Gedämmtes Gehäuse gesucht

Diskutiere und helfe bei Gedämmtes Gehäuse gesucht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Werde mir einen 400€-PC zulegen mit der hier beschriebenen Vorlage. Jetzt meine (vielleicht dummen) Fragen: Ich lege wert auf einen leisen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    Werde mir einen 400€-PC zulegen mit der hier beschriebenen Vorlage.
    Jetzt meine (vielleicht dummen) Fragen:
    Ich lege wert auf einen leisen PC: steht nähmlich auf dem Tisch,nicht auf dem Boden . Kann mir jemand ein gedämmtes
    Gehäuse empfehlen.das zu diesem Pc passt?
    Hab gelesen es gibt Sielent-Lüfter oder kühler,die leiser sein sollen, ist so etwas sinnvoll?
    Gibt es in naher zukunft eine neue Kufempfehlung?
    Für Antworten währe ich Dankbar
     
    #1 Unregistriert, 4. Oktober 2014
  2. zarga
    zarga Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe gute Erfahrungen mit dem Cooler Master RC-550-KKN1 gemacht.
    Link dazu:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...r-Master-RC-550-KKN1-Schwarz?ref=searchDetail

    Zu Frage zwei:
    ja und nein. Sielent-Lüfter drehen oftmals langsamer als normale (was sie auch leiser macht). Es hängt eigentlich ganz davon ab, was du mit dem Pc machts. Für office und co reichen sielent-Lüfter locker aus, beim Gaming (was ich bei 400 € bezweifele) dagegen nicht, da da nochmal mehr abwärme produziert wird.
    Alternativ kannst du auch (teuere) Wasserkühlungen nehmen.


    Hoffe ich konnte helfen
     
  3. robertk
    robertk Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    robert
    Mach lieber einen eigenen Thread auf. Für den Tisch gibt es genug mATX oder Mini-ITX Möglichkeiten.
     
  4. MorpheuZ
    MorpheuZ Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab deinen Post in einen eigenen Thread verschoben. Im Sticky bitte nur Verbesserungsvorschläge für die Zusammenstellungen und Kritik!
     
  5. asus1889
    asus1889 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    http://geizhals.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=nanoxia deep silence Kannst dir eins von der Liste aussuchen
    DS 3 passt wohl am besten wenn du es eher kleiner willst eventuell auch das DS4

    Vielleicht auch das hier: http://geizhals.de/zalman-z1-a1135574.html . Das normale Z1 wird hier ja auch empfohlen
     
  6. robertk
    robertk Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    robert
    Was heißt hier überhaupt konkret 400€ PC? Gaming, Office?
     
  7. *GER*gl@di@ToR
    *GER*gl@di@ToR Gast
    er will den

    hier mal ne kleine auswahl

    1 x Cooler Master Silencio 452 schwarz, schallgedämmt (SIL-452-KKN1)
    1 x Cooltek Antiphon silber, schallgedämmt (600045770)
    1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
    1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
    1 x NZXT H230 weiß, schallgedämmt (CA-H230I-W1)
    1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
    1 x Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
    1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt (NXDS1B)

    sind alle ihr geld werd musst mal gucken was dir optisch gefällt und was du unbedingt brauchst ... die meisten gibt es in verschieden farben... wichtig zu beachten das du min 2 lüfter im gehäuse hast also vorne und hinten ein
     
    #7 *GER*gl@di@ToR, 5. Oktober 2014
  8. PatH90
    PatH90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick H.
    1. SysProfile:
    63506

    als tipp gebe ich immer gerne noch den hinweis sehr vibrationsarm zu bauen... Soll heißen alles was sich bewegt sollte Gummigelagert sein, z.B. mit
    https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-case-spaetzle-a324638.html
    für deine Lüfter.
    Ich weiß nun leider nicht ob die schallgedämmten Gehäuse ihre lüfter so verbaut haben, aber auch silentlüfter lösen leichte vibrationen aus (gerade wenn die ein paar donnerstage hinter sich haben) und bei den meisten gehäusen sind diese fest verschraubt.
    Du willst das teil auf dein Tisch stellen, da wirst du das früher oder später arg merken.
    Desweiteren sollte man drauf achten das die Festplatten in Gummischienen liegen, selbiger grund wie bei den lüftern!
    Das Gehäuse muss auf Gummifüßen stehen! sollte aber bei den von Ölschy geposteten der fall sein.
    Was auch immer gut gegen Luftschall wirkt, ist eine massive Bauweise. Viele Billiggehäuse sind aus sehr dünnem Blech... und wie jeder weiss hört man hinter einer massiven wand weniger leute reden als hinter einer trockenbauwand
    Also am besten nach einem schweren Modell suchen, das lässt meistens auf massive bauweisen schließen, leider gibt es selten direkte angaben zur materialstärke.
    mfg
     
Thema:

Gedämmtes Gehäuse gesucht

Die Seite wird geladen...

Gedämmtes Gehäuse gesucht - Similar Threads - Gedämmtes Gehäuse gesucht

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?

Passt die grafikkarte in mein gehäuse?: Passt diese Grafikkarte: XFX Speedster Qick 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition In mein Gehäuse: 16GBFractal Design Pop Air RGB Black - Tempered Glass Clear Tint - Honeycomb Mesh Front - TG Side...
Stromversorgung 5. März 2024

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?

Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse?: Ich hab hier für jemanden auf gute frage ein PC konfiguriert ich hab dann auch nochmal hier nachgefragt ob alles passt war auch so. Nur err wollte dann ein anderes Gehäuse und hab dann geschaut ob...
Mainboards 3. März 2024

Gutes PC Gehäuse?

Gutes PC Gehäuse?: Hey, Ich suche nach einem guten PC Gehäuse ich hab da schon ein Auge auf das NZXT H5 Flow geworfen. Und ich suche noch nach anderen Emphelungen von euch :) Mein Budget: unter 130€ LG...
Mainboards 26. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Passt ein ATX Gehäuse?

Passt ein ATX Gehäuse?: Motherbord: B450M PRO-VDH MAX Netzteil: be quiet 850w straight power 12 Ich denke sie sind beide in der ATX größe bin mir aber nicht sicher kann mir jemand helfen?...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?

Gutes Günstiges USB Grafikkarten-Gehäuse?: Ich bin auf ein Mini Pc umgestiegen und habe hier noch meine 2060 die ich noch verwenden möchte und mit einem USB Grafikkarten-Gehäuse ist das ja möglich nur leider habe ich keine Ahnung was da...
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?

Kleiner Knall im PC Gehäuse, kurz darauf Sicherung rausgeflogen?: Ich habe vor kurzem mein Mainboard und Prozessor gewechselt, startete gestern Metro Exodus, spielte für ein paar Minuten und ging dann für 5 min weg (spiel war noch an). Als ich wieder da war,...
Stromversorgung 9. Februar 2024

Gedämmtes Gehäuse bis 100 Euro

Gedämmtes Gehäuse bis 100 Euro: Nabend! Irgendwann im Sommer will ich wohl mein System upgraden und auch mein Gehäuse ersetzen. Wollte mich schon mal nach euren Meinungen erkundigen, ich denke das kann man jetzt schon, da...
Gehäuse & Modding 12. Februar 2015

Standard [Big-Tower ATX] Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt schwarz

Standard [Big-Tower ATX] Chieftec Dragon DA-01BD gedämmt schwarz: Hiho [IMG] Hier mal wieder ein REVIEW von mir [IMG] Ja, mir ist bekannt, dass dieses Gehäuse schon älter ist, ich wollte einfach mal ausprobieren, ob diese gedämmten Gehäuse etwas taugen. und...
Gehäuse & Modding 6. November 2007
Gedämmtes Gehäuse gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden