The Dark Knight

Diskutiere und helfe bei The Dark Knight im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; The Dark Knight ist die Fortsetzung des 2005 erschienen "Batman Begins" in dem Christian Bale das erste mal die Rolle von Mister Bruce Wayne alias... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von R.I.P., 7. Juli 2008.

  1. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    The Dark Knight ist die Fortsetzung des 2005 erschienen "Batman Begins" in dem Christian Bale das erste mal die Rolle von Mister Bruce Wayne alias Batman übernommen hat.

    Der im Jahr 2005 erschienene Batman Film ist meiner Meinung nach die beste Batman Verfilmung überhaupt.
    Mir gefiel am besten die Umsetzung ins "wahre Leben", ich meine damit das die Geschichte, die Hauptfigur, die Stadt und die Aufmachung des ganzen Films auf mich realistischer wirkten als die anderen Batman Verfilmungen. Die meiner Meinung nach doch sehr im Comic Stil daher kamen.

    Jetzt eine kurze Zusammenfassung um was es sich in dem neuen, (lt. einiger Quellen) 152 Minütigen, Film handeln soll:



    Batman, der Polizist Lt. Jim Gordon (schon gekannt aus "Batman Begins") und Staatsanwalt Harvey Dent beginnen erfolgreich gegen das Verbrechen in Gotham City vorzugehen.
    Der Staatsanwalt und der Polizist auf offiziellem Wege und Batman im Schatten der nacht :)p).
    Just in diesem Moment tritt ein neuer, geheimnissvoller Krimineller ins Rampenlicht und löst eine neue Welle der Gewalt und der Zerstörung in der Stadt aus. Der Joker


    Der Joker wird als sadistischer und teuflisch intelligenter Verrückter mit einem verdrehten Sinn für Humor gezeigt.
    In früheren Comics bezeichnet er sich selbst als Clownprinz des Verbrechens, als Harlekin des Hasses, als Mephisto des Spotts und als Ass unter den Ganoven.



    Aber nun weiter zur Geschichte :)
    Der sehr persönlich werdende Kampf zwischen Batman und dem Joker zwingt ihn (Batman), sich mit allem zu konfrontieren woran er glaubt. Auch er selbst muss sich ändern Um den Joker zu stoppen. Desweiteren verbessert er auch seine Technologie (seinen Anzug, seine Fortbewegungsmittel, und wohl auch seine Waffen).
    Auch soll sich im Verlauf des Filmes eine Dreiecksbeziehung zwischen Bruce Wayne, Dent und Rachel Dawes entwickeln.

    Batmans Hauptkonflikte in diesem Film sind zum einen der Kampf gegen den Joker und zum anderen sein schwieriges Freundschaftsverhältnis mit dem Bezirks-Staatsanwalt Harvey Dent.

    Wer beim Trailer anschauen genau aufpasst wird erkennen das die Figur des Harvey Dent auch im nächsten Teil der Batman Filme eine wichtige Rolle spielen wird. Mehr werde ich nicht verraten.
    Auch scheint Lt. Gordon in "The Dark Knight" eine wichtigere Rolle zu übernehmen als in vorangegangenen Teil.


    Was noch zu sagen wäre.
    Leider wurde Heath Ledger, auch bekannt aus "Brokeback Mountain", "Ritter aus Leidenschaft", "der Patriot", "Gebrüder Grimm" und mehr, am 22.Januar 2008 Tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Er starb mit knapp 29 Jahren vernutlich an der verstärkenden Wechselwirkung durch die missbräuchliche Einnahme von mehreren Schmerz- und Beruhigungsmitteln.
    Er hinterlies eine Tochter im Alter von knapp 3 Jahren.



    Besetzung:

    • Christian Bale: Bruce Wayne/Batman
    • Heath Ledger: Joker
    • Aaron Eckhart: Staatsanwalt Harvey Dent
    • Maggie Gyllenhaal: Rachel Dawes
    • Michael Caine: Alfred Pennyworth
    • Gary Oldman: Lt. Jim Gordon
    • Morgan Freeman: Lucius Fox
    Trailer:
    am besten auf der Offziellen HP des Films anschauen :) (siehe weiter unten)



    Homepage:
    Fanpage
    Offizielle Homepage von "The dark Knight"

    Start in Deutschland voraussichtlich am 21.August 2008


    Viel Spaß beim lesen und anschauen :)






    Quellen:
    Wikipedia
    Fanpages
    offizielle Homepage des Filmes
     
    #1 R.I.P., 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
    1 Person gefällt das.
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Siehe meine Sig: der neue Film wird der Kracher!!
    Aus den USA gab's zwar leichte Kritik wegen der Länge von ca. 153 Minuten,
    aber das ist mir sowas von latte, wenn die Story geil ist und die Kombo
    Christopher Nolan/Christian Bale hat schon in Batman Begins überzeugt:)
     
    #2 GreyFoxX, 8. Juli 2008
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #3 mitcharts, 21. Juli 2008
  4. gucci
    gucci Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    das und hellboy 2 :) die werden meine fav. :D
     
  5. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540
    so... Karten für Mittwoch sind reserviert... schön das es ein Prievew gibt :)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    War gestern im Kino und hab ihn mir angeschaut ... Und ich muss sagen, dass der Film wirklich so gut ist wie die Kritiken sagen.
    Die 2 1/2 Stunden sind keine Sekunde langweilig. Die Action hält sich in einem sehr guten Rahmen und schauspielerisch erstklassig. Heath Ledger (R.I.P.) ist ein wirklich fieser Joker!

    Vielleicht schau ich ihn mir nochmal im O-Ton an.
     
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Schau ihn auf jeden Fall im Originalton. Die deutsche Synchrostimme von Joker ist für den Popo. Um es einfach mal so zusagen :)
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Hehe bin grad vor zwei Stunden ausm Kino nach Hause gekommen. Hab mir The Dark Night mit den Kumpels die Spätvorstellung um 23:00Uhr angeschaut. Ich weiß garnicht was ich sagen soll...der Film ist einfach nur HAMMER:yipi:. Also die knapp 10€ Eintritt, die haben sich echt gelohnt. Und der Kinosaal war auch knüppelvoll.
    Also ich glaub wenn der bald auf DVD rauskommt, guck' ich mir den bestimmt gleich 3x hintereinander an^^.
    Achja, weiß einer schon wann der nächste Batman Film startet?^^
     
  9. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jop, echt ein super Film. War auch gestern Abend drin und war richtig spitze.
    Bereue es aber, dass ich den nicht im O-Ton gesehen hab, allerdings gabs kein Kino weit und breit, dass das anbot.
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    WOW ich war vorhin drin und was soll ich sageh?? HAMMER nur einmal 10 minuten war der film ein bisschen in nem tief drin aber die action danach hats wieder wett gemacht :o wenn der auf DVD kommt dann kommt der sicher in meine Batman sammlung rein..

    sagt mal weis einer ob da noch n teil kommt? n paar bösewichte haben wir ja noch ;)
     
    #10 robert_t_offline, 25. August 2008
  11. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Doch, doch es wird auf jeden fall noch nen dritten Batman Film geben. Das wurde von Warner Bros. offiziell bestätigt. Desweiteren gibts noch ein Gerücht das der 3. Film den Titel "Shadow of the Bat" tragen soll. Ist aber nur ein Gerücht.

    Den Artikel könnt ihr euch hier ansehen:
    http://www.moviegod.de/kino/meldung/16036

    €: Achja DVD und Blu-Ray wird im Dezember released.
     
    #11 Sweet, 25. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo das sind doch mal neuigkeiten :o da lacht das herz
     
    #12 robert_t_offline, 25. August 2008
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich warte bis er auf dvd erscheint, will den ganz allein anguggen und genießen :)
     
    #13 Agent Smith, 26. August 2008
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Zitat von GreyFoxX::o

    "Selten hat es ein Film geschafft, den Spagat zwischen gutem
    Storytelling und rasanter Action dermaßen gut zu transportieren".

    "Die Kombination Christopher Nolan, Heath Legder und Christian Bale
    legen mit dieser Comic-Adaption die Messlatte für kommende
    Verfilmungen wieder ein gutes Stückchen höher".
     
  15. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich war zwar schon vor über ne Woche in dem Film, aber ich muss sagen das ich echt davon positiv überrascht war!

    Also ich den Trailer gesehen habe und dort dieser LKW rückwärts umgekoppt ist ... also ganz komisch eig. ... ihr wisst was ich mein, da habe ich gedacht "toll ein Film der nur auf SpezialEffekte setzt und Null auf Realität" und da ich eh nicht so viel von Compic verfilmungen halte bin ich sceptisch in den Film gegeangen ...

    Aber als ich den denn gesehen habe, habe ich gedacht "wow wie geil ist das"!
    Doch die Handlung ist echt gut, einen super Story! Und auch noch immer die Aktionen die der Joker gemacht hat und man denkt "was soll das bezwecken?" und es sich dan ganz ander zuträgt als man denkt ...
    Die beiden Boote die mit Bomben geladen waren ... beide haben haben den Zünder des anderen Bootes ... ich hab zuerst gedacht "hm, einer drückt ab und sprengt damit nicht das andere Boot sondern sein Boot in die luft" ... dann kam der Knackie nimmt den Zünder und ich hab gedacht jetzt machts gleich Bumm ... und dann wirft der des Teil aus dem fenster :rofl:

    Also echt super Film, vllt ein bischen zu lang, aber echt gelungen!
    Nicht nur viel Aktion sondern auch eine echt Tiefgründige Story!
     
Thema:

The Dark Knight

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden