Neue Tastatur steht an! Nur welche?

Diskutiere und helfe bei Neue Tastatur steht an! Nur welche? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle. Ich will mir mal eine gaming Tastatur zulegen mit der man aber auch schreiben kann^^ zur Auswahl stehen unter anderem die MS... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von ddragon, 11. November 2008.

  1. ddragon
    ddragon PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629

    Hallo an alle.
    Ich will mir mal eine gaming Tastatur zulegen mit der man aber auch schreiben kann^^

    zur Auswahl stehen unter anderem die MS Sidewinder X6
    und die Razer Lycosa

    wäre für Meinungen sehr dankbar!

    Mfg
    Mike
     
  2. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    hi erstmal,

    schreib doch mal wieviel geld du max ausgeben willst,
    ob du vll ne ganz andera auch kaufen würdest oder nur eine der beiden vorgeschlagenen, (Saitek, Logitech....)
    und was für features die tasta alles haben muss/kann (Hintergrundbeleuchtung, Tastenbeleuchtung, Display...)

    fg Tymant
     
  3. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Ich kann die G15 sehr empfehlen, habe selber eine und bin damit mehr als zufrieden! Ansonsten noch vielleicht noch diese hier, kann dazu aber nicht viel sagen, da ich die nicht getestet habe, finde das Design aber sehr gelungen!
     
  4. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Hmm also beleuchtete Tasten oder Hintergrundbeleuchtung wäre nicht schlecht.
    Mit dem Preis würde ich mal bis zu ca 99 gehen.
    Bei der G15 würde mir persöhnlich nur das Display gefallen aber die beleuchtung eher weniger.
    Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren.

    Ich habe jetzt aber auch schon sehr viel negatives über die Lycosa gelesen.
    Die Sidewinder soll ja recht gut sein.
    Von der Beleuchtung würde mir selbst Blau am besten gefallen. Aber ist nicht zwinged notwendig.

    Mfg
     
  5. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    Ich kann dir meine Saitek Eclipse 2 ans herz legen.

    vorteil: super zum schreiben, sehr angenehmer druckpunkt, super design, Farben sind umstellbar (blau, rot und pink), plug and play, nich sehr teuer, sehr gut zum zocken

    Nachteil: Tasten nich optimal beleuchtet, ein wenig zu viel hintergrundbeleuchtung

    fg Tymant
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Also ich weiss nicht wofür man so eine mega tastatur braucht. Man kann doch auch mit einer 5 euro tastatur schreiben bzw gamen.. versteh ich nicht.. :rolleyes:
     
  7. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    ob man auf einer 5€ tasta wirklcih gut schreiben kann sei mal dahingestellt aber man kann auf ihr schreiben.
    Was dann noch dazu kommt ist die ergonomie beim schreiben, also druckpunkt, tastenabstand ect. ...
    Und wer dann noch den Komfort von tastenbeleuchtung will und natürlich das nötige Kleingeld hat kann sich so nen Ding kaufen

    fg
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Verwende seit über einem Jahr das Logitech Media Keyboard 600. Hat zwar kaum Zusatztasten aber m.M. nach vollkommen ausreichend und ergonomisch ist es auch. Sogar Spritzwassergeschützt *g
    Was ich aber dennoch empfehle, sofern soetwas in deiner Nähe verfügbar ist, ist das aufsuchen eines Geschäftes welches Tastaturen führt um dort mal grob zu testen, ob sie deinen Ansprüchen gerecht wird.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Würde ich auch vorschlagen.
    Im Endeffekt wird sonst wohl jeder die Tasta vorschlagen, die er selbst benutzt.
    Könnte mein Revoltec advanced fightboard auch empfehlen, hat außer der Beleuchtung alles, was Du möchtest.
    Wie "BlackJack" schon sagt, am besten einfach in nen MM in der Nähe gehen und schauen, was Dir am ehesten zusagt.
    BTW: Die Microsoft SW. haben wir mittlerweile auch, mir gefällt sie gar nicht, aber ist ja nur meine Meinung.;)
     
  10. ddragon
    ddragon PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    79629
    Hmm nur ich habe nicht wirklich viele möglichkeiten um mehrere Tastaturen zu Probieren da unser MM in der nähe nicht gerade viel auswahl an Gamertastaturen hat.
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Trotzdem mal probieren und sich dann den Namen der Tastaturen notieren oder merken und nach Langzeiterfahrung(Haltbarkeit vorallem) suchen und einen Preisvergleich machen.
     
Thema:

Neue Tastatur steht an! Nur welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden