Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

Diskutiere und helfe bei Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SLINE87, Dec 17, 2024.

1. SLINE87
    SLINE87 Gast

Hallo,

habe mir ein Gamingnotebook zugelegt. Dieses Notebook ist aber dafür bekannt, dass es schnell eine Temperatur von 95 Grad erreicht. Aufgrund der hohen Temperatur, mache ich mir Gedanken wegen der SSD. Hatte mich informiert und dabei feststellen müssen, daß die SSD's Temperaturen von über 70 Grad garnicht gut abkönnen.

Ich möchte gerne wissen, ob es Sinn macht die eingebaute SSD auszubauen und dafür eine externe SSD anzuschließen, damit sie nicht der hochen Temperaturen durch den CPU und der RTX ausgesetzt wird.

Funktioniert das überhaupt ein NB über eine externe Festplatte hochbooten zulassen?

Zerlegt mich bitte nicht, ich bin ein Laie

Danke schonmal im Voraus!

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC stürzt ab - Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab - Netzteil schuld?

cann0nf0dder schrieb: imho lag es eindeutig daran Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke nicht.
    Das war doch eindeutig ein Wärmeproblem.
    Das BeQuiet ist ein sehr gutes Netzteil.

#3 wuselsurfer
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Monitor schaltet sich einfach ab

so-unkreativ schrieb: Wodurch könnte das Überhitzen kommen? Zum Vergrößern anklicken....
    Stauwärme oder halt normale Betriebsabwärme wo der Monitor produziert. Wenn er eben eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat oder will dann schaltet er sich wegen dem Wärmeproblem einfach aus. Hatte ich auch an einem früheren gebrauchten Röhrenfernseher. Ein Relais war defekt wo höchstwahrscheinlich eine Kaltlötstelle hatte beim durchprüfen beim Fernsehhändler, der ihn dann für knapp 90DM damals reparieren konnte. Er läuft heute noch bei Bekannten.

#3 gekipptes-Bit
  4. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich persönliche sortiere Netzteile ohne die jeweils benötigten Anschlüsse in der Regel sofort aus der Liste der möglichen Optionen aus. Adapter-Lösungen sind Bastel-Lösungen und daher was für den Notfall. Für einen Neukauf sind sie für mich inakzeptabel.

#3 Philipus II
  5. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

HP Spectre 13 af001ng erkennt plötzlich keine m.2 mehr ?

Klingt nach einer kalten/defekten Lötstelle des SATA Kabels Motherboardseitig (reine Spekulation).

Lösung: wenn möglich Kauf rückabwickeln.

#3 Inzersdorfer
  6. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

i5 6600k temperaturproblem

Buxxdehude schrieb: Außerdem: bin ich der einzige der auf dem Foto sieht, dsss der CPU Kühler total schief hängt und sich auf der Grafikkarte abstützt? Oder ist das eine optische Täuschung? Zum Vergrößern anklicken....
    Sieht für mich auch so aus, dass der Bügel um den Lüfter zu halten auf der Grafikkarte stützt.

Das Wärmeproblem liegt auch definitiv an dem falsch montierten Kühler, was gibts da zu rätseln?
    Um das Auszugleichen müssen ja mehrere Millimeter WLP aufgetragen werden *Fettes Grinsen :D
    Und da als Kreativ und gut zu heisen ist völlig daneben, macht das doch selbst erstmal bei eurem PC und bewertet es dann als gut und ausreichend...

#3 1stF_TreffNix
Thema:

Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung

Loading...

Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung - Similar Threads - Gamingnotebook Wärmeproblem Lösung

Forum Date

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung

YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung: YouTube: Probleme unter Android und iOS, Neuinstallation als Lösung Sowohl Android- als auch iOS-Nutzer waren von plötzlichen App-Abstürzen betroffen. Das Problem äußert sich durch unerwartetes...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:55 PM

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten May 30, 2025

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da

Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da: Mehrfarbdruck für CORE One: Die Prusa MMU3-Lösungen sind da Wie das Unternehmen nun mitteilt, können eben jene Systeme ab sofort bestellt werden – wobei die pre-assembled Units, also die bereits...
User-Neuigkeiten May 28, 2025

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen

Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen: Biwin zeigte auf der Computex 2025 neue Storage-Lösungen Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen dabei die neuen PCIe Gen5-SSDs der Black Opal Serie – die kann man übrigens auch schon käuflich...
User-Neuigkeiten May 23, 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025

WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025: WiiM erweitert Portfolio: Neue Smart-Speaker und High-End-Audio-Lösungen für 2025 Mit dem WiiM Sound, dem WiiM Sub Pro und dem WiiM Amp Ultra will der Hersteller sein Angebot im Bereich Smart...
User-Neuigkeiten May 23, 2025

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze: Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze Jener ist bislang nur in der Lage, einfarbig zu drucken, sofern man jetzt mal etwaige Lösungsansätze aus der Community nicht in Betracht...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten Apr 22, 2025

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung

Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung: Apple: Mit homeOS folgt wohl auch das HomePad als Smart-Home-Lösung Hierbei liegt man wohl auch ganz gut im Zeitplan. Zusammen mit homeOS soll noch in diesem Jahr das Gerät „HomePad“ auf den...
User-Neuigkeiten Mar 20, 2025

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI

MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI: MediaTek Genio 520 und Genio 720: Zwei neue IoT-Lösungen für generative KI Diese sollen dank einer integrierten NPU mit 10 TOPS auch für generative KI im Embedded-Bereich geeignet sein. Zudem...
User-Neuigkeiten Mar 11, 2025

Welchen Monitor für mein Gamingnotebook?

Welchen Monitor für mein Gamingnotebook?: Hallo, ich will mir einen Zweitmonitor für mein ACER Nitro 5, mit AMD Ryzen™ 7 (5000 Serie) 5800H Prozessor Taktfrequenz 8x 3,20 GHz TurboBoost bis zu 4.40 GHz Cache 16 MB Grafik Grafik-Speicher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 18, 2022

Grafikkarte wechseln bei meinem Gamingnotebook?

Grafikkarte wechseln bei meinem Gamingnotebook?: Hallo Ich bin im besitz einer lenovo ideapad 330-15ic. Sie hat eine integrierte grafikkarte intel hd und eine gtx 1050. Wäre es nun mögliche die gtx 1050 zu wechseln. Ich freue mich schon auf...
Grafikkarten Mar 19, 2021

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?

CPU temperatur extrem hoch (Gamingnotebook) was tun?: Ich spiele kein spiel und die CPU ist durchgehend über 90 grad. i7 9th gen nvidia rtx 2060 16gb Ram https://www.gutefrage.net/frage/cpu-temperatur-extrem-hoch-gamingnotebook-was-tun
Prozessoren Feb 21, 2021

Gamingnotebook ~1300€

Gamingnotebook ~1300€: Hallo Leute, da ich nun meinen Rechner verkauft habe, da ich viel unterwegs bin (Zug - Strom per Steckdose ist vorhanden xD), wollte ich mir nun ein Notebook zulegen mit dem man neue Spiele wie...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads Nov 15, 2010
Gamingnotebook Wärmeproblem, möglich Lösung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice