27 zoll oder 32 Zoll fürs gaming?

Diskutiere und helfe bei 27 zoll oder 32 Zoll fürs gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße ich frag mal schnell und zwar will ichb mit den samsung g5 zulegen Nun zocke ich viel overwatch und auch tarkov etc und da frage ich mich grad... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kratoyrik, 7. März 2022.

1. Kratoyrik
    Kratoyrik Gast

Grüße ich frag mal schnell und zwar will ichb mit den samsung g5 zulegen

Nun zocke ich viel overwatch und auch tarkov etc und da frage ich mich grad ob ich dir 27" oder die 32" Variante nehmen soll

Bin im ziemlichen Zwiespalt

:)

#1 Kratoyrik, 7. März 2022
  2. RtZk
    RtZk Gast

27" WQHD Mein erster überhaupt...

32 Zoll WQHD = 24 Zoll Full HD
    Die DPI ist dann ungefähr gleich. Für 32 Zoll Minimum 4K.
    Für WQHD maximal 27 Zoll. Ansonsten hast du von einer höheren Auflösung exakt gar nichts.

#3 RtZk
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor WQHD 27" oder 32"

PCGH_Manu schrieb: Ich arbeite im Büro auf 32 Zoll in WQHD und zocke daheim auf 27 Zoll WQHD, bin also beides gewohnt und mir fällt der Pixeldichte-Unterschied absolut nicht auf. Daher finde ich: Einfach die Größe kaufen, die einem taugt. Zum Vergrößern anklicken....
    32 Zoll Wqhd im Büro? Warum ist das nicht Standard? 27 Zoll Full Hd ist ja leider immer noch bei vielen die Standard Büro Ausstattung.

Ich sehe zwar einen Unterschied zwischen 27 Zoll wqhd und 32 Zoll Wqhd aber da die Größe des Monitors in diesem Fall mehr Platz und trotzdem anständige dpi bietet, kann man so einen Monitor ruhig kaufen, wenn man Glück mit dem Panel hat.

#3 Lichtbringer1
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Suche endlich nach WQHD/4K Monitor

Ein gutes 32 Zoll 4k Panel ist weniger Pixelig als ein mittelmäßiges 27 toll 4k Panel.

Ich habe auch schon 28 Zoll 1080p Monitore gesehen die ein besseres Bild als mein 27 Zoll 1440p Xb270hu haben.

#3 Lichtbringer1
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

4K Monitor für max 400€

AW: 4K Monitor für max 400€

Ich habe jetzt mehrere Spiele in 4320p und 5760p@ 27 Zoll gespielt und die meisten haben optimal skaliert. Von daher würde ich sagen, dass zumindest die vom TE genannten Spiele ganz gut skalieren. Auf 27 Zoll ist das zwar nicht optimal aber wenn der TE nur auf 27 Zoll aus ist....Es gibt auch noch den u32j von Samsung für unter 400€. Dieser ist ein 32 Zoll großer 4k Monitor.

#3 Lichtbringer1
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

4k Monitor kaufen aber eventuell nur WQHD nutzen

Ich würde das vom Spiel abhängig machen, da manche Spiele besser auf wqhd als auf full hd skalieren. Ich würde alternativ vorschlagen einen 4k 32 Zoll Monitor und einen 1440p 27 Zoll 144hz Monitor zu kaufen. Allerdings wird das dann mit dem Budget nichts. Daher würde ich zum 32 Zoll 4k Monitor raten und einfach mal schauen wie man mit den FPS klarkommt.

#3 Lichtbringer1
Thema:

27 zoll oder 32 Zoll fürs gaming?

Die Seite wird geladen...

27 zoll oder 32 Zoll fürs gaming? - Similar Threads - zoll Zoll fürs

Forum Datum

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll

Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll: Hisense M2 Pro: Mini-Beamer mit 4K für Diagonalen von bis zu 200 Zoll Das heißt, es kommen drei separate Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau zum Einsatz. Dies kommt der Farbraumabdeckung...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:54 Uhr

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display

Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display: Xiaomi enthüllt Redmi Pad 2 und 2 4G mit 11-Zoll 2.5K-Display Diese beiden Modelle sollen eine breite Zielgruppe ansprechen. Im Zentrum der neuen Pads steht ein 11-Zoll-Display, das eine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie

820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie: 820 Euro: BOOX Tab X C: Neues 13,3-Zoll-Farbdisplay-Tablet mit E-Ink-Technologie Das neue Tab X C kommt mit einem 13,3-Zoll-Display (33,78 cm) im Kaleido-3-Format daher und setzt auf...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale

Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale: Thomson QLED Pro: 4K-TV mit Google TV und 100 Zoll Diagonale Der Thomson QLED Pro QG7 erreicht satte 100 Zoll Diagonale und löst mit 4K auf. Zudem soll dieser Smart-TV mit der Plattform Google TV...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus

Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus: Microsoft Surface Pro mit 12 Zoll: Die nächste Generation mit dem Qualcomm Snapdragon X Plus Auch dieses Modell gehört natürlich zur Reihe der PCs mit Copilot+. Windows 11 dient folgerichtig als...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln: OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln Letztere haben mit dem OV50X eine neue Variante für Premium-Geräte vorgestellt. So soll der neue Kamerasensor...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern: Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern . . Mercedes-Benz Vision V: Luxus-Van-Konzept mit 65-Zoll-Display und 42 Lautsprechern

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025

Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025: Internationaler PC-Markt in Zoll-Angst: Auslieferungsmengen steigen im 1. Quartal 2025 Quartal 2025 um 6,7 % angestiegen. Grund zur Freude ist das für die Hersteller aber nur bedingt....

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko: PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko Nach aktuellen Daten von Canalys stiegen die Auslieferungen von Desktops, Notebooks und Workstations um 9,4 Prozent auf...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9

ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9: ViewSonic CDE105UW: 5K-Display mit 105 Zoll im breiten Format 21:9 Zudem kommt das breite Bildformat 21:9 zum Einsatz. Wie ihr wohl anhand der Größe bereits erraten könnt: Dabei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Sind 27 Zoll fürs Gaming zu groß?

Sind 27 Zoll fürs Gaming zu groß?: Ich habe gerade nen passenden 144 hz Monitor gefunden ,der jedoch 27 Zoll groß . Ich habe bis jetzt nur Monitore benützt deren 23,8-24 Zoll groß sind . Deswegen bezweifle ich dass mir dieser zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022
27 zoll oder 32 Zoll fürs gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden