Mainboard Schraube löst sich nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Schraube löst sich nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, diese kleine Schraube bringt mich langsam zum Wahnsinn. Versuche seit einer halben Stunde die irgendwie abzukriegen. Vllt kann einer helfen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Silasbrc, 30. August 2023.

1. Silasbrc
    Silasbrc Gast

Servus,

diese kleine Schraube bringt mich langsam zum Wahnsinn. Versuche seit einer halben Stunde die irgendwie abzukriegen. Vllt kann einer helfen.

Vielen Dank

:)

2. Lexx
    Lexx Gast

Schraube an Grafikkarte lässt sich nicht mehr lösen!

AW: Schraube an Grafikkarte lässt sich nicht mehr lösen!

zerstörst du dabei das Gewinde. Zum Vergrößern anklicken....
    vom originalkühler.. der dann eh nicht mehr benötigt wird.

oder mit einer uhrmacherfeile einen schlitz nachschleifen,
    das ganze dann für paar minuten ins tiefkühlfach (damit sich
    das metall zusammenzieht) und dann den schrauber GERADE
    halten (schraubenköpfe vernudeln passiert immer nur bei
    unsachgemäßer "handhabung") und vorsichtig probieren,
    ob sich die schraube löst.

vielleicht hilft auch ein schuss silikonspray oder ähnliches..

#3 Lexx
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem Mainboard Verschraubung

Das ist normal, die Blende bringt einen gewissen Widerstand. Schraube die Schrauben nicht direkt fest, sondern setze alle erst nur leicht an bis alle Schrauben im Gewinde sind, dann alle erst festschrauben. Es ist auch normal, dass ggf. etwas am Mainboard gedrückt werden muss, damit eine Schraube reingeht. Nachdem alle Schrauben gesetzt sind, wird das Mainboard in die richtige Position gehalten.

#3 IICARUS
  4. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Abstandshalter Mainboard

Ich mache das noch anders. Ich habe einen 5 Liter Eimer voll PC Schrauben. Ich schaue mir das Mainboard an, dann das Gehäuse, schraube die Postpins ins Gehäuse, bei denen ich mir sicher bin, dann nehme ich eine vom Edding extrahierte schwarze Filzseele und male am Gehäuseboden durch das Mainboard seine Löcher das Gehäuse schwarz oder weiss an. Dann nehme ich das Mainboard wieder raus und setze noch an die Positionen Postpins, die ich mim 5,5 mm Steckschlüssel ins Gehäuse schraube.

Dann baue ich das Mainboard ein, die Anzahl der Philips Schrauben muss mit der ANzahl der Postpins übereinstimmen. Dann leuchte ich das Mainboard noch einmal ab, ob ich nicht eine Schraube mit/ohne/mit Postpin vergessen habe. Sorgfalt walten lassen, ich habe doch beim eigenen PC Zeit, das ordentlich zu machen.

Deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Haste da metrische Postpins ins neue Gehäuse geschraubt ? Das neue Gehäuse direkt gekillt. Wenn son Gwindespan dir zwischen die Halbleiter gerät, 1001 Ampere und es hat fump gemacht.

Geld ausgeben für edle Hardware und dann aus Opas Keller Schrauben reindrehen, die nicht passen... Passende Schrauben kosten ein Appel und ein Ei im Vergleich zur Gaming Hardware.

#3 Plasmadampfer
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Biegung des Mainboards normal? Gigabyte X570 Aorus Master

Abductee schrieb: Für mich ist das Mainboardtray vom Gehäuse nicht gerade, oder der Abstandshalter an der Stelle ist zu kurz. Man sieht ja deutlich das die Schraube das Mainboard nach innen drückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, genau an diese Stelle sitzt eine Schraube und da frage ich mich ob darunter überhaupt ein Abstandhalter mit darunter sitzt?! Ansonsten mal die Schraube entfernen und schauen ob das Mainboard dann hoch kommt, ohne Schraube ist es am ende auch nicht schlimm.

#3 IICARUS
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Schrauben .. ja, Schrauben

In der Regel sind das Schrauben mit 6-32 UNC Gewinde, such dir welche raus, in der Länge wie eben nötig für dein Vorhaben.

Edit:
    Wenn du nichts findest oder damit nichts anfangen kannst, dann wäre die Angabe der nötigen (Gewinde-) Länge oder zumindest die (Gewinde-) Länge der bereits vorhandenen, zu kurzen Schrauben nötig und vielleicht wieviel überhaupt fehlt. Vielleicht auch von welchem Gehäuse wir sprechen.

#3 Jeretxxo
Thema:

Mainboard Schraube löst sich nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard Schraube löst sich nicht? - Similar Threads - Mainboard Schraube löst

Forum Datum

Mainboard schrauben selbst von Bauhaus gekauft, darf man das?

Mainboard schrauben selbst von Bauhaus gekauft, darf man das?: Hallo zusammen, ich baue zum erstenmal ein PC zusammen und hatte dabei paar Schwierigkeiten. Es geht darum, ich hab ein Gehäuse bestellt wo auch schrauben für jegliche teile sein sollten und...
Prozessoren 22. November 2024

Mainboard schraube kommt sicht raus?

Mainboard schraube kommt sicht raus?: Hallo bei meinem mainboard kommt die Schraube wo die 80 steht nicht raus obwohl die locker geworden ist habe es mit Finger probiert rauszuholen aber geht trotzdem nicht. Ich muss meine SSD...
Mainboards 11. September 2024

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?

Mainboard schrauben Gewinden fehlen?: Hallo habe meinen alten cpu kühler ausgebaut und habe festgestellt das mir die Schrauben Gewinden für den neuen Lüfter fehlen.weiß einer welche ich genau kaufen muss? Eingebaut wird ein artic...
Mainboards 25. August 2024

Falsche Schraube für Mainboard verwendet?

Falsche Schraube für Mainboard verwendet?: Hallo, ich wollte gerade mein Mainboard einbauen und habe dabei dummerweise die falschen Schrauben verwendet, einer davon geht nicht mehr raus? Was soll ich tun?...
Mainboards 7. August 2024

Mainboard schraube fehlt?

Mainboard schraube fehlt?: Hallo ich habe mir das NZXT N7 B650E White Mainboard geholt und wollte meine ssd (Samsung 990 PRO) instalieren allerdings fehlt die Schraube um diesen ssd clip unten zu halten welche schraube muss...
Mainboards 1. August 2024

ATX-Mainboard mit nur 8 Schrauben verbauen?

ATX-Mainboard mit nur 8 Schrauben verbauen?: Hallo ist es möglich ein ATX Mainboard mit nur 8 Schrauben zu verbauen, oder ist das Risiko zu hoch dass etwas passiert.. Ich habe eine der 9 Schrauben nämlich verloren....
Mainboards 13. Juni 2024

Ausgeleierte schraube bei m.2 auf Mainboard lösen?

Ausgeleierte schraube bei m.2 auf Mainboard lösen?: Hey Freunde, ich habe auf meinem Mainboard eine ausgeleierte schraube bei der m.2 bemerkt, wo ich heute die Festplatte tauschen wollte. Wie kriege ich diese gelöst? Danke für die Hilfe im...
Mainboards 7. April 2024

Mainboard festschrauben mit weniger Schrauben?

Mainboard festschrauben mit weniger Schrauben?: Hallo, ich habe gerade mein Mainboard eingesetzt und festgeschraubt. In der Beschreibung strht dass man 9 Schrauben braucht. 8 Schrauben passen rein, die neunte nicht ins Loch, das Loch ist...
Mainboards 28. Dezember 2023

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Schraube rausbekommen mainboard?

Schraube rausbekommen mainboard?: hallo, ich habe die schraube leider rundgedreht da sie nicht raus wollte, wie bekomme ich sie nun am besten raus ( das Mainboard kann dabei beschädigt werden)...
Mainboards 22. November 2023

Mainboard beim Schrauben kaputt gegangen?

Mainboard beim Schrauben kaputt gegangen?: Hallo zusammen, Ich habe heute versucht auf meinem neuen Mainboard den CPU-Kühler zu installieren. Leider hatte sich die Schraube des Gewindebolzen (der gehört nicht zum Mainboard) dabei...
Mainboards 14. Oktober 2023

Mainboard M.2 schraube fehlt?

Mainboard M.2 schraube fehlt?: Hey ich habe mir das erste Mal einen PC gekauft den ich selbst zusammen bauen muss. Ich habe mich dabei für ein MSI B550 a pro als Mainboard entschieden. Dies hab ich als Bulk Version im...
Prozessoren 29. September 2023

Welche schrauben muss ich auf die Abstandhalter für das Mainboard verwenden?

Welche schrauben muss ich auf die Abstandhalter für das Mainboard verwenden?: Ich muss ja das Mainbord festschrauben. Brauche dafür 8 Schrauben die auf die Platzhalter kommen. Welche Schrauben muss ich nehmen?...
Prozessoren 14. Juli 2023
Mainboard Schraube löst sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden