Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?

Diskutiere und helfe bei Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe über meinen PC einen Minecraft-Server laufen, wo ich zusammen mit zwei Freunden spiele. Allerdings wird immer wieder einfach aus dem nichts... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fazer2004, 12. Juni 2021.

  1. Fazer2004
    Fazer2004 Gast

    Ich habe über meinen PC einen Minecraft-Server laufen, wo ich zusammen mit zwei Freunden spiele. Allerdings wird immer wieder einfach aus dem nichts meine Internetverbindung getrennt. Dabei wird irgendwie zuerst der Upload getrennt und erst paar Sekunden später auch der Download (das merke ich weil ich meine Freunde noch paar Sekunden im Discord hören kann, sie mich aber nicht mehr und auch keinen Zugriff auf den Server mehr haben).

    Am Anfang dachte ich, dass es eine Sicherheitsfunktion meines Routers wegen Portforward ist. Allerdings braucht mein PC wenn ich ihn dann neu starte um das Problem zu beheben ungewöhnlich lang (ca. 3 Minuten, statt sonst ca. 20 Sekunden).

    Da mein Motherboard (ROG B550F Gaming WiFi) auch WLAN unterstützt habe ich das mal ausprobiert, als das LAN nicht mehr funktioniert hat. Das WLAN hat noch ganz normal funktioniert. Dabei ist vielleicht auch noch erwähnenswert, dass mein Router meinen PC über LAN und über WLAN als zwei verschiedene Geräte ansieht.

    Alle Treiber sind laut Armoury Crate auf dem neusten Stand. Mein PC ist außerdem erst ca. einen Monat alt. Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt, aber ich denke es liegt eher an meinem PC, wegen der langen Neustart-Zeit. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

    :)
     
    #1 Fazer2004, 12. Juni 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum wird meine LAN Verbindung andauernd getrennt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. an verbindung getrennt wlan funktioniert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden