Suche aktuelle AMD-CPU mit wenig Abwäre...

Diskutiere und helfe bei Suche aktuelle AMD-CPU mit wenig Abwäre... im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde meinen Einlüfter-Grafiker-PC gerne aufrüsten. Momentan ist eine AMD 4850e Dualcore-CPU verbaut, der Netzteillüfter liegt direkt am... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Juni 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,

ich würde meinen Einlüfter-Grafiker-PC gerne aufrüsten.
    Momentan ist eine AMD 4850e Dualcore-CPU verbaut, der Netzteillüfter liegt direkt am Kühlkörper an (GeminiII).

Jetzt weiß ich nicht, wie weit ich bei der neuen CPU gehen kann, ohne dass das zu heiß wird.

Das Board, ein Gigabyte DS3H, kann man recht gut für Undervolting verwenden.

Aber was tun? x4 mit 45W TDP? Oder doch 955BE mit Undervolting? Gar x6?

Würde mich sehr über fachkundigen Rat freuen!

#1 Unregistriert, 13. Juni 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

den Athlon X2 4850e hab ich auch verbaut
    normale 45W CPU
    kannste durch den ersetzen
    http://geizhals.at/deutschland/a429828.html
    6 kerner kannste vergessen, amd hat nur noch modelle mit 125W im handel

#2 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für den Tipp, Mr_Lachgas.

Du hältst also die Kühlung einer stärkeren CPU bei meiner Konfiguration für schwierig.

Ich frage mich halt, ob eine Umrüstung auf den 605e unter Lightroom so viel bringt. Immerhin hat diese CPU sogar weniger Takt als mein aktueller 4850e.

Viele Grüße!

#3 Unregistriert, 13. Juni 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    erstmal musste sehen, dass der Athlon II X4 eine viel höhere leistung hat gegenüber den Athlon 64 X2 pro kern und pro MHz
    selbst ein gleichgroßer athlon II X2 mit 2,5 GHz hätte mehr leistung als dein 4850e
    ja für nen phenom benötigst du nen cpu lüfter
    semi passiv geht da gar nix
    dann musst du schon einen cpu lüfter anbringen

#4 Mr_Lachgas, 13. Juni 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

@Unregistriert
    Gute CPU-Kühler die einen 120er Lüfter beinhalten sind auch sehr leise, nur kommt man da meistens ohne Gehäuselüfter nicht gut weg, da sich die wärme im Gehäuse stauen wird.

Bei den heutigen Lüfter gibt es aber sehr viele die sehr leise sind, wenn man nicht Grade die billigsten nimmt und zur Not kann man sich noch mit Lüftersteuerung weiter helfen, so dass man nicht unbedingt auf eine gute Leistung und einem leisen System verzichten muss.

Bei meinem System mit 6 Lüfter im Gehäuse hört man nur ein Lüfter der hinten mit 1500 U/min läuft leicht(ist aber trotzdem noch leise, siehe in mein M&M), wenn ich diesen auf 800 U/min drossele ist mein System nicht mehr zu hören und würde hier mit statt 30 Grad Idle mit 35 Idle laufen, was noch völlig ausreichend sein würde.

Gruß Gero

#5 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
Thema:

Suche aktuelle AMD-CPU mit wenig Abwäre...

Die Seite wird geladen...

Suche aktuelle AMD-CPU mit wenig Abwäre... - Similar Threads - Suche aktuelle AMD

Forum Datum

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle

Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle: Calibre 8.7: Neue Version bringt APNX-Support für aktuelle Kindle-Modelle Das Update enthält mehrere Verbesserungen für Kindle-Nutzer und behebt einige Fehler der Vorgängerversion.. . Calibre...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle

Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle: Humblecraft packt RTS-Klassiker ins aktuelle Bundle Für mindestens 8,52 Euro erhalten Käufer zehn Titel, darunter einige bekannte Namen der Strategiespielszene. Das Bundle enthält unter anderem...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Suche aktuelle AMD-CPU mit wenig Abwäre... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden