bekomme bluescreen warum?

Diskutiere und helfe bei bekomme bluescreen warum? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ein neuen rechner zusammengestellt dann hatte ich erst kein bild irgendwie funktioniert mein alter tft monitor nicht mit meiner neuen graka. hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pidizy, 4. August 2011.

  1. pidizy
    pidizy Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    hab ein neuen rechner zusammengestellt dann hatte ich erst kein bild irgendwie funktioniert mein alter tft monitor nicht mit meiner neuen graka.
    hab dann anderen monitor genommen und windows installiert win 7 ultimate.

    so jetzt hab ich den graka treiber auch installiert.
    hab an meinem alter monitor versucht dne rechner anzuschliessen aber kein bild.hab neuen monitor bestellt wird montag da sein denk ich.

    hab mir dann jetzt solange meine alte graka reingetan damit ich an den alten monitor bild habe.
    aber bekomme alle halbe stunde bluescreens und sogar firefox hängt sich auf also zeigt fehler.

    hier mein system
    monitor Medion MD7212
    samsung 500gb spinpoint f3
    MB asrock m3a770de am3
    ddr3 4gb valvue exceleram 30w be quit pure power
    cpu amd athlon x4 4x3ghz
    und die neuen graka ist sapphire hd6770 LR aber immoment damit ich bild hab, habe ich die geforce 9500gt eingebaut

    achja bios is auf dem neusten stand und der graka treiber auch von nvidia

    der lezte blue screen zeigt mir

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 00000020
    BCP2: B8EA2950
    BCP3: B8EA2978
    BCP4: 0A05083E
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 256_1

    hat jemand ein rat?weiss warum?
    wenn ich counter strike starte z.B verschwindet das bild und ich seh nur noch schwarz.
    wow konnte ich etwas spielen aber dann wieder bluescreen nach paar min.

    bitte um hilfe.... danke im vorraus mfg micha
     
    #1 pidizy, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Hast Du mal einen ATI Traiber ausprobiert, weil die HD6770 kann mit einem nVidia Treiber nichts anfangen.

    Da es grundlegend ein Treiber Problem sein kann, würde ich das auf jedenfall nochmal überprüfen.

    Hast Du alle ATI Treiber sauber installiert? Wenn Du wirklich einen nVidia Treiber installiert hast, den dein System nicht benötigt, dann auch sauber wieder deinstallieren.

    Tante Edith hat noch was: Der Driver Verifier ist übrigens ein Tool. Hier findest Du näheres dazu. Ist aller dings einiges an Lesestoff:

    http://support.microsoft.com/kb/244617
     
    #2 LaG astrau, 4. August 2011
  3. pidizy
    pidizy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab die geforce drinne is meine alte karte hab nvidia treiber

    und die ati karte 6770 is draussn hab auch den treiber entfern...
    kann grad wow zockn auf 800x600 und noch kein aufhänger gehabt
    komisch alles : (
     
  4. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ach .... hatte ich überlesen, hast Du ja auch geschrieben. Hast Du den Treiber nur über Systemsteuerung /Programme deinstalliert oder auch den Driver Cleaner drüber laufen lassen?

    Und sind die Chipsatz-Treiber von ATI/AMD noch drauf oder sind die auch gleich mit runter geflogen?
     
    #4 LaG astrau, 4. August 2011
  5. pidizy
    pidizy Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nur über systemsteuerung treiber dann musste ich die cd einlegen um zu deinstallieren also grafikkarten cd

    ne chip driver is druff geblieben
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Bitte mach mir ein gefallen, auch wenn man es nicht versteht oder es nicht als Logisch ansieht. Schau mal bitte ob du irgendwoher andere Ramspeicher zum testen bekommst.

    Denn wenn ich mir deine Auswahl der Speicher ansehe, finde ich diese etwas in der Qualität eingeschränkt. Die Speicher sind neben der CPU auch ein Hauptbestandteil und hier zu sparen ist der Falsche Weg.

    Klar könnte ein Treiberproblem sein, aber nach dem ganzen Problemen die du zuvor hattest, wo hier für mich das eine und das andere etwas unklar ist, würde ich ein Hardwarefehler nicht ausschließen.

    Der Memtest vom Windows kann man vergessen, nimm hier mal das memtest86+.

    Ich hatte mal neu Speicher die machten nur Morgens Probleme, nach ein paar mal ein und einschalten lief der Rechner wieder den ganzen Tag. Fehler wurden per Memtest86+ keine gefunden. 3 Monate später konnte man den Rechner nicht mehr einschalten, wenn man zuvor nicht die Ramspeicher kurz entnahm und wieder einsteckte. Nun zeigte jetzt memtest86+ auch an die 3500 Fehler an. Die Speicher konnte ich hier nicht mehr benutzen, sobald der defekte Speicher alleine eingesteckt war. Die Speicher habe ich dann unter Garantie ausgetauscht bekommen. Die waren noch keine 3Monate alt, mein System gab aber hier schon von Anfang an Zeichen, dass was nicht stimmte.

    Gruß Coolman
     
    #6 Coolman, 5. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
Thema:

bekomme bluescreen warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden