PCIe-Stromkabelverlängerung

Diskutiere und helfe bei PCIe-Stromkabelverlängerung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bräucht ne Verlängerung für mein PCIe-Stromkabel vom Netzteil zur Graka. Hab des Be Quiet! Straight Power 500W, welches zwei solche Stecker hat.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von nDivia, 21. August 2008.

  1. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Ich bräucht ne Verlängerung für mein PCIe-Stromkabel vom Netzteil zur Graka.
    Hab des Be Quiet! Straight Power 500W, welches zwei solche Stecker hat.

    Hat jmd ne Ahnung, wo ich sowas herbekomm? In sämtlichen Shops hab ich kein passendes Kabel gefunden...

    Thx für eure Hilfe!! :)
     
  2. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Bis vor kurzem gabs noch welche bei Alternate und Caseking. Diese sind aber nicht mehr auf Lager.

    Willst du jetzt ein 8 PIN oder 6 PIN Stecker, weil 6+2 PIN gibts auch garnicht als Verlängerung.
    Das ist das einzige was ich derzeit finde, aber 6,90€ Versand - ist, denk ich mal, auch für dich zu viel
    http://www.multitasking-berlin.de/p...p2935_Verlaengerung-PCIe-40cm-Stromkabel.html

    Wenn du noch Zeit hast, kannst du warten bis es bei Alternate und/oder Caseking wieder verfügbar ist, oder du schreibst einfach eine email an die.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Würde in den Conrad oder sonst einen Elektroladen gehen. Dort solltest Du das in großer Auswahl bekommen.

    Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    oder selber verlängern ;)
     
  5. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Selbst verlängern würd ich auch gerne. Bei den meisten Steckern hab ich das auch gemacht...
    Das Problem ist nur, dass ich noch keine Pins, Stecker oder Buchsen für z.B. PCIe oder MB Stromkabel gefunden habe. Wenn ich die hätte wärs kein Problem mehr.
    Einfach ne eigene Verlängerung crimpen, wenns sein muss mit einer bestimmten Kabelfarbe. Das wäre genau das richtige für die zukünftigen weissen mdpc-x Sleeves da wären weisse Kabel sehr gesckickt. (Schneemannpackung)

    Hat noch niemand die Stecker Leergehäuse mit Kontakten gefunden?

    http://www.caseking.de/shop/catalog...ectX/AC-Ryan-ATX-20-PIN-Pure-Black::1761.html

    Das gibts nur als 20 Pol und dann auch nur den Stecker...

    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Pentium-4-Stromstecker-Pure-Black::1764.html

    Passt der CPU Stecker als 24 Pol ergänzung zufällig?

    lG Xien16
     
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    So hab mal gesucht und auch ne gute Möglichkeit gefunden.

    Bei ebay werden PCIe Adapter angeboten 6 Pin Buchse auf 8 Pin Stecker. Da ich 6 Pin brauche, habe ich bei dem Adapter schonmal ne Buchse.
    Bei anderen Adaptern z.B. Molex auf PCIe ist dann jeweils ein Stecker dabei. und solche Adapter hat man meist bei ner Graka dabei und somit schon zu Hause.

    Beim MB kauf ich mir ne 30cm Verlängerung und tausche den hässlichen weissen gegen meinen schwarzen Stecker von der PSU. Die PSU bekommt dann den weissen, da man dan ja so versteuen kann, dass man ihn nicht sehen kann.

    Bin Happy so schnell was gefunden zu haben. Aber unverbaute Stecker, die nicht in irgendeinem Adapter verbaut sind, sind bei PCIe sehr rar!

    lG Xien16
     
Thema:

PCIe-Stromkabelverlängerung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden