Ssd als usb stick Ersatz?

Diskutiere und helfe bei Ssd als usb stick Ersatz? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin leutz Da sich mein 64gb usb stick im auto am ende seiner speicherkraft befindet Suche ich jetzt was größeres Da mir aber die 128gb usb... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von T3O, 31. Dezember 2012.

  1. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    Moin leutz

    Da sich mein 64gb usb stick im auto am ende seiner speicherkraft befindet
    Suche ich jetzt was größeres
    Da mir aber die 128gb usb sticks zu teuer sind wollte ich ne 128gb ssd kaufen in ein externes festpalttengehäuse einbauen und ab ins auto damit
    Meint ihr es würde gehen?

    Hatte mal ne zeitlang ne 320gb festplatte am autoradio hängen
    Das hat eigentlich sehr gut funktioniert
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Klar sollte das gehen.

    Aber mMn bietet dir eine SSD schon am Heimrechner für MP3´s kaum Vorteile. am Autoradio noch weniger bis garnicht.

    Da würde ich lieber ein bisschen was günstigeres für´s Auto holen.
     
  3. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Kannst du machen das hab ich mir auch schon überlegt allerdings waren
    damals die SSDs auch noch seutlich teurer.

    Nimm dir irgendeine Günstige SSD (datendruchsatz wir ja relativ egal sein oder)
    und ein passendes 2,5" Gehäuse dazu.

    Grad füs Auto garkeine blöde idea wegen den ganzen Erschüterungen
    ich glaub ich werd nochmal drüber nachdenken ob ich mir nich auch so was hole.

    Kannst uns ja dann berichten was du genommen hast und wie
    gute es funktioniert.

    Viel Spaß damit
    und an alle einen guten Rutsch,
    CD92
     
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Stimmt. Das ist natürlich ein guter Grund. Keine Ahnung wie es da bei HDDs aussieht in ´nem Gehäuse in Hinsicht auf Erschütterungen.
     
  5. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    also ich hatte wie gesagt schon ne hdd im auto c.a. 1 1/2 jahre
    mein auto war damals tief und hart ^^also nicht die besten bedingungen und sie funktioniert heute noch =)

    ja ich werde mal berichten wie ich das gemacht habe und wie gut/schlecht es funktioniert
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    ich fahr jetzt zum conrad hol mir ne 128 gb ssd von sandisk für 79,99 und en festplattengehäuse fürn 10er^^
     
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Ich frag mich nur was man mit 128 GB an nem Autoradio macht. o_O
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eig ist die frage ned schlecht, aber wahrscheinlich fährt er sehr viel auto, ist vielleicht ein pendler und braucht abwechslung an musik im auto^^
     
  10. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Richtig
    Ich habe gerne alles dabei =)

    allerdings bin ich gerade nicht so gut drauf
    alles angebaut rechner erkennt auch dieses festplatten gehäuse allerdings wird mir kein laufwerk angezeigt also kann nicht drauf zugreifen
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    guck mal unter datenträgerverwaltung, da musst vll erst formatieren und einen laufwerksbuchstaben zuweisen
     
  12. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    habs jetzt über meine netzwerkfestplatte von buffalo auf fat 32 formatiert
    und jetzt werden daten verschoben
    danke
     
  13. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Okay.
    Wenn ich überlege, Ich war damals froh dass mein Radio Audio CD's abspielen konnte o_O.
    Ist dass ein Standart Radio oder ein Extra Auto Radio?

    @Topic

    *ThumpsUP*:great:
     
  14. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    ist ein JVC KD-R811
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hoffe, das war nicht ironisch gemeint ;)
     
  16. Gamer090
    Gamer090 Gast

    Suche schnellen USB-Stick 256GB

    amdahl schrieb: Dir ist schon klar, dass die meisten USB-Sticks schreibend selbst an SATA-SSDs nicht annähernd rankommen. Hinzu kommt dann noch, dass die Herstellerangaben oft sehr optimistisch sind. Wenn ich mit einen Stick mit 256GB kaufe, dann kommen da natürlich auch größere Datenmengen drauf. Die mit 10-20MB/s zu schreiben ist keine Option. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du andere Beiträge auch gelesen? Es wurde doch schon ein USB Stick empfohlen der bis zu über 400MB/s lesen kann, eine SATA SSD ist da in der Praxis kaum spürbar schneller, nur messbar *Glücklich :)*Glücklich :) Deswegen und weil der USB Stick kleiner ist würde ich dem TE auch eher den USB Stick empfehlen.*Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 Gamer090
  17. DKK007
    DKK007 Gast

    Welche SSD ?

    Die Bremse wird der USB-Stick bleiben.

    Alternativ über eine externe SSD nachdenken.
     
    #3 DKK007
  18. fotoman
    fotoman Gast

    USB-Stick Kauf

    Wenn Du wissen willst, was in Deinem USB-Speicherlaufwerk steckt, musst Du wohl selber basteln und die Größe des Bastelsticks in Kauf nehmen. Dafür kannst Du aber bei einem Defekt des Anschlusses das Gehäuse ganz einfach wechseln.

    Ich würde das ganze zwei- oder gar dreiteilen. Für die Win-Installation musst Du ja das Image auf den Stick schreiben (oder gar schreiben lassen). Mit Glück geht das auf eine eigene Partition (noch nie versucht), mit Pech löscht dir das MS-Tool den ganzen Stick.

    Und ob das BIOS etwas anderes wie antiquiertes FAT32 akzeptiert, musst Du wohl nachlesen.

    Wenn ich die Bewertungen hier überfilege, dann würde ich den Corsair Stick wohl nicht kaufen.
    https://www.amazon.de/-/en/Corsair-Flash-Voyager-USB-Stick-schwarz/dp/B079NFKVRB
    Wobei: was erwartest Du eigentlich von einem USB-Stick? Soll das nur ein ext. Flash-Laufwerk sein oder muss das Gerät den Formfaktor eines klassischen USB-Sticks haben (also sowas wie der Corsair)?

    Ich habe für die Installationen und Test (Live-Linux, Recovery-Tools) billige USB2 Sticks und zum performanten Datentransport ein M.2 USB 3 Gehäuse für eine alte, nicht mehr benötigte M.2 SATA SSD. Aktuell könnte man aber auch z.B. eine Samsung T5 kaufen (oder T7, wenn es noch performanter sein muss). Oder halt selber basteln und das zur SSD und den Geschwindigkeitswünschen passende Gehäuse kaufen (PCIe oder SATA).

    FredmanScoop schrieb: (ich dachte eig. das USB-Sticks immer SSDs sind?!). Zum Vergrößern anklicken....
    Nein. die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide auf Flash-Technologie basieren. Genauso, wie es lahme und schnelle SSDs gibt, gibt es auch lahme und schnelle USB-Sticks.
     
    #3 fotoman
  19. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Datengrab retten und HDD Kaufberatung

    Tolotos66 schrieb: Extrem wichtige Daten speichere ich auf einen großen USB-Stick. Zum Vergrößern anklicken....
    Extrem wichtige Daten auf extrem schlechten Medien ( = Nand von der Resterampe, was es nicht in SSDs schafft kommt in Speicherkarten und was auch dafür zu schlecht ist kommt in USB Sticks oder in OCZ SSDs) speichern ist eine schlechte Idee.
     
    #3 Inzersdorfer
  20. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Nach Windows Installation - Samsung 970 Evo wird nicht als bootfähig erkannt

    CSM muss auf jeden fall aus für UEFI bei einer M.2 SSD.
    Vielleicht hilft ja auch ein Bios Update
    Windows mit dem Media Creation Tool macht den USB Stick ja Uefi ready und vor dem USB stick sollte dann auch im Bios das Kürzel(UEFI)stehen.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Ssd als usb stick Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Ssd als usb stick Ersatz? - Similar Threads - Ssd usb stick

Forum Datum

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?

Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD?: Was ist besser – 512GB USB-Stick oder HDD/SSD? In Bezug auf Zuverlässigkeit und Langlebigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser--512gb-usb-stick-oder-hddssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

Portable m2 ssd oder usb stick?

Portable m2 ssd oder usb stick?: ich war eigentlich auf der suche nach einem guten usb stick, hab da aber schnell gemerkt das eine m2 mit gehäuse wohl langlebiger und schneller ist. Ich brauch eigentlich einfach einen datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2023

SSD M2 als USB Stick?

SSD M2 als USB Stick?: Hallo ihr da draußen, ist es mit jeder SSD M2 möglich einen Usbstick zu bauen ? Worauf muss ich achten, wenn ich das mache ? Gibt es überhaupt was zu beachten ? Danke für Eure Antworten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?

USB-Stick, SSD, HDD, CD mit Magneten zerstören ist das möglich?: Festplatten werden ja mit magnetischer stralsund beschrieben! Kann man Datenträger Wirklich mit Magneten zerstöhren? Wie? Machbar?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. März 2023

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?

Externe SSD oder Profi-USB-Stick?: Muss mehrmals die Woche ~20 Gigabyte transferieren. Von Uralt-Desktop (USB-Version unbekannt) auf brandneues Laptop – und zurück. Es muss schnell gehen! Würdet Ihr eher eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2022

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?

Welche "Boot Option" Bezeichnung steht für SSD/USB-Stick?: [ATTACH] Hallo, ich setze meinen PC neu auf (per USB-Stick). Momentan sind dort ein usbstick, eine HDD, eine SSD, ein CD-Laufwerk,(Headset, Maus und Tastatur über USB) angeschlossen. Ich will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2021

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

USB Stick als SSD Alternative?

USB Stick als SSD Alternative?: USB Stick als SSD Alternative? Hallo, ich habe einen sehr guten Desktop PC und wollte ihn gerne mit einer SSD ausrüsten. Eigentlich wollte ich Windows auf der SSD installieren, habe aber...
Computerfragen 31. Januar 2012

SSD mit Gehäuse oder USB-Stick

SSD mit Gehäuse oder USB-Stick: Hallo Leute, ich hab vor mit demnächst ein Speichermedium zu kaufen um "kleine" Daten mengen zu transportieren. Genauer genommen solten es schon 50-60GB fassungsvermögen sein. Die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2011

RAM Components SSD eSATA&USB Stick

RAM Components SSD eSATA&USB Stick: Hab mal ein Video von meinem neuen SSD Stick gemacht. Kann da mit 150 MB/s kopieren, manchmal auch schneller. SSD Stick
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2009
Ssd als usb stick Ersatz? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. autoradio ssd

    ,
  2. ssd als usb ersatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden