PC Tastatur reagiert beim Booten nicht. Warum?

Diskutiere und helfe bei PC Tastatur reagiert beim Booten nicht. Warum? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Habe einen alten PC von Dell bekommen. Beim Booten reagiert die Tastatur nicht. BIOS Reset durchgeführt. Alle Bauteile ausgebaut. Alle... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Bruno18022022, 28. September 2023.

1. Bruno18022022
    Bruno18022022 Gast

Guten Abend. Habe einen alten PC von Dell bekommen. Beim Booten reagiert die Tastatur nicht. BIOS Reset durchgeführt. Alle Bauteile ausgebaut. Alle Anschlüsse getestet und mehrere Tastaturen verwendet. Leider komme ich immer noch nicht ins BIOS. PS2 Anschluss hat der Rechner nicht. Habe auch alle Tastenkombinationen ausprobiert. Nichts... Ist ein Dell OptiPlex GX620. (Intel Pentium 4 HT und Celeron D laufen mit dem Mainboard)

Was kann ich noch probieren?

:)

#1 Bruno18022022, 28. September 2023
  2. Fox2010
    Fox2010 Gast

Gigabyte X570 AORUS ELITE Kein Bootscreen

Naja ist aber schon so gewollt und eigentlich ging es einigen vorher nicht schnell genug, daher wurde mit irgend einer Agesa Version das Booten sogar nochmal beschleunigt, hatte das auch befürwortet *Fettes Grinsen :D.
    Den alten klassischen Boot Screen wie bei den alten PCs gibt es schon lange nicht mehr und das ist auch gut so, das Boot Logo siehst du ja für eine Sekunde beim Restart, beim Kaltstart kommt es halt auch drauf an wie schnell dein Monitor reagiert.
    Daher einfach wenn du eine beleuchtete Tastatur hast sobald da die Lampen angehen entfernen Spammen dann klappts auch mit dem Bios, zumal man da auch nicht jedes mal rein muss, in der Regel stellst du da einmal alles ein und fertig.

#3 Fox2010
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Eine Karte ohne jeglichen Kühler reagiert nicht. Ein Die der keinerlei Kontakt zum Kühler hat, überhitzt sofort.
    Beim booten liegt sofort ein hoher Load an.

#3 Gurdi
  4. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus Tastatur nicht erkennbar

AW: Neues System mit AMD Ryzen zusammengebaut - PC bootet nicht - Maus tastatur nicht erkennbar

Eine Grafikkarte ausbauen und nur einen Monitor über Displayport anschließen. In anderen Threads haben sich HDMI und DVI als veraltete Standards für PC als zickig erwiesen.

Dann booten.

#3 BojackHorseman
  5. fotoman
    fotoman Gast

Funktionierende SSD wird in anderem PC nicht erkannt

Hängt die USB-Tatstaur per Kabel direkt an einem echten USB2-Port?
    Was macht der PC jetzt, wenn Du ihn nur mit USB-Stick (oder von CD/DVD) versuchst zu booten?
    Bzw. startet er noch von der HDD?

Ich hatte hier schon einen Rechner, der nur mit einer Kabel-Tastatur direkt am USB2-Port (oder alterntiv per Adapter am PS/2 Port) während dem Booten die Tastatur abfragen wollte, nicht aber am USB3-Port, trotz eingestelltem Kompatibilitätsmodus im BIOS. Das sieht man dann aber schon an den LEDs der Tastatur.

U.U. darf man die F-Tasten auch erst drücken, nachdem die Tastatur vom BIOS initialisiert wurde (nachdem die LEDs also einmal kurz aufgeleuchtet sind).

Aber klar, Fehler in der Verkabelung (defekte Strom- oder Datenkanbel) kann hier natürlich auch keiner ausschließen. Außer, die HDD bootet noch ganz normal und Du komst nur nicht in BIOS. Mein erste Gedanke war aber auch in Richtung einer Kompatibilitätsliste im BIOS.

#3 fotoman
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Boot von USB reagiert nicht

Moin und willkommen im Forum *PCGH rockt! :pcghrockt:

Wie sieht deine Hardware aus?

Wie erstellt du den Stick?

Wird der Stick auch mit dem Zusatz "UEFI" separat angezeigt?

USB boot ist aktiviert? (Wenn älteres Board)

#3 _Berge_
Thema:

PC Tastatur reagiert beim Booten nicht. Warum?

Die Seite wird geladen...

PC Tastatur reagiert beim Booten nicht. Warum? - Similar Threads - Tastatur Booten

Forum Datum

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Cherry MX Northern Light: Linearer Switch steckt in limitierter Tastatur

Cherry MX Northern Light: Linearer Switch steckt in limitierter Tastatur: Cherry MX Northern Light: Linearer Switch steckt in limitierter Tastatur B. in Gaming-Keyboards vieler namhafter Hersteller landen. Cherry MX Northern Light: Linearer Switch steckt in...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar

Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar: Physische Tastaturen für Android-Smartphones: Clicks-Erweiterung bald verfügbar Nach dem Start der Clicks-Tastatur für iPhones im vergangenen Jahr hat das Unternehmen nun eine Version für...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Google Play Games für PC: Jetzt auch nur mit Tastatur spielbar

Google Play Games für PC: Jetzt auch nur mit Tastatur spielbar: Google Play Games für PC: Jetzt auch nur mit Tastatur spielbar Ab sofort können Nutzer Android-Spiele auch ausschließlich mit der Tastatur steuern – ein Feature, das besonders dann praktisch ist,...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Maus, Tastatur und Monitor

Maus, Tastatur und Monitor: Hallo Leute! Ich wollte euch fragen, ob diese Eingabegeräte gut und qualitativ hochwertig sind: Asus Tuf Gaming M4-35€, sollte ehr günstig sein und erwarte mir somit auch nicht bestes vom Besten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?

Suche auf Otto Ein Gaming PC komplett Set mit Monitor und Maus ,Tastatur?: Die Frage stelle ich da ich nicht viel Ahnung habe worauf zu achten ist , wichtig ist mir nur das ich alles spielen kann ohne Probleme , eine mega Grafik brauche ich nicht nur flüßiges normales...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Leader Key: Ein effizienter Tastatur-Launcher für macOS

Leader Key: Ein effizienter Tastatur-Launcher für macOS: Leader Key: Ein effizienter Tastatur-Launcher für macOS Es folgt ein weiterer für macOS, den ihr aber auch gut neben anderen betreiben könnt. Die Open-Source-App hört auf den Namen Leader Key....
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer

Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer: Cherry XTRFY: Neue Tastaturen und ein Headset für Gamer Das geschieht auch unter der hauseigenen Gaming-Marke XTRFY. Neu wäre da zum Beispiel die Tastatur Cherry XTRFY MX 8.3 TKL Wireless mit...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Cherry bringt zur CES 2025 drei neue Office-Tastaturen auf den Markt

Cherry bringt zur CES 2025 drei neue Office-Tastaturen auf den Markt: Cherry bringt zur CES 2025 drei neue Office-Tastaturen auf den Markt den Allround-Betrieb vorgestellt. Damit ergänzt man seine XTRFY-Modelle für Spieler. Cherry bringt zur CES 2025 drei neue...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Glorious GMMK 3 HE (75%): Gaming-Tastatur im Test

Glorious GMMK 3 HE (75%): Gaming-Tastatur im Test: Glorious GMMK 3 HE (75%): Gaming-Tastatur im Test Ich konnte mir jetzt die 75%-Variante in Weiß genauer anschauen und werde im Folgenden berichten, was mich dabei überzeugt hat – und wo das Ganze...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur

Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur: Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur Der Raspberry Pi 500 und der Raspberry Pi Monitor ergänzen sich zu einer kompletten Desktop-Lösung. Der neue Raspberry Pi 500 basiert auf dem...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

[von cd booten] bei bitte taste drücken geht die tastatur nicht mehr

[von cd booten] bei bitte taste drücken geht die tastatur nicht mehr: Hallo, ich möchte von cd booten um win7 (dvd ist eingelegt) zu installieren. Ich kann ins bios und die laufwerke werden erkannt. Sobald beim Starten der Bereich "Bitte Taste drücken um von cd...
Probleme mit Hardware 8. November 2011
PC Tastatur reagiert beim Booten nicht. Warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden