USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern?

Diskutiere und helfe bei USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine Filme und Spiele auf einen Datensträger sichern lassen. Ich habe gehört das SSDS nach einer gewissen Zeit wieder Strom... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NekDE, 17. Dezember 2022.

1. NekDE
    NekDE Gast

Hallo, ich möchte meine Filme und Spiele auf einen Datensträger sichern lassen.
    Ich habe gehört das SSDS nach einer gewissen Zeit wieder Strom benötigen da sonst die Daten verloren gehen. Ist dies bei USB Sticks ebenso ?
    - Danke!

:)

Thema:

USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern?

Die Seite wird geladen...

USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern? - Similar Threads - USB Sticks SSDs

Forum Datum

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen

Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen: Rufus 4.8 erschienen: Tool für bootfähige USB-Sticks mit Verbesserungen Die Software, die sich seit Jahren bei vielen als Begleiter für die Erstellung bootfähiger USB-Sticks etabliert hat, setzt...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Benutzt ihr noch USB Sticks?

Benutzt ihr noch USB Sticks?: Benutzt man die noch häufig oder speicher man heute mehr in Clouds oder auf Festplatten ab? Ich habe einen USB Stick und da sind einfach für mich wichtige Sachen drauf....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2024

Kann mein Arbeitgeber USB-Sticks ausspionieren/überwachen?

Kann mein Arbeitgeber USB-Sticks ausspionieren/überwachen?: Ist es technisch möglich, für meinen Abreitgeber herauszufinden, dass ich einen seiner USB-Sticks einmal an meinen privaten Rechner angeschlossen und Daten davon auf meinen PC kopiert habe? Kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2024

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor: Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor . . Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

Musik auf USB Sticks was haltet ihr davon?

Musik auf USB Sticks was haltet ihr davon?: Jeder kennt CDs, viele benutzen sie noch, aber sie sind schon etwas aus der Mode gekommen. Meine Idee wäre, USB-Sticks auf den Markt zu bringen, auf denen Musik (Alben von Künstlern zum Beispiel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2024

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?

Sind USB Sticks mit wenig Speicher langlebiger und robuster?: Und bleiben Sachen auf USB Sticks mit kleiner Kapazität länger gespeichert? https://www.gutefrage.net/frage/sind-usb-sticks-mit-wenig-speicher-langlebiger-und-robuster
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Gibt es ein Betriebssystem für USB Sticks?

Gibt es ein Betriebssystem für USB Sticks?: Gibt es sowas, das habe ich gehört? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-betriebssystem-fuer-usb-sticks
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2023

Wrum sind USB-Sticks so groß, wenn die MicroSD deutlichkleiner ist?

Wrum sind USB-Sticks so groß, wenn die MicroSD deutlichkleiner ist?: Ich habe eine 128 GB MicroSD Und einen 128 GB USB-Stick. Die tatsächliche speicherkapazität ist natürlich geringer! Trozdem hat meine MicroSD mehr Speicher als der USB-Stick und ist deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2023

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet

Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet: Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy mit Update und iVentoy startet Im Gegensatz zu ähnlichen Tools, die nur ein ISO-Image pro USB-Stick unterstützen, kann Ventoy mehrere ISO-Dateien auf einem...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen

Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen: Ventoy 1.0.90 erschienen: Bootfähige USB-Sticks erstellen Im Gegensatz zu ähnlichen Tools, die nur ein ISO-Image pro USB-Stick unterstützen, kann Ventoy mehrere ISO-Dateien auf einem einzigen...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...: Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-eure-groesste-festplatte-und-euer-gesamtspeicher-mit-usb-sticks-handy-und-allem-ohne-cloud
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?: Hey, Die Frage ist: Warum DVDs bei Daten Bespielen "Brennen" kann und bei USB STICKS nicht (Also nur Kopieren) Was ist der Grund dazu? MfG FlyingCat972...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022
USB Sticks oder SSDs fürs Datensichern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden