firefox und internet explorer starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei firefox und internet explorer starten nicht mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin ich hab ein voll fettes problem. gestern hat alles noch funktioniert aber als ich meinen computer heute morgen angemacht hab funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gangsta, 25. April 2010.

1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider

moin moin ich hab ein voll fettes problem. gestern hat alles noch funktioniert aber als ich meinen computer heute morgen angemacht hab funktioniert der internet explorer und firefox nicht mehr. sie stehen zwar bei prozesse im task manager aber sie starten einfach nicht mehr. wenn ich draufklicke kommt nur kurz die sanduhr und sonst passiert nicht weiter. software habe ich keine installiert. das problem ist das ich firefox oder den inet explorer nicht neu installieren kann da ich nicht ins internet komme. den profilmanager von firefox habe ich auch schon versucht leider kommt nicht einmal der. weiß jemand zu helfen? ich benutze windows xp 32bit

#1 Gangsta, 25. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

AW: firefox und internet explorer starten nicht mehr

Dann liegt dein Problem ja eher da drin das du nicht ins Internet kommst und dann sind die Probleme mit den Browsern wichtig oder nicht? ^^

Btw. Hast du schon mal andere Browser probiert? (Safari, Opera, Chrome??)

#2 robert_t_offline, 25. April 2010
  3. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

an meinem internet kanns nicht liegen. mit meiner psp komm ich per wlan rein.der computer funktioniert seither allgemein nicht richtig. ich kann zum beispiel nicht mehr auf mein netzwerklaufwerk zugreife. ich hab firefox mal deinstalliert, dann hat der internet explorer funktioniert. dann hab ich eine neue version von firefox runtergeladen und die installiert und jetzt hab ich die gleiche scheiße wieder. dann hab ich firefox wieder deinstalliert aber der internet explorer funktioniert immer noch nicht. der computer braucht beim herunterfahren auch 10-15 minuten bei dem einstellungen werden gespeichert. dann geht er erst aus.

4. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Ich würd dir mal empfehlen zu formatieren. Danach gehts dann sicher wieder ;)

#4 robert_t_offline, 25. April 2010
  5. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

tolle lösung aber da sind wichtige daten darauf die ich nicht löschen kann und eine festplatte zum sichern habe ich gerade nicht da. meine windows cd finde ich auch nicht mer

6. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Na wenn du nicht mehr ins Internet kommst und die Browser nicht neuinstallieren kannst, ist es jetzt reines Rätselraten was da das Problem ist ;) Zumal du ja das Problem mit dem Internet nur beiläufig anschneidest und keinerlei Fakten lieferst was du evtl. gemacht hast oder veändert oder wie bzw. wann es angefangen hat oder nach was etc.

Frag deinen Kumpel etc. ob er dir nicht die Browser schnell runterladen kann und dir gibt..dann kannst du es probieren ;)

#6 robert_t_offline, 25. April 2010
  7. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

ich hab mein computer mal 30 minuten angelassen und dann erst firefox oder den internet explorer gestartet. dann funktioniert er ganz normal. wenn ich aber versuch, den gleich nachdem der computer hochgefahren ist zu starten gehts nicht. wieso das?

8. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Was isn das fürn Rechner? Und wieviel Zeugs hast du im Autostart..das könnte das erklären das du net gleich nachm booten damit arbeiten kannst ;)

#8 robert_t_offline, 25. April 2010
  9. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

der computer besteht aus einem pentium d mit 2x3000mhz und 4gb ram. den autostart habe ich erst aufgeräumt. es kann nichts dazu gekommen sein da ich keine software seit ungefähr 5 tagen installiert habe.

10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Kannst Du mal einen Scan Deines Systems hiermit machen?
    http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Den log dann als txt-Anhang hier reinsetzen, damit man mal nachsehen kann, ob da irgendwas softwareseitiges ist, dass das Problem verursacht.

11. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

Hm tu dir und mir nen Gefallen und lad dir das proggi mal auf der seite runter http://www.malwarebytes.org/ update es und lass es drüberlaufen und die log auch poste.... ;)

#11 bitte_ein_bit, 25. April 2010
  12. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

hab hijack durchlaufen lassen. könnt ihr an dem log was erkennen?

Anhänge:

13. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

hm das einzige was ich nicht einordnen kann (heißt aber nicht das es was is) is das O23 - Service: SIQAuth - Unknown owner - C:\Programme\SIQ\SIQAuth.exe (file missing)
    O23 - Service: SIQBOS - Unknown owner - C:\Programme\SIQ\SIQBOS.exe (file missing) aber sonst sieht die log für mich eig okay aus... zumindest für mich...!

#13 bitte_ein_bit, 26. April 2010
  14. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Themenstarter

ich werde jetzt doch formatieren. wie sichere ich am besten meine ganzen fotos? die sind überall verstreut.

15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Suche-> *.jpg / *.gif / *.bmp suchen lassen,dann alles gleich auf den Backupdatenträger schieben....

16. Scroll
    Scroll Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Springt der internet explorer nicht auch in den desktop? So ist es zumindest bei mir oder liegt es daran das ich firefox zum standard gemacht habe?

#3 Scroll
  17. mae1cum77
    mae1cum77 Gast

Scroll schrieb: Springt der internet explorer nicht auch in den desktop? So ist es zumindest bei mir oder liegt es daran das ich firefox zum standard gemacht habe? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau daran liegt es. Bei Chrome als Standard ist das allerdings komisch...*Wow :wow:.

#3 mae1cum77
  18. dressler18
    dressler18 Gast

Internet Explorer lässt sich nicht installieren

AW: Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Es gibt beim Internet Explorer manchmal den bug das du keine Verknüpfungen hast. Einfach mal im Startmenü iexplore.exe eingeben dann sollte es gehen, falls nicht Windows Taste + R (Ausführen) und dort iexplore.exe eingeben. *Daumen hoch :daumen: Mit dem kannst du dir dann auch deine Verknüpfungen erstellen.

#3 dressler18
  19. nikon87
    nikon87 Gast

Internet Explorer lässt sich nicht installieren

AW: Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Der IE wird nicht direkt in der Liste unter "Programme und Features" angezeigt, da es sich nicht um ein gesondert installiertes "Programm" sondern um ein "Windows-Feature" handelt. Um den IE zu (de-)installieren muss man in das Menü "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" (links neben der Programmliste).

#3 nikon87
  20. GxGamer
    GxGamer Gast

Hilfe, ich hab den Internet Explorer an und komme nicht zurück auf die Startseite *Ugly :ugly:
    Das ist so verdammt selbsterklärend und intuitiv *Augenverdreht :schief:

#3 GxGamer
Thema:

firefox und internet explorer starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

firefox und internet explorer starten nicht mehr - Similar Threads - firefox internet explorer

Forum Datum

Firefox integriert Einheitenrechner in die Adressleiste

Firefox integriert Einheitenrechner in die Adressleiste: Firefox integriert Einheitenrechner in die Adressleiste Der bereits in der Beta-Phase getestete Einheitenrechner ist nun standardmäßig in der Adressleiste aktiviert. Nutzer können damit direkt...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:04 Uhr

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox: Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox Die bislang Safari-exklusive Funktion wird nicht nur für Google Chrome (und Artverwandte) verfügbar sein, sondern auch für...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Firefox integriert KI-Suchmaschine Perplexity in den Browser

Firefox integriert KI-Suchmaschine Perplexity in den Browser: Firefox integriert KI-Suchmaschine Perplexity in den Browser Die KI-gestützte Suchmaschine Perplexity wird in ausgewählten Ländern wie den USA, Großbritannien und Deutschland als zusätzliche...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme

Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme: Firefox 139.0.4: Browser-Update behebt Einfrieren und Auswahlprobleme Die Version 139.0.4 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung verschiedener Stabilitätsprobleme und Fehler, die Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Mozilla stellt KI-Assistenten Orbit für Firefox ein

Mozilla stellt KI-Assistenten Orbit für Firefox ein: Mozilla stellt KI-Assistenten Orbit für Firefox ein Juni 2025 eingestellt wird. Die Integration des Tools in Firefox sollte ursprünglich das Leseerlebnis der Nutzer optimieren und effizienter...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Firefox Suggest: Mit Vorschlägen der Suchfunktion durchs Internet navigieren

Firefox Suggest: Mit Vorschlägen der Suchfunktion durchs Internet navigieren: Firefox Suggest: Mit Vorschlägen der Suchfunktion durchs Internet navigieren Die wollen euch mit „Firefox Suggest“ das Durchforsten des Internets vereinfachen. Hier soll Firefox Suggest dem...
User-Neuigkeiten 16. September 2021

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...

BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer...: BrowserAddonsView: Anzeige installierter Add-Ons für Firefox, Chrome und Internet Explorer unter Windows BrowserAddonsView zeigt dabei aber nicht nur das Plugin selbst an, sondern gibt zahlreiche...
User-Neuigkeiten 1. März 2016

Pwn2Own: Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari mit Sicherheitslücken

Pwn2Own: Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari mit Sicherheitslücken: Pwn2Own: Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari mit Sicherheitslücken 21.03.2015 13:30 - Die Browser Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari stellen dabei offensichtlich ein gutes...
User-Neuigkeiten 21. März 2015

Firefox 3.6 und Internet Explorer 8 für Windows 7 64 bit

Firefox 3.6 und Internet Explorer 8 für Windows 7 64 bit: Firefox 3.6 und Internet Explorer 8 für Windows 7 64 bit Hallo hab mal eine Frage. Ich weis ich hab so eine frage schon mal gestellt aber ich frags nochmal. weis jemand ob...
Computerfragen 3. Februar 2010

Norman blockiert mozilla firefox und internet explorer

Norman blockiert mozilla firefox und internet explorer: Norman blockiert mozilla firefox und internet explorer seit einigen tagen kommt wenn ich einen der beiden browser öffne immer diese warnung: Der Kinder- und Jugendschutz Service...
Computerfragen 14. April 2010

Googlemail funktioniert nicht mehr mit Firefox, nur noch mit Internet Explorer, was tun?

Googlemail funktioniert nicht mehr mit Firefox, nur noch mit Internet Explorer, was tun?: Googlemail funktioniert nicht mehr mit Firefox, nur noch mit Internet Explorer, was tun? Ich nehme normal den Firefox für's Internet her. Momentan ist es aber so, daß ich...
Computerfragen 22. März 2010

Warum läuft mein Firefox aber der Internet Explorer geht nicht mehr?

Warum läuft mein Firefox aber der Internet Explorer geht nicht mehr?: Warum läuft mein Firefox aber der Internet Explorer geht nicht mehr? Hey leute, ich habe das Problem das meint Internet Explorer 7 nicht läuft bzw. keine Internetverbindung...
Computerfragen 3. April 2010

Mozilla Firefox vs. Internet Explorer

Mozilla Firefox vs. Internet Explorer: Hallo Leute, Jezt will ich mal wissen wer von euch auf Firefox oder Internet Explorer schwört... Deshalb versuch ich hier mal eine Umfrage in die welt zu rufen, wenns denn funktioniert :cool:...
Software & Treiber 20. Juli 2008
firefox und internet explorer starten nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. firefox und internet explorer funktioniert nicht mehr

,
  2. Internet Explorer und Firefox funktionieren nicht

,
  3. Explorer startet Firefox nicht

,
  4. internet explorer und firefox gehen nicht mehr,
  5. firefox internet explorer startet nicht,
  6. firefox und internet explorer lässt sich nicht öffnen,
  7. firefox und explorer funktionieren nicht mehr,
  8. windows xp browser startet nicht,
  9. firefox deinstalliert wollte neu installieren aber Internet Explorer funktioniert nicht was tun,
  10. firefox deinstalliert jetzt kein internet browser mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden