Raid nachträglich

Diskutiere und helfe bei Raid nachträglich im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich würd gern wissen ob es möglich ist eine festplatte zum raid hinzuzufügen ohne die daten der ersten, bereitsvorhandenen, festplatte zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AranoX, 9. Mai 2008.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo!

    Ich würd gern wissen ob es möglich ist eine festplatte zum raid hinzuzufügen ohne die daten der ersten, bereitsvorhandenen, festplatte zu verlieren.

    THX
    AranoX
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja aber nicht mit den Controllern die auf den normalen boards verbaut sind.
     
    #2 bernd das brot, 9. Mai 2008
  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Kommt doch auf die Art des RAID-Verbundes an, oder?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei RAID 1 funktioniert, aber bei RAID 0 nicht.

    Oder irre ich mich da gewaltig? Ich hab zwar auch ein RAID, aber das hab ich mir eingerichtet, als die HDDs noch leer waren.
     
    #3 Michbeck, 9. Mai 2008
  4. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    also raid 0 geht nicht nachträglich dafür musst du die platten formatieren, kann mir auch nicht vorstellen das das ein controller kann btw müsste der ziemlich teuer sein. raid 1 dann wohl schon eher
     
    #4 DeepInside, 10. Mai 2008
  5. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    Also bei RAID 0 müssen die HDDs nicht unbedingt formatiert werden. Da wird beim Erstellen des RAIDs die Partitionstabelle neu geschrieben und dann sind eh alle Daten weg.
     
    #5 Michbeck, 10. Mai 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raid nachträglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden