Antec 900 V1 dritter HDD Käfig

Diskutiere und helfe bei Antec 900 V1 dritter HDD Käfig im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen etwas älteren Rechner den ich gern zum Fileserver umbauen will, die Hardware ist in ein Antec 900 V1 Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Unforced, 6. Januar 2011.

  1. Unforced
    Unforced Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    ich habe einen etwas älteren Rechner den ich gern zum Fileserver umbauen will, die Hardware ist in ein Antec 900 V1 Gehäuse eingebaut, da ich so viele Festplatten wie möglich einbauen möchte benötige ich einen dritten HDD Käfig um 9 Platten einbauen zu können, ich hab schon nach Antec Ersatzteilen gegoogelt, leider scheint es aber nicht möglich zu sein, Ersatzteile für Antec Gehäuse nach zu bestellen, wer von Euch besitzt ebenfalls ein Antec 900 V1 (oder ein 1200er, ich denke die Käfige sind identisch), und wäre bereit mir einen von seinen 2 HDD Käfigen zu verkaufen, natürlich inklusive Lüfter, die 12 Langen Schrauben zum Befestigen der Platte im Käfig und die 8 Rändelschrauben zur Befestigung des Käfigs im Gehäuse müßten natürlich ebenfalls dabei sein.

    Gruß Unforced
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Ob du da Glück haben wirst.....?
    Auch wenn man auf die HDD-Käfige verzichtet, wird die Frontblende mit Lüfter usw. meißt trotzdem noch benötigt. Es sei denn, jemand hat zig CD/DVD Laufwerke, Lüftersteuerungen usw....

    Evtl. ist hier ja was für dich dabei: http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Zubehoer/HDD-Kits:::29_88_10145_10577.html
     
  3. Unforced
    Unforced Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter sitzt am HDD Käfig, genau wie die drei Blenden, diese sind mit den drei Blenden identisch, die die freien 5,25" Schächte abdecken nur das sie hier von innen in den Schacht geschraubt sind und nicht wie beim HDD Käfig von außen an eben diesen.

    Also, Käfig ausbauen, Blenden abschrauben und wieder in die freigewordenen 5,25" Schächte montieren, und bei mir halt umgekehrt.

    Gruß Unforced
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wie auch immer.

    Ein Laufwerkskäfig für's Antec hätte ich über, allerdings ohne Lüfter und Rändelschrauben.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mail an Antec: Ist bei dir kaputt gegangen, du hast die Rechnung doch noch vom Gehäuse und er ist nicht älter als 24 Monate? :ugly: :whistle:
     
    #5 BlackPitcher, 6. Januar 2011
  6. Unforced
    Unforced Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wraith,

    den Lüfter kann man ohne den Käfig nicht mehr montieren, deswegen kannst Du mir den Lüfter ruhig mit verkaufen, für was benötigst Du die Rändelschrauben noch, wenn nicht für den Käfig?

    Die Idee ist mir auch schon gekommen, leider ist die Rechnung vom Oktober 2008 :(

    Gruß Unforced
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das "Lüftergehäuse" läßt sich vom eigendlichen Käfig trennen und dieses ist samt Lüfter und mit den Rädelschrauben wieder in meinem PC-Gehäuse befestigt, u.a. einerseits um Platz für die Wasserpumpen zu schaffen und andererseits um die Optik beizubehalten. Deshalb habe ich nur den puren Käfig ohne den gesamten vorderen Teil. Die restlichen Rändelschrauben sind schon anderweitig verbaut.

    €: Da fällt mir gerade auf, das ich unbedingt mal meine Bilder in den Profilen aktualisieren sollte....
     
    #7 wraith, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  8. Unforced
    Unforced Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    OK, da der dritte Lüfterhalter der hinten am 2. Käfig aufgeklippst war mit den beiden die vorne sitzen identisch ist hätte ich damit kein Problem dennoch brauche ich den Lüfter, denn auch bei mir soll natürlich die Optik beibehalten werden, was hast Du Dir preislich so vorgestellt? Ohne Lüfter darfst Du aber nicht zu viel von mir erwarten.

    Gruß Unforced
     
    #8 Unforced, 8. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
Thema:

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig

Die Seite wird geladen...

Antec 900 V1 dritter HDD Käfig - Similar Threads - Antec 900 dritter

Forum Datum

Antec Netzteil 750 Watt Summt

Antec Netzteil 750 Watt Summt: Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Antec Netzteil 750 Watt. Intel i7 2700K Nvidia GTX 780 Sata Festplatte 1 TB Asrock Z77 Extreme 4 Mainboard Oben am Gehäuse 2 Enermax 120mm Lüfter...
Stromversorgung 10. August 2013

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300

[Worklog] Mein Silent Projekt - Antec 300: Hallo ich eröffne diesen Thread um hier meine Ideen die ich umsetzen möchte fest zu halten. Anregungen, Tipps usw sind jederzeit erwünscht. :) Die verbaute Hardware: Intel Quadcore i5 2400 @...
Gehäuse & Modding 27. August 2012

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k

Corsair H100 - Antec KÜHLER H2O 920 - Ivy Bridge 3770k: Hallo Leute, ich bin dabei mir ein System zusammen zu stellen und habe mir die Bewertungen auf der Alternate Seite durchgelesen, dort schreibe viele Leute von Problemen mit der Corsair H100....
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Frontpanel für antec p182 gesucht

Frontpanel für antec p182 gesucht: moin, bei meinem antec p182 sind die front usb kaputt und ich bin auf der suche nach einem neuen frontpanel bzw. ob und wie man die reparieren kann. jemand ne idee ?
Gehäuse & Modding 14. März 2012

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!

Hab interesse an "Antec Fusion Remote MAX Gehäuse" brauche aber hilfe!!!: hi leute ich habe ein kleines problem... ich will meine jetzige hardware in ein HTPC gehause packen, jedoch ist das ein sehr schwieriges unterfangen, nach tage lange suche bin ich auf das...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2011

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?

Antec DF-85 mit oder ohne CPX Netzteil?: Hallo, ich möchte mir nächsten Monat das Antec DF-85 zulegen. Da ein freund von mir sich ein neues Netzteil zulegen will, überlege ich mir ein neues zu holen (vllt sogar das case mit CPX NT)...
Gehäuse & Modding 28. Juni 2011

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?: Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die...
Luft- & Wasserkühlung 3. Januar 2011

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!

Welches Gehäuse - Antec, Silverstone oder doch was anderes?!: Hi, ich möchte mir ein neues gehäuse kaufen und schwanke zwischen Antec twelve hundred http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9270211/preis_ANTEC+Twelve+Hundred und dem...
Gehäuse & Modding 4. Dezember 2010

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460

Reicht Antec Sonata III für phenomII, gf460: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und bin mir bei der Dimensionierung des NT noch nicht sicher. Meine Konfiguration soll sein Amd phenom II 955 MSI Mainboard...
Stromversorgung 23. Oktober 2010

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent

[Worklog] Antec: Skeleton goes silent: [Worklog] Antec: Skeleton goes silent: UPDATE! [IMG] Logo designed by Roam Antec Skeleton - The Black One Der Plan: - Zusätzlicher Schacht für den Radiator - Das Case matt schwarz lackieren....
Gehäuse & Modding 9. April 2010

Antec Three Hundred R

Antec Three Hundred R: Hi, wollte mir für meinen neuen Rechner dieses Gehäuse hier zulegen:...
Gehäuse & Modding 3. April 2010

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?

Antec Skeleton Mesh Kit wo kaufen?: Hi hab mal ne Frage. Hab mir gestern das Antec Skeleton bestellt und heute auf der Antec Seite beim stöbern das hier gesehen: [IMG] Ein Meshkit zum Schutz der Hardware. Wollte es auch direkt mit...
Gehäuse & Modding 30. März 2010

Loch in Antec 900

Loch in Antec 900: moin, ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder hochladen, aber ich will die nur auf ner...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
Antec 900 V1 dritter HDD Käfig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden