollte man Musik hören können, DVDs gucken und aufnehmen können, manchmal auch surfen, wenn mal wieder meine Schwester da ist. Für Spiele habe ich mein Lappi, also das fällt komplett weg.

    Ich wollte fragen, welche Hardware empfehlenswert für einen solchen PC sei?
    Würde ein P4 ~2 GHz, 512 MB Ram reichen? Im Keller habe ich noch eine funktionstüchtige GF 6200 rumliegen, die könnte auch dort reinkommen.
    Mein Budget ist etwas knapp bemessen, will dafür aber auch keine pwner-Maschine. Mein Budget liegt bei etwa 100 €. Möchte nicht allzu viel ausgeben, da es doch weitaus wichtigere Dinge wie einen PC gibt ^^
    Ob gebraucht oder neu macht für mich keinen Unterschied, Hauptsache ist, dass das Ding einwandfrei läuft.

    Achja, bevor ich es vergesse, ich würde vorzugsweise Linux MCE verwenden, aber auch normales XP Pro. Keine Ahnung ob das jetzt so relevant ist ;)
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich würde dir eher einen AMD Semperon oder X2-BE empfehlen sind beide schön Sparsam. Zudem ist der Semperon billig zu haben. Die Boards dafür mit Via Chip sind auch ~39€. So könntest denk ich noch mal Geld sparen.
     
    #2 The_LOD2010, 27. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2009
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich verkaufe gerade einen Barbone mit AMD Sempron 3200+, 250GB HDD, 1GB Speicher, VGA onboard und Brenner!
    2 Monate alt mit Rechnung der Parts
    Würde ich für 220,-hergeben!
    Vieleicht ist das was?!
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Steht doch oben...
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ist ja nur ein Angebot!
     
  6. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ja ist aber sinnlos soein Angebot zu machen wenn er nur 100€ Budget hat;)
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    ok ok, mein Fehler!
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Patz-E
    Im Grunde würde dein "Keller" Rechner :o reichen. Ich würde hier lediglich den Ram suf 1GB aufstocken wen das irgendwie günstig möglich wäre. Aber ansonsten reicht das alle mal.
     
  9. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Na ja, ich habe eigentlich nichts von einem Keller-Rechner erwähnt, sondern nur von der 6200 die im Keller liegt.
    Aber Tatsache, ich habe im Keller den ehemaligen Rechner von meinem Schwager rumliegen. Das Problem ist, er funzt nicht. Eine oder mehrere Komponenten sind defekt, kann ich aber leider nicht testen, da ich nur noch meinen Lappi habe.

    Aber du meinst ein P4 mit ca. 2 GHz (oder mehr), 1 GB Ram und einer 6200 reicht? Das wäre optimal, dann würde ich mir nur noch eine große HDD dazu kaufen.
    Später halt noch TV-Karte und eine X-Fi dazu, das hat aber noch Zeit.

    EDIT: Reicht ein normaler S-Video-Anschluss um den PC an meinen TV anzuschließen? Brauche nur das Bild, für Sound ist schon gesorgt hehe ^^
     
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also für das was du aufgezählt hast reicht er. Wäre natürlich keine Powermaschnine aber das macht ja nichts. So lange du Videos nicht bearbeiten willst, passt das. Aber wie gesagt, würde dir da doch 1GB Ram empfehlen.
     
  11. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ne, Videos bearbeiten möchte ich damit nicht ^^
    Das wäre super, wenn das reichen würde.
    1 GB Ram ist notiert, werde ich dann auch noch dazu kaufen, kein Problem.
     
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab hier noch n P4 mit 3GHz, passendes Board (MSI MS-4041, ist aus nem Fertig-PC), 2GB Kingston HyperX RAM und n Netzteil liegen. Kannst dich ja melden wenn du davon evtl was gebrauchen kannst. Weiß nur nich so ganz wie ich das verschicken soll, denn ich hab keine Anti-Statik Folien hier.
     
  13. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

    Joa, ich nehme dann wohl das Angebot von bombe wahr. Glaube das müsste als Media-PC reichen oder?
    Lediglich 1 GB Ram werde ich mir zusätzlich noch zulegen, irgendwann noch eine X-Fi und eine gute TV-Karte.
    Erst muss er für normale DVDs herhalten.
    Kann ich den PC ohne weiteres an den TV anschliessen? Denn die 6200 hat einen S-Video-Anschluss. Da ich einen Röhrenfernseher habe, muss eine Auflösung von 640x480 Pixeln eingestellt werden oder?
     
Thema:

Kleiner und billiger Media-PC

Die Seite wird geladen...

Kleiner und billiger Media-PC - Similar Threads - billiger Media

Forum Datum

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer

Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer: Netflix: Keine Rechnungsstellung über Apple und stärkeres Vorgehen gegen Billig-Zuschauer Bislang konnte man Netflix über Apple bezahlen (machte das wirklich jemand?), da hat man in der letzten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Sind im Sommer Hardware teile billiger?

Sind im Sommer Hardware teile billiger?: Hi, ich überlege mir ein Pc zu holen. Ich bekomme oft mit das jetzt ein sehr guter Zeitpunkt ist die Komponenten zu kaufen. meine Frage ist ob die Preise weiter sinken würden im Sommer? Weil...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?

Billiger UHD Monitor max. 28 Zoll?: Guten Tag, Kennt jemand einen guten billigen UHD Monitor max. 28 Zoll? MfG https://www.gutefrage.net/frage/billiger-uhd-monitor-max-28-zoll
Grafikkarten 18. Februar 2024

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?

Was wäre billiger und macht es ein Unterschid ob ich das billigere Board nehmen?: https://www.alternate.at/AORUS/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-Mainboard/html/product/1693450 https://www.alternate.at/AORUS/B450-AORUS-ELITE-V2-Mainboard/html/product/1717265 Ich würd genre Geld sparen...
Prozessoren 15. Februar 2024

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?

warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat?: warum ist ein amd 5 5600 billiger als ein AMD Ryzen 7 2700X der z.b mehr kerne hat ? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-ein-amd-5-5600-billiger-als-ein-amd-ryzen-7-2700x-der-zb-mehr-kerne-hat
Prozessoren 9. Februar 2024

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?

Gibt es billigere Xbox X Erweiterungskarten?: Hallo ich hab fast kein Speicher mehr auf meiner Xbox Series X und wollte fragen ob es billigere Erweiterungskarten gibt weil die von Seagate sind zu teuer oder von WD Black oder wie die heißen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2024

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Billiges Aber gutes PC Upgrade?

Billiges Aber gutes PC Upgrade?: Hey zusammen, ich wollte mal fragen was ich an meinem PC momentan verbessern müsste und das bitte so günstig wie möglich, damit ich Warzone 3 Spielen kann. I7 6700K GTX 1650 Asus z170p LG...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?

Billigere alternative zum ASRock Fatal1ty Z170 K4?: Tach, ich bin der Annahme das an meinem Computer das Motherboard einen Kurzschluß hatte und jetzt nicht mehr funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen? Meine Specs sind unten aufgezählt. Am...
Prozessoren 5. Dezember 2023

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?

'Notebooks Billiger' Garantiezeit?: Servus auch, ich habe am 28.08 bei NBB eine CPU gekauft. Diese hat auch super funktioniert bis vor ein paar Tagen. Mein PC wollte nicht mehr booten und ich hab alles mögliche getestet. Hab mir...
Prozessoren 24. November 2023

Billigster prozessor für rtx 4060ti?

Billigster prozessor für rtx 4060ti?: Einer der sie ohne bottleneck handeln kann aber auch nicht so teuer ist. Danke https://www.gutefrage.net/frage/billigster-prozessor-fuer-rtx-4060ti
Prozessoren 16. November 2023

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Ich habe noch ein billige 1tb festplatte, die installation neuer Pc Games dauert ewig,,,...

Ich habe noch ein billige 1tb festplatte, die installation neuer Pc Games dauert ewig,,,...: Wenn ich auf einer m.2 nvme platte mit 3200mb Schreibleistung ein 80gb pc spiel installiere, ist dann die installation neuer games schneller doppelt so schnell oder etwas schneller habe pcie 3x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023
Kleiner und billiger Media-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden